Samsung Galaxy S Plus — Schnellzugriffsleiste

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

07.10.2010 11:11:53 via Website

Hallo!
Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir irgend jemand weiterhelfen kann. In meinem Schnellzugriff habe ich seit kurzem das GPS Symbol, von dem ich nicht weiß, wie es dahin gekommen ist!!!!!?????!!!!!????? Wohingegn die Stummschaltanzeige bzw. Ton verschwunden ist.........! Wenn ich jetzt den Ton auf stumm schalten will ( über die Tastatur mit # drücken) , schaltet sich auf der Leiste das Vibrationszeichen an und es erscheint der kurze Hinweis "Stumm ein". Weiß mir nicht mehr zu helfen. Kann man die Leiste wieder irgendwie so bearbeiten, dass das Zeichen für "Ton" wieder da ist? Ist es überhaupt möglich, die Leiste irgendwie zu personalisieren???Vielen Dank schonmal, Gruß S

07.10.2010 11:54:06 via Website

Sandy K.
Hallo!
Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir irgend jemand weiterhelfen kann. In meinem Schnellzugriff habe ich seit kurzem das GPS Symbol, von dem ich nicht weiß, wie es dahin gekommen ist!!!!!?????!!!!!????? Wohingegn die Stummschaltanzeige bzw. Ton verschwunden ist.........! Wenn ich jetzt den Ton auf stumm schalten will ( über die Tastatur mit # drücken) , schaltet sich auf der Leiste das Vibrationszeichen an und es erscheint der kurze Hinweis "Stumm ein". Weiß mir nicht mehr zu helfen. Kann man die Leiste wieder irgendwie so bearbeiten, dass das Zeichen für "Ton" wieder da ist? Ist es überhaupt möglich, die Leiste irgendwie zu personalisieren???Vielen Dank schonmal, Gruß S

Hi,

wie ich gesehen habe hast Du auch die Firmware JM1, da hat sich leider was an der Benachrichtigungszeile getan :-) Denn da wo früher "lautlos" war ist jetzt GPS :-)

In der Benachrichtigungszeile sind nun von links nach rechts.: WLAN - Bluetooth- GPS-Virbration.

Um nun in den Lautlos, also auch OHNE Virbration zu kommen gibt es 2 Möglichgkeiten.
1. Drücke für einige sekunden den Ein/Aus Schalter und wähle dort den Stumm Modus.
2.Betätige die Lautstärkereglung an der Seite, wenn Du auf leise, also runter klickst kommt irgendwann erst VIBRATION und dann LAUTLOS.

Hoffe ich konnte Dir damit helfen

lg

P.S: Ganz vergessen: Herzlich willkommen hier im Forum ;-) Und Glückwunsch zu Deinem super Smartphone :-D

— geändert am 07.10.2010 11:55:00

twitter: Just_HW

07.10.2010 14:55:24 via Website

Super,vielen Dank für's schnelle Antworten!!!!!!!Mit dem Lautstärkeregler das war mir unbekannt:O! Trotzdem blieb noch die Frage, wieso, wenn ich den Ton über die Tastur mit langem # drücken ausschalten wollte, die Vibration gezeigt wurde???????? Hab's mir aber gerade selbst beantwortet: Scheinbar hat die Vibrationstaste in der Schnellzugriffsleiste die Funktion der Stummschaltung mit übernommen . Will heißen, Ton weg, Vibration an und umgekehrt!! Merkwürdig, aber bei mir war es jetzt gerade im Eigenversuch so! Na gut, man lernt nie aus! Trotzdem, nochmals Danke, ohne die Rückantwort wäre ich nicht drauf gekommen. VG S

07.10.2010 15:42:54 via Website

Sandy K.
Super,vielen Dank für's schnelle Antworten!!!!!!!Mit dem Lautstärkeregler das war mir unbekannt:O! Trotzdem blieb noch die Frage, wieso, wenn ich den Ton über die Tastur mit langem # drücken ausschalten wollte, die Vibration gezeigt wurde???????? Hab's mir aber gerade selbst beantwortet: Scheinbar hat die Vibrationstaste in der Schnellzugriffsleiste die Funktion der Stummschaltung mit übernommen . Will heißen, Ton weg, Vibration an und umgekehrt!! Merkwürdig, aber bei mir war es jetzt gerade im Eigenversuch so! Na gut, man lernt nie aus! Trotzdem, nochmals Danke, ohne die Rückantwort wäre ich nicht drauf gekommen. VG S

Gern geschehen, dafür sind wir ja alle hier :-)

Weiß zwar auch nicht warum diese Änderung gemacht wurde, finde es aber gar nicht schlimm denn zu 90% kommt es mir darauf an das kein Ton kommt. Da vibrieren ist ja OK. Und für die fehlenden 10% klicke ich einfach nochmal kurz auf die Lautstärketaste und schon ist auch das vibrieren weg.

Ansonsten sei noch erwähnt das selbst wenn der GPS Button grün ist nicht ständig GPS eingeschaltet ist, den das eigentlich GPS Symbol erscheint lediglich dann wenn es benötigt wird. Also z.B bei Goolge Maps.

Wenn Du noch mehr Kontrolle möchtest installier Dir das Widget Stromsteuerung, ist standardmässig beoi Dir drauf, damit erhälst Du ein/aus Funktionen für WLAN, Bluetooth, GPS, Synchronisieren und Beleuchtung.

twitter: Just_HW

07.10.2010 15:52:45 via Website

Ei ei ei, wo finde ich das denn (Stromspar....)? Hätte dann auch gleich noch eine Frage, und zwar: wieso zeigt meine Akkuanzeige oben rechts im Display noch mind. 3/4 voll an, während der Akkustatus bei gerade mal 40% liegt????? Fragen über Fragen, aber ich finde es ja echt klasse, auf was man hier im Forum alles eine Antwort findet!
VG S

07.10.2010 16:05:16 via Website

Sandy K.
Ei ei ei, wo finde ich das denn (Stromspar....)? Hätte dann auch gleich noch eine Frage, und zwar: wieso zeigt meine Akkuanzeige oben rechts im Display noch mind. 3/4 voll an, während der Akkustatus bei gerade mal 40% liegt????? Fragen über Fragen, aber ich finde es ja echt klasse, auf was man hier im Forum alles eine Antwort findet!
VG S

*g* Ja, das Forum ist schon klasse :-) Und nur nette Leute hier :-) Wart mal ab wenn Betty sich meldet ;-)

Also, wenn Du am Startbildschirm bist, der 1. nach dem einschalten, solltest Du je nachdem wie voll es da schon ist vielleicht mal nach links wischen damit Du einen leeren Bildschirm bekommst, dann auf die Menütaste tippen (links) und hinzufügen wählen und aus der erscheinenden Liste "Widgets" wählen, Du erhälst dann eine Liste der zur Zeit verfügbaren Widgets. Dort solltest Du die Stromsteuerung finden. :-)

Das Problem das die Anzeige oben in der Statusleiste nicht mit der Angabe in Einstellung/Telefoninfo/Status übereinstimmt ist leider bekannt. Sollte sich aber mit der nächsten offiziellen Firmware Version 2.2 Froyo und ein wenig Glück, noch diesen Monat wieder ändern ;-)

twitter: Just_HW

07.10.2010 16:54:52 via Website

Hallo Sandy :)

nachdem bei dir ja die Silent-Mode Funktion bei der FW nicht mehr über die Schnellstartleiste geht, magst dir vielleicht eins von den Widgets da holen,
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/list/owner/CurveFish
da ist soviel ich gesehen eins mit dabei fürs Schnelle "ich will dich nicht hören" :smug::lol:

glg
Betty

@ Helge: :# dankeschön für das nette Kompliment :*)
uuups i hoff, das war eins :lol:

— geändert am 07.10.2010 16:58:15

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

07.10.2010 18:01:06 via Website

Helge W.
Betty

@ Helge: :# dankeschön für das nette Kompliment :*)
uuups i hoff, das war eins :lol:

Natürlich! Was sonst? ;)

:smug: dankeschön :*):*):*)

hast dir die Widgets von Curve Fish mal angeguckt, da wär doch so n On/Off Widget dabei für Silent Mode und sieht nicht mal sooo schlecht aus das Ding ;)
Versteh ich das richtig, mit der offiziellen JM1 ist das über die Leiste nimmer steuerbar, sondern nur mehr mit "Gefrickel ";)))???

(Oh Manno Sven wird mich schimpfen, aber ich hab immer noch nicht geupdated *lol*)

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

07.10.2010 18:13:52 via Website

Sandy K.
Ei ei ei, wo finde ich das denn (Stromspar....)? Hätte dann auch gleich noch eine Frage, und zwar: wieso zeigt meine Akkuanzeige oben rechts im Display noch mind. 3/4 voll an, während der Akkustatus bei gerade mal 40% liegt????? Fragen über Fragen, aber ich finde es ja echt klasse, auf was man hier im Forum alles eine Antwort findet!
VG S

Ich glaube, dass der Batteriestatus nicht genau angezeigt wird ist kein Problem sondern ganz "normal". Bei vielen Handys besteht die Batterieanzeige ja auch nur aus 3 oder 4 Balken. Gibt halt nur nen ungefähren Eindruck wie voll der Akku noch ist. Aber wenn mans ganz genau wissen will kann man sich ja zum Glück mit nem auch nicht unbedingt unschönen Widget helfen, das dann auch noch gleich nen Link zur Verbrauchsübersicht ist.

Hier einfach mal zwei die ich so benutze
BatteryLife
Quick Battery

07.10.2010 18:40:01 via Website

Toll,vielen Dank für die vielen Tip's die ihr hier so habt. Habe in den letzten Stunden festgestellt, dass ich ein ganz schöner "Handy-Legastheniker" bin!!!!!Meine Güte, was ich noch so alles dazulernen kann.......und muss! Wäre da nur nicht alles in englisch auf diesen Market Seiten :(! Wurschtel mich jetzt hier so durch und habe mir auch gleich mal Widgets von Curve Fish angeguckt, danke Betty! Muss jetzt so langsam aufpassen, dass ich nicht ständig noch nen Tip und noch nen Tip usw. runterlade, wird glaube doch ganz schön viel und das macht dann leider der Akku nicht mit<_<!
VG S

07.10.2010 18:47:49 via Website

Sandy K.
Toll,vielen Dank für die vielen Tip's die ihr hier so habt. Habe in den letzten Stunden festgestellt, dass ich ein ganz schöner "Handy-Legastheniker" bin!!!!!Meine Güte, was ich noch so alles dazulernen kann.......und muss! Wäre da nur nicht alles in englisch auf diesen Market Seiten :(! Wurschtel mich jetzt hier so durch und habe mir auch gleich mal Widgets von Curve Fish angeguckt, danke Betty! Muss jetzt so langsam aufpassen, dass ich nicht ständig noch nen Tip und noch nen Tip usw. runterlade, wird glaube doch ganz schön viel und das macht dann leider der Akku nicht mit<_<!
VG S

Hallo Sandy,

gerne :) hab mir auch eben so ein Teil geholt von Curve ;-),
Ja, ich weiß wovon du redest, am Anfang spielt man viel und ist auch gut so, weil man viel damit lernt....ok, nicht nur am Anfang :lol:, ich hab heut auch grad wieder alles "umgebaut" auf meinem Homescreen, weil die ganzen Apps dann doch relativ unübersichtlich wurden, aber dafür gäbe es noch

Apps Organizer

Ich liebe dieses Teil, kannst jedem App ein eigenes Label zuweisen, eigene Label machen und diesen dann noch eigene Icons geben, damit sie auf dem Homescreen hinterlegen kannst. DAmit hab ich mich heut gespielt ;-))), du siehst also, es hört nicht so schnell auf das Ganze, und bis ich mein GS so gestaltet hab, wie ichs möchte, wirds noch ne Weile dauern, denk ich :smug:

Für deinen Batterie-Status hab ich auch noch nen guten Tipp, den ich von Anfang an nutze und der mir die wahren Prozente anzeigt :-)

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.darshancomputing.BatteryIndicator/Battery-Indicator

Kleine, feine Anzeige oben in der Statusleiste und die Angabe passt auch zu 100 % ;-)

glg
Betty

P.S: und jegliche Fragen, immer raus damit, denn hier lautet das Motto "Es gibt keine dummen Fragen, nur leider nicht auf alles die richtige Antwort gleich :smug:"

— geändert am 07.10.2010 18:51:48

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

15.10.2010 11:54:13 via Website

Hey Betty!
Erst nochmal Danke für die hilfreichen Tip's! Battery-Indikator ist klasse, mit dem App-Ordner das ist nichts für mich! Jetzt hätte ich nochmal ne andere Frage und bin mir unsicher, ob ich dann wieder nen neuen Beitrag beginnen muss, da es ja bei meinem 1.Problem um die Schnellzugriffsleiste ging ...........! Jetzt habe ich so ein paar Fragen rund um'S Thema Frojo?????????????? flashen??????????????Oled o.s.ä.?????????alles Böhmische Dörfer, dabei will ich doch einfach nur mit meinem Handy zurecht kommen!:blink:! LG Sandy

15.10.2010 12:35:18 via Website

Sandy K.
Hey Betty!
Erst nochmal Danke für die hilfreichen Tip's! Battery-Indikator ist klasse, mit dem App-Ordner das ist nichts für mich! Jetzt hätte ich nochmal ne andere Frage und bin mir unsicher, ob ich dann wieder nen neuen Beitrag beginnen muss, da es ja bei meinem 1.Problem um die Schnellzugriffsleiste ging ...........! Jetzt habe ich so ein paar Fragen rund um'S Thema Frojo?????????????? flashen??????????????Oled o.s.ä.?????????alles Böhmische Dörfer, dabei will ich doch einfach nur mit meinem Handy zurecht kommen!:blink:! LG Sandy

Hallo Sandy,

Froyo beschäftigt uns momentan alle, ich hab heut versucht zu flashen, ging nicht, also wollt ich via Kies, aber das ist eine andere Geschichte :)
Wenn du in den bisherigen Threads nichts Passendes findest solltest du einen neuen schreiben würd ich mal sagen, oder eben bei einem passenden reinschreiben - so mach ich das meistens - auch nicht immer :smug:

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.