Anleitung gesucht zu App Inventor: Wischen, ImageCrop

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

07.11.2010 15:55:24 via Website

Hallo,

ich arbeite mich gerade in den App Inventor ein. Er sollte hoffentlich für meine Bedürfnisse ausreichen, da ich mich (noch) nicht zu tief in Java unter Eclipse einarbeiten wollte.

Die Grundaufgabe an ein simples Tool mit dem App Inventor:
Ich habe 1 bis 4 JPGs (Dateiprefix durchgehend nummeriert, z.B. Bild01.jpg, Bild02.jpg, ...), deren Inhalt aus je 9 Grafiken ca. im Spielkartenformat (3x3 angeordnet mit ca. 5 px Zwischenraum) besteht. Die 9 Grafiken befinden sich immer an gleicher Position für das Croppen. Der Inhalt jeder einzelnen Grafik kann sich aber immer wieder ändern, wenn eines der JPGs auf der SD-Card ersetzt wird. Bei Neustart der App sollen also die JPGs immer wieder für die Anzeige neu ausgelesen werden. Nun möchte ich einfach durch Wischen nach rechts oder links zwischen den einzelnen Bildern, die jeweils im Vollbild dargestellt werden, wechseln können.

Zusatzaufgaben:
Mit Klicken auf den Screen sollen die Bilder 3 breit und bis 12 hoch angezeigt werden (ggf. mit scrollen hoch/runter) und eines direkt anwählbar sein.
In dieser Anzeige sollen die Bilder frei angeordnet werden können (Drag & Drop).

Wer kann mir hier weiterhelfen? Sollte es nur ohne App Inventor funktionieren, würde ich mich dennoch über einige Code-Schnipsel freuen, die mir weiterhelfen; auch wenn ich mich dann doch in Java einarbeiten muss.

Danke euch,
Mark

— geändert am 07.11.2010 16:12:16