Google Nexus One — wohin MP3 und Filme kopieren?

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

03.10.2010 11:14:02

Hallo,

ich wollte mir gerade ein par MP3´s und Filme aufs N1 kopieren aber es geht nicht :(
Habe das Handy im USB Modus verbunden, aber auch als ich die SD direkt an den PC gesteckt habe :( ging es nicht
Da habe ich einen Ordner MP3 erstellt und meine MP3´s rein kopiert und den Ordner Filme das gleiche

aber wenn ich dann den MortPlayer oder Rockplayer starte sind die Verzeichnisse leer?? Zeigt mir auch der Astro an das diese leer sind :(
Wo ist da mein Fehler?

DANKE

Gelöschter Account

03.10.2010 12:01:40

also bei mir ist es egal wohin ich was kopiere, der media player findet die dateien. der übersicht wegen habe ich aber auch ordner erstellt wie du.
ich benutze aber den standard player. die player die du benutzt sagen mir gar nix. findet der standard player die dateien?

back to symbian

03.10.2010 12:15:44

Hallo,

nein der Standard Player findet nur die Dateien die schon drauf waren von HTC :-/

Allerdings sind die Dateien wenn ich das Handy oder SD Karte weider mit dem PC verbinde weg???
Wobei ich vorher lange warten musste und er sie kopiert hat :(
Stecke ich die Karte wieder ins Handy sind die Daten wieder weg :(

03.10.2010 12:17:51

Also, entweder Du hast Verknüpfungen und keine Dateien kopiert. Dann klappt es natürlich nicht, aber die Verzeichnisse sind dann auch nicht leer im Astro Dateimanager.

Oder es hat irgendwas bei der Übertragung nicht geklappt. Da ist natürlich jetzt schwer zu sagen,was Du falsch gemacht hast...

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

03.10.2010 12:19:48

Hast Du das Laufwerk nach dem Kopieren freigegeben und "sicher ausgeworfen"?

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

03.10.2010 12:48:52

ja dies hab ich alles so gemacht
ich hab nun mal 2 Dateien einfach auf die SD Karte geschoben diese findet er und spielt sie ab! aber die gleichen Dateien unter meinen Ordner MP3 nicht, dieser ist wieder leer :( Ebenso die Ordner mit Dateien darin sind auch nicht vorhanden

nur ich kann doch nicht etliche Lieder alle einfach auf die Karte schieben, wäre ja ein völliges Chaos :(

03.10.2010 12:57:33

Steve P.
ja dies hab ich alles so gemacht
ich hab nun mal 2 Dateien einfach auf die SD Karte geschoben diese findet er und spielt sie ab! aber die gleichen Dateien unter meinen Ordner MP3 nicht, dieser ist wieder leer :( Ebenso die Ordner mit Dateien darin sind auch nicht vorhanden

nur ich kann doch nicht etliche Lieder alle einfach auf die Karte schieben, wäre ja ein völliges Chaos :(

Probier es doch mal mit einem anderen Ordner um zu schaun woran es liegt. Ich hab einen Ordner "Musik" angelegt da findet er alles. Übrigens geh im Standardplayer mal auf Playlists und dann Kürzlich hinzugefügt, dann sucht er nämlich.

Gruss,
Alex

03.10.2010 13:02:03

Er sagt doch, dass auch ein gewöhnlicher Dateimanager das Verzeichnis leer vorfindet...

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

03.10.2010 14:26:46

Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen... Was meintest Du denn nun mit oben mit Deiner Formulierung?

Warum ging es da und warum nicht bei der Kopie in einen Ordner?

Was hast Du anders gemacht?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 03.10.2010 14:26:59

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

03.10.2010 14:56:31

es geht alles nicht bisher

was bisher geklappt hat:

einzelne MP3´s einfach auf die SD Karte zu kopieren, diese spielt er ab

was nicht klappt

MP3 Dateien in einen von mir erstellten Ordner (zb. MP3, Music, Musik) findet er nicht
am pc kopiert er sie zwar aber sobald ich diese auf dem N1 suche sind diese nicht da und der Ordner ist leer :(

Das selbe passiert wenn ich zb. in den erstellten Ordner Film eine MP4 Datei kopiere ist diese später auf dem N1 nicht mehr vorhanden :(

03.10.2010 15:01:16

Wo ist denn der Unterschied zwischen "einzeln auf die Karte ziehen" und "in den Ordner Musik kopieren"?

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

03.10.2010 15:04:37

Hallo Carsten,

das einzeln ich zb. 3 Lieder einfach so auf die Karte ziehe (root Verzeichniss) - das geht
wenn ich jetzt einen Ordner erstelle und die 3 Lieder da rein kopiere - das geht nicht (dann ist der Ordner leer)

03.10.2010 15:06:38

dann kopiere doch mit einem Dateimanager die Files von Roboter nach /sdcard/musik ...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 03.10.2010 15:07:44

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

03.10.2010 15:36:12

habe es normal mit den windows ordner gemacht und mit dem total commander

im übrigen kopieren normal geht auch nicht denn wenn ich ein musik album rüberkopiere ist dieses ja ebenfalls leer :(
nur die einzelnen dateien gehen (aber das kann doch nicht seien :( )

06.10.2010 19:11:39

Steve P.
frage!!

kann es seien das irgendein app dies blockiert?
denn ich hab jetzt mal die SD formatiert und da einen ordner erstellt und siehe da es geht sofort :D:D:D

danke

Vielleicht hatte es was mit dem Filesystem der SD zu tun. Ich hatte mal unter Debian das gleiche Problem mit FAT-32, aber mit NTFS gings dann (oder andersrum^^).
Auf jedenfall glückwunsch das es jetzt klappt ;)