Archos internet tablets - Internet auch ohne WLAN?

  • Antworten:5
Frapl
  • Forum-Beiträge: 20

02.11.2010, 11:48:27 via Website

Huhu!

Ich finde das Archos 70 IT schon sehr interessant, gerade wegen des Preises. Allerdings stört mich etwas die fehlende 3G Unterstützung. Daher nun diese Fragen.

Kann man das Archos 70 z.B. auch über den USB ans Internet verbinden?

Ich habe dabei mein altes Samsung Omnia SGH-i900 im Kopf (Winmobile 6.1), wo man sehr einfach über dessen Internet Freigabe einen PC über USB mit dem Internet verbinden konnte. Unter Linux (Ubuntu) hängt sich das Handy dann als Netzwerkkarte rein und man kann darüber ins Internet. Geht das unter Android auch?

Oder ginge das über Bluetooth (PAN)?

Frank

— geändert am 15.03.2019, 00:18:26 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

02.11.2010, 12:21:58 via Website

Hi,
zur USB-Freigabe kann ich nicht viel sagen. Könnte aber funktionieren.

Bluetooth wird nicht über PAN sondern DUN (Dial Up Networking) realisiert. Wenn dein Handy das kann, dann kannst du damit auch Internet tehtern.

LG
Sebastian

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Frapl
  • Forum-Beiträge: 20

02.11.2010, 14:16:55 via Website

Jetzt habe ich mal bei Archos rum gesucht und in der Online Anleitung gesehen, dass man beim Archos 70 angeblich zwischen DUN und PAM auswählen kann.

http://www.archos.com/manuals/A70_DE_v1.1.htm#zzee_link_14_1285924098

Kann das jemand bestätigen?

Frank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

05.11.2010, 16:23:44 via Website

Hallo, kann ich zumindest für die Einrichtung einer Bluetooth Verbindung mit der aktuellen Firmware nicht bestätigen. Eine explizite Frage nach DUN oder PAN kam bei meinem Archos 70 nicht. Da werde ich nur nach APN, Username und PW gefragt und es wird automatisch DUN gewählt. Das klappt aber bspw. mit meinem alten Nokia 6233 wunderbar!

Gruß,
Stefan

Antworten
RB68
  • Forum-Beiträge: 50

20.11.2010, 17:43:50 via Website

Hallo,
ich habe mein Archos 7 IT via Bluetooth (Tethering) mit meinem Samsung Wave S8500 verbunden und kann somit mobil surfen ohne auf mein W-Lan angewiesen zu sein. Die Einrichtung ging recht einfach und die Verbindung ist nicht rekordverdächtig schnell, aber zum "unterwegs online gehen" reicht es allemal.
Zum Einrichten benötigst Du die APN (wird von deinem Provider festgelegt) die Du dann im Archos Tablet eingeben musst.
Username und Passwort sind nur optional notwendig.

— geändert am 20.11.2010, 17:45:06

Antworten
f.morgner
  • Forum-Beiträge: 9

19.12.2011, 08:36:39 via Website

Hi
Interessant.
Geht das auch mit dem Galaxy Note bzw. mit dem Galaxy TAB 7 Plus? Bei zweiterem habe ich ja keine UMTS Verbindung.
Beim Note die Nachfrage:
Bei mir ist das UMTS Teil defekt (war schön preiswert zu bekommen, deshalb hier die Frage. Reparatur kam nicht in Frage,da zu teuer, aber sonst läuft alles TipTop an dem Note!! Anmeldung ging über WLAN problemlos)
Also geht das mit den Galaxy Note auch? Wie?
Gibt eine App, der die Bluetooth-Verbindung zu einem Handy macht....., oder einen Bluetooth-Explorer, der PAN oder DUE handelt??
Danke für jeden Hinweis
Tschau
Psimo_de
(Frank)

Antworten