HTC Desire - Riesiger Akkuverbrauch - unbekanntes Symbol

  • Antworten:9
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

22.09.2010, 00:38:37 via Website

Moin,

von 2 Stunden war noch alles in Ordnung und auf einmal zeigt mir mein Telefon an, das der Akku fast leer ist. Das Handy ist warm, also läuft der Prozessor wohl auf hoch Touren. Neben dem Wlan Symbol ist ein schräges Rechteck zu sehen mit kleinen Strichen daneben. Dieses Symbol habe ich noch nie gesehen!
Es ist auch noch nach dem Neustart des Handys zu sehen. Was ist denn da jetzt los ?

Edit : okay, das Symbol ist wohl der Vibrationsmodus. Den hab ich aber nicht eingeschaltet (hat sich Telefon selbstständig gemacht ?). Mal schauen ob das Telefon nach dem reboot wieder abkühlt.

— geändert am 04.04.2019, 20:01:31 durch Moderator

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 59

22.09.2010, 02:12:33 via App

Hast du locale drauf? Da hatten ein paar Probleme mit dem Akkuverbrauch. Das umstellen auf Vibration wäre dann evtl auch geklärt. Berichtigt mich wenn ich falsch liege...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

22.09.2010, 06:37:29 via App

Ich hatte das auch mal, bei mir war es das Latitude von Google Maps, hatte es vergessen zu deaktivieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

22.09.2010, 06:57:45 via App

@Xavier 79
Wo kann man das Latitude deaktivieren, da ich bislang keine Einstellungsoption dafür finden konnte.

Gruß Kay

— geändert am 22.09.2010, 21:14:40

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

22.09.2010, 10:28:05 via Website

Geh auf Google Maps, dann auf Ebenen und dort den Hacken bei Latitude rausmachen.

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

22.09.2010, 10:50:40 via Website

ne locale habe ich net drauf, latidude sind auch aus ... aber es scheint sich wieder beruhigt zu haben. War erst echt in Panik. Ich hoffe das war irgendeine APP die sich vielleicht aufgehangen hat. Das mit dem Vibrationsmodus ist aber seltsam =)

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 59

22.09.2010, 12:56:47 via App

Vieleicht bist auch unabsichtlich an die Vol Tasten gekommen... Hauptsache es läuft wieder rund! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

22.09.2010, 21:16:09 via App

Thorsten C.
Geh auf Google Maps, dann auf Ebenen und dort den Hacken bei Latitude rausmachen.

Perfekt, vielen Dank.

Manchmal ist das einfache so nah.

Gruß Kay

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Papa-Joe

Antworten
Maryshubi
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2012, 13:26:29 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe diesen Bericht durch Zufall verfolgt, weil ich auch ständig auf der Suche nach diesen komischen Symbolen am oberen Displayrand bin.
Dieses schräge rechteckige Zeichen mit den Linien an der Seite hatte ich auch und es hat ständig vibriert. Ich wußte erst nicht warum. Jetzt habe ich festgestellt, daß ich aus versehen die Klingellautstärke ausgeschaltet hatte und dann erscheint dieses Symbol. Schaltet man die Klingellautsärke wieder an verschwindet es.

Nun meine Frage: So ein Zeichen, daß wie ein Knochen aussieht. Waagrecht, ein kleiner Balken mit links und rechts so Knubbel dran. Erscheint ab und zu oben links. Was bedeutet das?

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

06.05.2012, 16:05:55 via App

Statuszeile runter ziehen und drauf drücken, dann weißt du (falls des geht) ;) ich glaub das ist das Zeichen, um einen Kontakt mit whatsapp oder so zu verbinden.. Bin mir aber nicht sicher

Antworten