HTC Desire — App2SD ohne Rootrechte und ohne alternatives Rom

• Antworten:35
  • OffenNicht stickyBentwortet

10.12.2010 21:10:46 via Website

and dev
"C:\sdk\tools>adb shell pm setInstallLocation 2
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden."

Schau mal in das "tools" verzeichnis - siehst du da ein adb.exe? Eben.
Seit dem letzten Update ist es in "platform-tools" zu finden.

Danke!
Hat geklappt:-)

13.12.2010 08:45:55 via Website

Christian Haida
also...
kann es sein, dass seit der Umstellung Internet Radio streams nicht sauber laufen? vorher ging es einwandfrei.. jetzt wenn Display aus geht 10 Sekunden Musik, 10 Sekunden pause, usw...

Ich persönlich hab keinerlei änderungen der Programme feststellen können. Lief alles ganz genau so wie vorher. Gut Internet Radio mach ich nicht so oft.
Evtl. nimm doch mal ein anderes Tool. Gibt ja genug die das können.

Hab inzwischen mein Desire gerootet. Alle halben Lösungen um Platz zu schaffen liesen mich immer nur ständig darüber nachzudenken, (wieviel Platz hab ich denn noch).
Das hat mich voll genervt.
Gerootet nach "www.brutzelstube.de" Anleidung und alle Sorgen sind forbei. Hab Leedroid drauf und das Desire geht besser als je zuvor.
Wenn man nur ein bisschen Ahnung vom Handy und dem PC hat bekommt man das hin.
Die Anleitung ""App2SD ohne Rootrechte und ohne alternatives Rom" ist auch nicht komlizierter.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

07.06.2011 13:06:48 via Website

Wer seinen Pc nicht verwenden will oder wem das zu kompliziert ist, kann sich auch ModInstall Location aus dem Market laden, sein Gerät mit einer App wie zB Visionary temporär rooten und mit ModInstall Location einstellen, dass Apps am externen Speicher installiert werden. Funktioniert bei mir super.

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

07.06.2011 22:04:18 via Website

iMAgiC
and dev

Danke!

Ich habe die adb.exe nicht im Ordner was habe ich Flasch gemacht?

08.06.2011 09:13:52 via Website

Patrick R.
iMAgiC
and dev

Danke!

Ich habe die adb.exe nicht im Ordner was habe ich Flasch gemacht?

hab es gefunden und es funktioniert auch.
Allerdings geht nicht jede App. Facebook, Bild.de, Market, You Tube ist das bei euch auch so? denn grade diese App würden nochmal 15mb frei machen...

08.06.2011 18:52:02 via Website

Systemapps (also die, die von Werk aus vorinstalliert waren) lassen sich nicht verschieben. Warum Bild.de nicht will, kann ich dir aber nicht sagen...

— geändert am 08.06.2011 18:52:26

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Gelöschter Account

08.06.2011 20:58:32 via Website

Facebook ist aber auch keine System-App! Das gewiise Apps sich nicht verschieben lassen, liegt schlicht an der Programmierung dieser App. Wenn es also nicht geht wurde das bisher nicht berücksichtigt und man sollte das auch in den Kommentaren und in der Bewertung der App mit einbeziehen Immerhin ist das schon ein fast-Standard der zumindestens bei den besseren Apps immer drin ist.

08.06.2011 21:38:29 via Website

Rene K
Facebook ist aber auch keine System-App! Das gewiise Apps sich nicht verschieben lassen, liegt schlicht an der Programmierung dieser App. Wenn es also nicht geht wurde das bisher nicht berücksichtigt und man sollte das auch in den Kommentaren und in der Bewertung der App mit einbeziehen Immerhin ist das schon ein fast-Standard der zumindestens bei den besseren Apps immer drin ist.

Ich denke, wir reden von 2 verschiedenen Dingen: das "normale" App2SD, das es seit Froyo gibt, kann nur jene Apps verschieben, bei denen der Entwickler diese Funktion aktiviert hat.

Das App2SD in dem es hier in diesem Thread geht, kann aber auch jene Anwendungen verschieben, die man eigentlich nicht verschieben kann. (außer Systemapps)
Ich weiß nicht, wie das bei anderen Herstellern ist, aber bei meinem HTC Legend war Facebook definitiv schon vorinstalliert und lässt sich daher nicht verschieben.

Gelöschter Account

09.06.2011 09:42:55 via Website

Bei Facebook hat ich mich grad vertan.

Aber, wenn die Programmierung systemnahe ist, sollte das wie eine normale SystemApp ebenso hier nicht verschiebbar sein. Anders kann man es nicht erklären das es Apps gibt bei denen es geht und andere nicht. Es gibt ja sogar Apps die man nicht mehr löschen kann!

23.11.2011 16:09:35 via Website

Hallo Zusammen.

Erst mal vielen Dank für den Link, es hat tatsächlich geklappt! :D

Aber eine Sache war anders, als in der Anleitung, was ich für erwähnenswert halte, denn Google
hat mir verraten, das viele das Problem haben.

"12. Nun geht Ihr her und wählt HTC Sync auf dem Telefon aus, das HTC Desire sollte nun das
HTC Sync erkennen. Das seht Ihr daran wenn auf dem Telefon das Bild kommt
Synchronisierungstatus Verbunden. NICHT AUF JETZT SYNCHRONISIEREN klicken"

In diesem Schritt hat weder mein PC das Desire noch mein Desire die Sync Software erkannt.
Aber der USBDebugger ging los und das Telefon wurde an sich als angeschlossen erkannt.
Nach dem durchprobieren vieler Dinge (Neustart, Neuinstallation, verschiedene USB Ports etc.)
habe ich genervt beschlossen diesen Fehler zu ignorieren und mit Schritt 13 fortzufahren:

"13. Jetzt lasst ihr das Telefon liegen und startet CMD. Windows->Start-> Ausführen -> CMD
...
"

Und siehe da: ES LEBT.
Das nochmal an alle die das gleiche Problem haben.
Und vielen herzlichen Dank nochmal für die Anleitung. Erspart mir das kaufen eines neuen Handys,
da ich bis auf die Sache mit dem internen Speicher sehr zufrieden mit dem Gerät bin.

Keep up the good Work!
Bruce.

30.04.2012 21:10:44 via Website

auf die Gefahr hin, dass hier wieder jemand über Wiederholungen mosert - ich hab nen breiten Rücken.
Die Anleitung finde ich super, komme leider nur nicht weiter, und zwar unter Punkt 5 - in den SDK-Versionen, die ich gefunden hab, gibts keine setup.exe :-(
jemand ne Idee? auch hab ich die angeblich diversen anderen Anleitungsversionen nicht finden können (hat jemand nen link?)
lG, Harald

— geändert am 30.04.2012 21:11:39

14.08.2012 18:03:52 via Website

Hallo,

ich habe alles durchlaufen wie beschrieben und den Installationspfad wieder auf "Auto" gestellt.
Jetzt kommt bei allen Updates eine Fehlermeldung, dass die Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen ist.
Auch bei Apps die ich gar nicht verschoben habe.
Was mache ich falsch?