WLAN verbindet teilweise nicht mehr

  • Antworten:6
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

14.10.2010, 09:25:14 via Website

Hallo Zusammen,
habe auf meinem N1 die US Version 2.2.1 laufen. Ab und an habe ich das Problem das keine Verbindung zu einem bereits bekannten WLAN aufgebaut wird.

Heute hatte ich das Problem wieder. Ein WLAN das dem Nexus schon seit mehr als 4 Monaten bekannt is und zu dem es täglich Kontakt hat. Das WLAN Modul im N1 funktioniert da es die Netzwerke erkennt und auch versucht zu verbinden. Auch ein Neustart oder das Löschen und neu einrichten der Verbindung bringt keinen Erfolg.

Andere Netzwerke funktionieren jedoch ohne Probleme (oder auch manchmal nicht. Keine Ahnung nach welchem Schema sich das Nexus das aussucht)

Kennt einer von euch die Probleme?

Antworten
Henning Neumann
  • Forum-Beiträge: 15

14.10.2010, 18:39:55 via App

Habe das selbe Problem auch, aber nur an netgear Routern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

14.10.2010, 18:49:51 via Website

Moin,

in aller Regel hilft es den Router mal zu restarten. Auch dort kann sich mal etwas verhängen. Auch wenn ich das Problem noch mit keinem meiner beiden Netgear Router hatte, kenne ich die Problematik grundsätzlich bei Netgear Routern in Verbindung mit bspw. Atheros Chipsets in Laptops.

Also Router mal aus und wieder einschalten .. und dann sollte es in der Regel auch mit dem Connect wieder klappen.

lg Voss

Antworten
Henning Neumann
  • Forum-Beiträge: 15

14.10.2010, 22:32:13 via Website

Der Restart hilft natürlich.... bis zum nächsten Hänger... :angry:

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

14.10.2010, 23:09:32 via Website

Da das Problem ja jetzt behoben ist werde ich den Thread mal schließen.

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

15.10.2010, 10:18:20 via Website

Öhm...Wer spricht hier von Problem behoben? ^^
Ich hab das Problem an T-Sinus Routern und an Siemens Routern.

Mit Restarts ist es bei den Sinus zumindest behoben. Das hatte ich vorher auch schon probiert. Aber bei Siemens scheint es nicht soooo einfach zu sein ^^

Ich werde mal weiter tüfteln und mich melden wenn ich was weiß

Antworten
Henning Neumann
  • Forum-Beiträge: 15

09.12.2010, 17:41:00 via App

Habe heute das update auf 2.2.1 bekommen. Jetzt bucht sich das nexus one wieder von selbst ins Netz ein

Antworten