HTC Desire - call through mit htc sense

  • Antworten:9
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

02.11.2010, 00:46:07 via Website

hi,

ich nutze die call trough funktion meiner fritzbox, muss aber die zu wählende nummer nach dem freizeichen immer über das nummernfeld eingeben.
wenn ich einen kontakt wähle und den dann anrufe, ist es quasi ein davon unabhängiger anruf..

hat jemand dazu eine idee ?

besten dank

— geändert am 04.04.2019, 20:08:59 durch Moderator

Antworten
Roman W.
  • Forum-Beiträge: 41

02.11.2010, 12:43:51 via Website

Hallo,

beim calltrough der FB rufst du ja zunächst deinen eigenen Anschluss an und die FB "meldet" sich mit einem Freizeichen. Wenn du dann die Nummer eingibst leitet die FB deinen Anruf dorthin weiter. D. h. deine FB muss erst eine Leitung belegen und kann dann auch auf deine eingegebene Nummer reagieren.

Da wirst du wohl nichts machen können als immer die gewünschte Rufnummer manuell einzutippen. Mir ist jedenfalls nichts bekannt, wie man in einer (im Handy gespeicherten) Rufnummer eine Wahlpause einprogrammieren könnte - denn dann liesse sich da was machen (Anruf der eigenen FB -> Wahlpause einlegen -> Zielnummer übermitteln).

Einen speziellen Code für eine Wahlpause kenne ich nicht (ähnlich wie z. B. die Kombination #31#, mit der man im Einzelfall die eigene Rufnummer unterdrücken kann und dies auch im Kontakt mit abspeichern kann (also z. B. #31#0123 45679))

Roman

— geändert am 02.11.2010, 13:47:53

Antworten
50Sven
  • Forum-Beiträge: 25

02.11.2010, 13:13:22 via App

eine pause geht mit dem sternchen auf der Tastatur...einfach 2 mal drücken...für eine längere pause das ganze wiederholen...

Antworten
Roman W.
  • Forum-Beiträge: 41

02.11.2010, 13:49:51 via Website

Na dann...

Kannst es ja mal dem entsprechend probieren: Rufnummer deiner FB -> **** -> Zielnummer

Vielleicht klappt's ja :rolleyes:

Antworten
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

02.11.2010, 14:11:49 via Website

Roman W.
Na dann...

Kannst es ja mal dem entsprechend probieren: Rufnummer deiner FB -> **** -> Zielnummer

Vielleicht klappt's ja :rolleyes:

OK, danke soweit ersteinmal.. nun bleibt ersteinmal nur noch eine frage..

wie kann ich in dem wählpad eine nummer aus dem zwischenspeicher einfügen ? denn trotzallem muss ich ja irgendwie die nummer dort hineinbekommen ?

Antworten
50Sven
  • Forum-Beiträge: 25

02.11.2010, 15:18:30 via App

wollte noch kurz sagen,das jetzt niemand auf Sie Idee kommen sollte nur sternchen zu tippen!2 mal sternchen drücken und darauf achten,das da ein p steht!

einfach die Nummer mit pause als Kontakt speichern...

— geändert am 02.11.2010, 15:23:01

Antworten
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

02.11.2010, 16:44:35 via Website

Levent Spencer
Roman W.
Na dann...

Kannst es ja mal dem entsprechend probieren: Rufnummer deiner FB -> **** -> Zielnummer

Vielleicht klappt's ja :rolleyes:

OK, danke soweit ersteinmal.. nun bleibt ersteinmal nur noch eine frage..

wie kann ich in dem wählpad eine nummer aus dem zwischenspeicher einfügen ? denn trotzallem muss ich ja irgendwie die nummer dort hineinbekommen ?

niemand eine idee ?

Antworten
Roman W.
  • Forum-Beiträge: 41

03.11.2010, 11:40:06 via Website

Speichere die Nummer doch incl. der Pause als Kontakt im Handy ab, dann müsste es doch funktionieren.:bashful:

Antworten
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

03.11.2010, 14:30:12 via Website

Roman W.
Speichere die Nummer doch incl. der Pause als Kontakt im Handy ab, dann müsste es doch funktionieren.:bashful:

nein, das geht eben nicht. wie bereits beschrieben... es ist wie ein losgelöster anruf dann

Antworten
Sercan Dogan
  • Forum-Beiträge: 6

08.09.2011, 14:03:24 via Website

Hi,
ich habe so ein Pausenkürzel schon mal auf der Website von einem Callthrough Anbieter gelesen. Ich habe aber leider nicht die Unterseite gefunden.

Antworten