Samsung Galaxy Tab — Samsung Galaxy S (I9000) der bessere MP3-Player

  • Antworten:1
Michael Varrelmann
  • Forum-Beiträge: 16

02.11.2010, 19:13:23 via Website

Hallo,
ich habe seit August ein Galaxy S (I9000) und seit Samstag ein Galaxy Tab. Hatte heute mal etwas Zeit beide, in Bezug auf die "Musikalität", zu vergleichen. Mit dem Klang des Galaxy S bin ich sehr zufrieden, das Galxy Tab, ist aber meiner Meinung nach als Musikabspieler weniger geeignet. Hier fehlt es an Druck im Bssbereich und auch sonst klingt es irgendwie "hohl". Es fehlen hier einfach Details, die mit dem Galaxy S zu hören sind. Benutzt habe ich dafür die Ultimate Ears Super.fi 5 Pro. Mir ist dabei auch aufgefallen, das die Headsets der Geräte, bzw. die Klinkenbuchsen in der Belegung unterschiedlich sind. Also das Headset des Galaxy S funktioniert nicht richtig am Galaxy Tab und umgekehrt.

Gruß Michael

Antworten
redbecks
  • Forum-Beiträge: 8

03.11.2010, 00:20:49 via Website

Ich habe schon Angst bekommen, denn ich habe das Tab mit den Kopfhörern vom Galaxy S getestet und das klang wie eine leere Blechdose und die Stimmen wurden zu 99% verschluckt (wobei youtube im HQ-Modus ganz ok klang). :blink:

Die Mitarbeiter im O2-Shop sind auch ins Schwitzen geraten, denn ein "kaputtes" Ausstellungsgerät am ersten Tag kommt nicht so gut. :wacko:

Dann werde ich wohl morgen denen noch einmal sagen, dass es an den Kopfhörern lag und dann probiere ich das noch einmal mit den guten alten Shure-Kopfhörern... Wenn das nicht gut klingt werde ich es mir wohl noch einmal überlegen müssen :unsure:

Dass der eingebaute Lautsprecher am unteren Rand eingebaut ist finde ich auch nicht so toll. Man hört sehr genau, von wo die Musik kommt, was ich als sehr störend finde. Das ist beim Galaxy S deutlich besser gelöst mit dem hinteren Lautsprecher.

Im Großen und Ganzen ein tolles Gerät, doch wohl nicht als MP3-Player zu gebrauchen. Außer evtl zu Hause über die Docking-Station und dann per HDMI. Doch das kann ja noch niemand testen...

Schöne Grüße
Simon

Antworten