HTC Desire - Outlook Termin per Email auf Handy empfangen

  • Antworten:7
Martin Pruns
  • Forum-Beiträge: 7

12.10.2010, 22:16:14 via Website

Hallo,

wenn mir jemand einen Outlook Termin per Email schickt, dann ist diese Mail auf dem Desire leer. Auf meinem alten Windows Mobile Handy konnte ich den Termin öffnen und im Kalender speichern. Gibt es eine Möglichkeit diese Funktionalität auf dem Android Handy zu nutzen? Ich habe das Froyo Update von T-Mobile installiert.

— geändert am 04.04.2019, 20:05:42 durch Moderator

Antworten
B. Siebenbürger
  • Forum-Beiträge: 2

13.10.2010, 00:55:37 via App

Hm das sollte gehen zumindest wenn jemand Dich zu einem Termin mit einlädt klappt das und wird nach Annahme im Kalender gezeigt. Vielleicht hilft das

Antworten
Martin Pruns
  • Forum-Beiträge: 7

13.10.2010, 19:49:44 via Website

Wenn mich über Outlook jemand zu einem Termin einlädt, sehe ich im Desire nur eine leere Mail.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

14.10.2010, 07:59:48 via App

Bei mir geht das leider auch nicht und ging auch noch nie. So schlecht Windows Mobile auch war - in einigen Punkten war es auch besser..

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Martin Pruns
  • Forum-Beiträge: 7

14.10.2010, 18:39:48 via Website

Gibt es denn keine App, die dieses Problem lösen kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

14.10.2010, 19:01:07 via Website

Das Problem ist, dass Outlook die Termine im outlook-eigenen Format schickt. Das kann nur Outlook (bei Windows Mobile Pocket Outlook) lesen. Wenn du den Termin allerdings mit "Aktionen=>als iCalender weiterleiten" verschickst, hängt an der Mail in Attachment im ics-Format. Dieses kannst du ohne Probleme in den Android Kalender importieren. Ist etwas umständlich, funktioniert aber. Die PIM Funktionen sind bei Android suboptimal. Bei Windows Mobile sind sie mit Abstand die besten...der Rest ist allerdings Mist.

— geändert am 14.10.2010, 19:01:22

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 1

23.12.2010, 10:27:34 via Website

Outlook verschickt die Termine im Outlook-eingenen Format (*.ics). Viele User müssen deshalb, wenn sie einen Termin verschicken, zusätzlich eine zweite Mail schreiben und dort die Termindaten extra eingeben, damit sie auch Empfänger, die ein mobiles Gerät verwenden, oder einen anderen Emailclienten haben, lesen können.

Für Outlook gibt es ein Shareware-Addon, Appointmentstyler, welches diese extra mail als für jederman lesbare html-file automatisch generiert. Dabei kann jeder seine eigene Vorlage erstellen, in die dann die Termindaten eingebettet werden. Auch Aufgaben können mit dem Appointmentstyler für jeden lesbar gemacht werden.

— geändert am 23.12.2010, 16:41:45

Antworten
Christian Hoechst
  • Forum-Beiträge: 1

03.02.2011, 09:34:27 via Website

Also ich finde diese Funktion äußerst schwach.
Das kann inzwischen jedes Handy und .ics ist ja ein Standard...

Antworten