Official AOSP 2.2 OTA -- Flash for Dream

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

26.10.2010 21:40:00

hallo!!
Ich habe auch vor ein G1 zu flashen,bei meinem Galaxy S habe ich es auch gemacht...kannst du dich mal melden wenn du fertig bist unbd mir schreiben worauf ich achten muss!!??

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s,wären die Tierheime leer!!!

26.10.2010 22:04:49

Hallo nochmal!!
Also einiges english habe ich ja drauf,aber zum flashen reicht es nicht!!!
Kannst du mir bitte sagen wo ich deutsche anleitungen finde um ein G1 auf 2.1 oder besser 2.2 zu flashen..
Und deine Meinung würde ich gerne wissen:

Was läuft allgemein besser auf dem G1,da ja der Flashspeicher nicht sooo gross ist usw...besser eclair,oder ist froyo auch so gut gemacht,das es für das G1 zu verarbeiten ist!?????
Das Gerät soll für meinen Vater sein,sollte allerdings gut laufen,wenn er auch nicht so viele spielereien nutzen wird wie wir!
Vielmehr ist es wichtig das es läuft und er telefonieren und sms´se kann!!!
Wenn dann Wlan und mobiles Internez auch geht wäre das ausreichend!!!!
Was rätst du mir?????

mfg..Michael

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s,wären die Tierheime leer!!!

01.11.2010 20:33:41

Hallo Michael,

ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist. Ist ja schon ein paar Tage her. Aber hier im Wiki gibt's eine Deutsche Anleitung. Hab gerade gesehen, dass die Downloadlinks zum Cyanogenmod nicht mehr aktuell sind. Wenn ich es schaffe, reparier ich sie noch. Ansonsten kannst du auch die aus dem Wiki Eintrag !How to root htc Magic (Vodafone)..." nehmen.

Da die beiden Geräte fast baugleich sind, kann ich dir vom Magic sagen, dass die aktuellen Froyo-Mods sehr gut laufen. Allerdings immernoch mit ein bisschen Aufwand. Sehr gut läuft im Moment SuperFroyo. Guckst du hier.

Dort ist am Angang ein bisschen Aufwand zu betreiben, aber dann läuft es problemlos durch. Finde ich wichtig, wenn es für deinen Vater ist. Der hat bestimmt keine Lust ständig zu basteln. Als 2.1 Rom kann ich dir SuperE empfehlen. Sehr einfach gehalten aber dafür schnell und stabil.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

18.12.2010 22:55:38

Hallo
nachdem seit dieser Woche in Deutschland und Österreich das OTA für das Magic für Froyo(2.2.1) begonnen hat hoffe ich, das es zu dieser Version bald einen Port für das G1 gibt.
Weiß da schon jemand mehr?
Braucht man bei dem englischen Froyo-Port vom Magic Danger-Spl oder läuft das auch so?

danke im voraus

Jürgen

19.12.2010 13:04:18

Du wirst höchstwahrscheinlich einen anderen, neueren SPL brauchen. Wenn du schon root hast, guck dir mal im Magic-Root-Forum den Thread zu Superbler an. Zusammen mit dem neuen Radio und SPL, die auch das Original-Magic-Froyo nutzt, ist das Rom noch schneller als das Original.
Und das Schöne : Das läuft auch alles auf dem G1. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

20.12.2010 19:19:24

Danke für die prompte antwort.
Mein G1 ist noch original und ich bin am überlegen, welches ROM es werden soll und welcher Aufwand davor notwendig ist.
Drum hab ich gefragt ob auch neue SPL notwendig ist.
Werd noch weiterschauen was es wird.

Jürgen

20.12.2010 19:42:10

Jürgen K.
Danke für die prompte antwort.
Mein G1 ist noch original und ich bin am überlegen, welches ROM es werden soll und welcher Aufwand davor notwendig ist.
Drum hab ich gefragt ob auch neue SPL notwendig ist.
Werd noch weiterschauen was es wird.

Jürgen

Beim G1 ist mittlerweile ein neuer SPL auf jeden Fall nötig. Entweder DangerSPL oder der neue 1.33.0013. Ich teste (bzw. lasse testen) eine Anleitung, mit der man direkt das neue Radio und den neuen SPL flashen kann. Ohne Umwege über die DangerSPL. Dann braucht man diesen Schritt nur einmal durchführen. Ich weiß allerdings nicht, wann mein Kumpel dazu kommt. Wenn er erfolgreich ist, wollte ich die Methode mal ins Wiki stellen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"