HTC Desire - S LCD vs.Super Amoled

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Lars C.
  • Forum-Beiträge: 15

12.10.2010, 13:15:14 via Website

Hallo!!
Bin neu hier im Forum!! Habe seit einer Woche ein HTC Desire mit S LCD Technik. Bis jetzt wurde ja immer propagiert,
das Super Amoled das Ultimative sei, ich bin da jedoch völlig anderer Meinung. Hatte gestern in einem Handyshop
die Vergleichsmöglichkeit. Die Farben bei Super Amoled erscheinen absolut unrealistisch und knallig. Bis auf den
Schwarzwert, der beim S-Amoled etwas besser ist(unwesentlich), hat mich S LCD Technik total überzeugt. Wie steht Ihr
zur S LCD Technik?

Grüsse Lars

— geändert am 04.04.2019, 20:05:34 durch Moderator

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

12.10.2010, 13:21:43 via App

Also, kann ja sein dass ich blind bin, aber die geben sich beide nix...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

12.10.2010, 13:23:37 via Website

Meine Mutter hat ein Wave (SuperAMOLED), ich habe ein Desire mit AMOLED und meine Stiefschwester bekommt bald wohl ein Desire mit SLCD. Dann werde ich nochmal alle 3 vergleichen, aber bei meiner Mutter und mir kann ich auch keinen Unterschied feststellen...

Antworten
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

12.10.2010, 13:28:35 via App

Ich hatte leider noch keine Mőglichkeit zum direkten Vergleich, aber ich habe nun mehrfach gelesen, dass das Ablesen bei Lichteinfall auf dem SLCD besser sein soll.
Das ist fűr mich weitaus wichtiger (weil alltagstauglicher), als ein perfekter Schwarzwert.

Und an meinen Farben habe ich bislang absolut nichts auszusetzen - ebensowenig beim Schwarzwert meines SLCD. Will ich beim Filmegucken absolut perfekte Farben haben, setze ich mich lieber vor den TV. Da habe ich auch gleich Dolby Surround :)

Bei allem Anderen sind mir perfekte Farben nicht so wichtig. Und wer sagt eigentlich, dass kontrastreichere Farben = perfekte Farben sind?
Ist wie beim Sound: Zuviel Bass ist auch nicht so toll ;)

Jochen S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

12.10.2010, 13:39:00 via App

Ich hatte schon das alte Desire mit AMOLED, und jetzt das neue mit LCD. Ich finde die Ablesbarkeit im freien viel besser. Vielleicht lasse ich mich da aber auch täuschen, da im vorfeld schon darüber berichtet wurde?
Ich bin auf jeden fall zufrieden damit.
Gruß

never touch a running system

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

12.10.2010, 15:04:51 via Website

Ich meine letzt gelesen zu haben, dass selbst Samsung seine neuen Smartphones demnächst mit SLCD produziert und nicht mehr mit SuperAmoled. Das ist doch mal denke ich ein Zeichen dafür, dass des SuperAmoled doch ned so super war oder? Weil HTC ist ja eigentlich nur umgestiegen, weil Samsung keine Amoleds mehr liefern wollte.

Hab beides nebeneinander aber auch schon im Laden liegen sehen und fand den Unterschied mehr oder weniger nicht vorhanden. Mag sein, dass es im Sonnenlicht bisschen besser zu lesen ist (also das SLCD) mal schauen was mein Desire Z dann so sagt :)

Antworten
bongo
  • Forum-Beiträge: 38

12.10.2010, 18:24:46 via Website

ich schiebe einfach mal den test von chip.de hier ein:
http://www.chip.de/news/HTC-Desire-AMOLED-deutlich-besser-als-SLCD_44777339.html

die erkenntnis ist, das amoled displays die besseren sind, wenn es um beleuchtung der pixel geht und lesbarkeit von der seite, der bildeindruck ist einfach tiefer und voller

slscd sind deshalb im freien lesbarer, weil der ganze bildschirm beleuchtet wird und nicht nur jeder einzelne pixel wie bei amoled, ich will nicht weiter ausholen, aber es stimmt auf jedenfall :-)

Antworten
Fil Meier
  • Forum-Beiträge: 82

12.10.2010, 20:08:15 via App

egal welches du hast, es wird glaube ich es besser sein als das andere... man man man.

Lars C.

Antworten
Lars C.
  • Forum-Beiträge: 15

12.10.2010, 22:59:22 via Website

Ich bin froh, jemand kennengelernt zu haben, der über allen Dingen steht. Danke dafür!! man man man

Antworten
Fil Meier
  • Forum-Beiträge: 82

12.10.2010, 23:29:06 via Website

Benutz die Forensuche und nerv nicht mit deinen Threads.

Antworten
Lars C.
  • Forum-Beiträge: 15

12.10.2010, 23:39:59 via Website

Wenn dich meine Frage nicht interessiert, warum klickst du sie an?
Mr. Super Informatiker(stay tuned)
Der Threadnerver

— geändert am 12.10.2010, 23:41:55

Antworten