HTC Desire - Erfahrungen mit div. ROM's?

  • Antworten:16
Joachim Fuß
  • Forum-Beiträge: 28

04.10.2010, 01:15:39 via Website

Hallo,

ich bin seit Juni diesen Jahres Besitzer des HTC- Desire. Nach den hervorragenden Anleitungen aus diesem Forum (Danke Brain),
habe ich mein Desire gerooted und verschiedene ROM's ausprobiert.
LeeDroid, MoDaCo, DeFrost., etc. Ich komme immer auf LeeDroid zurück.
Bei Defrost habe ich 1. den Eindruck, daß die Auflösung nicht stimmt und 2. habe ich immer Probleme beim Aktualisieren bzw. Installieren von App's.
Der Download funktionert, aber dann habe ich immer den Fehler: Die App konnte nicht installiert werden.
Bei LeeDroid habe ich diese Fehler nicht.
Dafür habe ich unter Defrost erheblich mehr Speicher frei.

Beim Wechsel der ROM's (HTC- AOSP bzw.AOSP -HTC) habe ich immer ein Backup gemacht, gewiped,und die Systemdaten nicht restored.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

HTC Desire, LeeDroid 2.1a., Radio 5.11.05.14, S-Off, Htc_wwe (natürlich gerooted)

LG

Joachim

— geändert am 04.04.2019, 20:03:57 durch Moderator

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

04.10.2010, 01:28:01 via Website

Ich habe die alle auch schon ausprobiert, habe aber das "DeFrost 4.9" nun dauerhaft auf dem Desire, da ich damit am wenigsten Probleme habe.
LeeDroid, ist wie du schon sagst ziemlich gross und nimmt viel Speicher in anspruch. Das is bei DeFrost nicht ganz so krass, da du mit dem DeFrost setup ja sehr gut bestimmen kannst, was noch weiter auf dem Gerät installiert werden soll. Die meisten Apps, die sich mit DeFrost nicht aktualisieren lassen, sind Systemprogramme. Die müssen auch nicht immer auf dem aktuellen Stand sein und werden zudem meisst ja durch eine neuere DeFrost version mit aktualisiert.

Was du sicherlich noch mal ausprobieren kannst, ist dieses MiUi ROM, aus China. Ist mal etwas ganz anderes und läuft super flüssig.

Greetz...

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

04.10.2010, 05:40:41 via App

Hey,

absolut empfehlenswert ist über den ROM Manager - NeoPhyTe - AuraxTsense7.7 runterladen, super edel und bisher keine Bugs !
Schnell und der Akku passt auch !

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

04.10.2010, 10:11:31 via Website

Ich hatte bis jetzt MoDaCo r8, MoDaCo r9, Pinky Desire Classic, DeFrost 4.7, DeFrost 4.9 und Cyanogen 6.0.2 drauf. Bei Cyanogen bin ich momentan und sehr zufrieden: Stabil, performant und Akku-Verbrauch ist okay. Wenn statt ADW standardmäßig LauncherPro integriert wäre, wäre es perfekt.

Pinky u. MoDaCo sind auch in Ordnung (wobei ich Pinky besser finde), mit DeFrost hatte ich nur Probleme.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

04.10.2010, 18:33:51 via Website

Ich habe MoDaCo r9 Wip, habe auch andere getestet, aber bleibe bei MoDaCo. Bin sehr zufrieden, jetzt kommt R10 Wip, kann nur weiter empfehlen.

Gruß

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

04.10.2010, 20:11:22 via App

noname s.
Ich habe MoDaCo r9 Wip, habe auch andere getestet, aber bleibe bei MoDaCo. Bin sehr zufrieden, jetzt kommt R10 Wip, kann nur weiter empfehlen.

Gruß
Habe ich heut auch gelesen. Hoffe bloß, das r9-Final wird kein Schnellschuß. Zuletzt ist da aufgrund neuer Gerät, um die sich Paul jetzt auch noch kümmert, recht wenig passiert.. Und auf Wip hab ich keine Lust.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

04.10.2010, 21:22:38 via Website

Habe ich heut auch gelesen. Hoffe bloß, das r9-Final wird kein Schnellschuß. Zuletzt ist da aufgrund neuer Gerät, um die sich Paul jetzt auch noch kümmert, recht wenig passiert.. Und auf Wip hab ich keine Lust.

R9 Final wird dann eben für alle zugänglich sein, aber r10 Wip nicht und Paul macht es nicht alleine, werden paar tolle neue Sachen drauf sein.

Gruß

Antworten
house-bewohner
  • Forum-Beiträge: 21

05.10.2010, 20:41:47 via Website

Servus,

habe bis jetzt noch nicht viel getestet aber zu folgenden Rom´s kann ich was sagen:

LeeDroid 2.0a - flüssig und schnell, keine FC, Akkulaufzeit bei normalem Gebrauch 1,5 tage

LeeDroid 2.1a - flüssig und schnell, allerdings hatte ich reboots, die Akkulaufzeit hatts sich verschlechtert.

MoDaCo r8 - schnell und flüssig, hatte allerdings reboots, deswegen nur kurz im einsatz

Derzeitiges Rom:

Maestro 2010 Personal Rom, basierend auf MoDaCo r9, schnell, flüssig, keine FC, Akku ca 1,5 Tage.
etliche Mod´s wie z.B. Espresso Bar, Battery Mod laufen super.


LG Chris

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

07.10.2010, 07:56:04 via Website

Guten Morgen

Stupid Luchador du hast doch wohl Recht gehabt, Paul macht nix mehr und es gibt dort schon kleinen Aufstand. Naja, so verliert man Kunden und gute Einnahmequelle.

Gruß

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

07.10.2010, 09:27:10 via App

Kann damit inzwischen gut leben, mein r8 läuft noch bestens, Gmail 2.3 konnte ich z.B. ohne weiteres installieren. Mir fehlt einzig Google Maps in der neuesten Version, wobei mich das aber nicht sonderlich stört, da mir Fußgängernavigation nicht abgeht. Werd auf die deutsche Version von Miui warten und dann steht die nächsten Monate noch Android 3.0 an.. yeah!

Antworten
house-bewohner
  • Forum-Beiträge: 21

07.10.2010, 14:47:01 via Website

@ Luchador

Hab ich das jetzt richtig verstanden, das Paul sich nicht weiter um das Desire kümmert, kümmern will?
Sprich sich auf die neuen Phones konzentrieren will.

Hab mir nämlich schon überlegt die Kitchen zu nutzen.
Falls das so sein sollte spare ich mir den Account.

LG Chris

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

07.10.2010, 15:19:32 via Website

house-bewohner
@ Luchador

Hab ich das jetzt richtig verstanden, das Paul sich nicht weiter um das Desire kümmert, kümmern will?
Sprich sich auf die neuen Phones konzentrieren will.

Hab mir nämlich schon überlegt die Kitchen zu nutzen.
Falls das so sein sollte spare ich mir den Account.

LG Chris

Gute Frage, aber das Geld hat sich trotzdem gelohnt, man könnte Rom selber zusammen stellen und man hat paar Pay Apps dazu bekommen.

Gruß

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

07.10.2010, 17:18:06 via App

Ne ne das Update kommt, nur wann halt. Ich tippe auf die kommenden Tage.
Genauso dürfen wir auf das r10 gespannt sein, evtl. schon mit neuen Sense-Features aus dem Desire HD.
Am Desire selber wird bei MoDaCo definitiv weitergeschraubt, nur genießt es zukünftig keine oberste Priorität mehr.. hmm..
Egal, Hauptsache es passiert überhaupt was. Möchte MoDaCo nicht mehr missen, die Küche mit den zig Auswahlmöglichkeiten sind der Hammer, einfach perfekt für mich. :)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

07.10.2010, 17:34:35 via Website

Stupid Luchador
Ne ne das Update kommt, nur wann halt. Ich tippe auf die kommenden Tage.
Genauso dürfen wir auf das r10 gespannt sein, evtl. schon mit neuen Sense-Features aus dem Desire HD.
Am Desire selber wird bei MoDaCo definitiv weitergeschraubt, nur genießt es zukünftig keine oberste Priorität mehr.. hmm..
Egal, Hauptsache es passiert überhaupt was. Möchte MoDaCo nicht mehr missen, die Küche mit den zig Auswahlmöglichkeiten sind der Hammer, einfach perfekt für mich. :)

Gut zu wissen, ich bleibe auch erstmal bei MoDaCo und wie ich schon oben geschrieben, er verliert sehr viele Kunden und Geld. Einige sind schon zu anderen Roms gewechselt.

Gruß

Antworten
mario zuther
  • Forum-Beiträge: 1

07.10.2010, 18:28:36 via App

Hu Hu all!!!! wollte mal fragen was ihr von den piratus ROM haltet?

Gruss an alle

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

07.10.2010, 18:33:22 via Website

mario zuther
Hu Hu all!!!! wollte mal fragen was ihr von den piratus ROM haltet?

Gruss an alle

Ich kenn das nicht, aber vielleicht hast du ein Link um das mal genauer an zu schauen?

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

07.10.2010, 19:47:02 via Website

Matthias S.
mario zuther
Hu Hu all!!!! wollte mal fragen was ihr von den piratus ROM haltet?

Gruss an alle

Ich kenn das nicht, aber vielleicht hast du ein Link um das mal genauer an zu schauen?

http://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_forum/140812-htc_desire_pirate_rum.html
Gruß

— geändert am 21.12.2012, 15:26:39 durch Moderator

Antworten