HTC Desire - Apps auf SD werden nicht mehr gefunden

  • Antworten:5
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 40

26.10.2010, 16:18:19 via Website

Hi,
ich hab seit heut Früh leider ein riesen Problem.

Heut Morgen hab ich mein Desire mit dem PC als Festplatte verbunden um meine Navigon Karten zu aktualisieren und neue POIs aufzuspielen. (Also mit Navigon Fresh verbunden)
Als er fertig war hab ich wie immer das Handy abgezogen und wollt losnavigieren, aber das ging nicht mehr, da seit dem all meine Apps auf der SD Karte nicht mehr gefunden werden.
Ich hab das Handy beim abziehen noch nie "sicher" entfernt, also bin ich mir da keiner Schuld bewusst.

Komisch ist auch das die SD wohl erkannt wird, mit dem AndExplorer kann ich auf alles zugreifen, ebenso kann ich das Handy ganz normal als Festplatte mit dem PC verbinden und er erkennt alles prima.
Nur das Handy selbst erkennt die installierten Apps nicht mehr!

Weder ein Neustart, noch langes Akku raus, SD Karte raus hilft.

Habt ihr ne Idee wie ich an die Apps wieder komme?

— geändert am 04.04.2019, 20:07:55 durch Moderator

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

26.10.2010, 17:00:47 via App

Nunja, das sichere entfernen hat durchaus seinen Sinn, dein vorgehen ist fast wie Rechner einfach ausschalten...

...versuch den Datenträger zu reparieren ala chkdsk, gibt aber bestimmt auch Tools speziell für Karten, ähnlich den Undelete Progs.
Imho kann es ja "nur" ein paar Dateifehler geben, müssen aber nicht alle reparabel sein.

— geändert am 26.10.2010, 17:03:33

Antworten
C.R.
  • Forum-Beiträge: 2

26.10.2010, 18:58:36 via Website

Hi

das gleiche Problem hatte ich letzte Woche auch, Navigon Fresh aktualisiert, danach waren die Apps auf der SD-Karte unauffindbar. :(
Navigon hat nur die "Navigon Fresh" Software auf dem PC aktualisiert (???!!???), keine Karten oder andere Sachen auf dem Gerät. Danach trat der oben beschriebene Fehler auf.

Es werden nur noch die leeren Verknüpfungen angezeigt, mit dem Hinweis, die App befindet sich nicht mehr auf der SD-Karte.

Jedes Tool (TuneUp, Scandisk/chkdsk WinXP, Easeus Recovery) erkannte die SD-Karte einwandfrei (sowohl Telefon oder im Kartenleser) und es wurden auch keine Fehler,Sektoren oder anderes Zeugs gefunden oder repariert.

Vielleicht gibts jemand der das nachprüft ;) mit dem Update von Navigon Fresh und SDKarte platt, bis dato würde ich KEIN Update der Navigon Fresh Software durchführen.

Greetz

Antworten
Martin G.
  • Forum-Beiträge: 1

27.10.2010, 00:27:57 via Website

hi

ich habe soeben das selbe Problem, nach update mit Navigonfresh, gehen alle apss auf der sd nicht mehr. habe die apps neu installiert dann gingen sie wieder, aber nach einem aus einschalten des n1 gehen Sie wieder nicht mehr.

Für eine Lösung währe ich auch dankbar!

Btw. ich finde es ziemlich krass, wenn soetwas durch navigonfresh passiert.

Sollte noch dazu sagen hatte vorher Navigon 2.6.1 und bin auf Navigon Select 3.5.0 umgestiegen.

— geändert am 27.10.2010, 00:31:39

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 40

27.10.2010, 07:12:33 via Website

Es ist schon ein wenig auffällig wenn wir das selbe Problem nach dem Navigon Update haben...
Echt bitter bei einem Programm für 90€

Bei mir war es auch der Umstieg von ner Navigon Testversion auf die Europaversion aus dem Market. Meine Karten waren alle noch Q1/2010 also dacht ich mir wenn es schon aktuellere gibt steigste auch um, aber nix wars!

Antworten
C.R.
  • Forum-Beiträge: 2

27.10.2010, 19:14:15 via Website

Hallo @ll Navigon User

... die Probleme mit der seltsamen Navigon Fresh Software (3.2.0) haben auch andere Leute (PDA+WinMob).. laut Aussage in einem anderen Forum...
http://forum.pocketnavigation.de/forum1000239-navigon-mobilenavigator-7-xx-pda/1156654-fresh-loescht-komplette-8gb-sd-card-das-letzte/

Zitat: "

Navigon:
....vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bei einem Download, werden die bereits vorhanden Daten überschrieben mit den Daten, die Sie herunterladen. Aus diesem Grund gibt es die Möglichkeit, bevor Sie einen Download starten, über unserem NAVIGON Fresh unter "Sichern & Wiederherstellen" ein "Backup" zu hinterlegen. "



Kunde:
.......jeder normale bis einschlägig wissende Computeruser geht bei so einer Aussage davon aus, dass wenn es heißt "bereits vorhandene Daten werden überschrieben..", es sich um Daten des Softwareanbieters und dessen Anwendungssoftware bzw. dessen Daten handelt die man gerade updatet, was generell bei einem Programm Update auch üblich ist, bzw. sein kann.

Sie löschen jedoch ohne Vorankündigung einen kompletten Datenträger!!!"


Zitat Ende

Antworten