HTC Desire - Update auf Froyo für T-Mobile ausgeliefert

  • Antworten:131
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

21.09.2010, 13:56:40 via App

@ Torsten: Hast du da bei deinem Wetter widget irgendetwas gemacht, weil Andreas, ich und noch viele andere haben auch ein Problem damit...

Gruß Marcel

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Hen W.
  • Forum-Beiträge: 91

21.09.2010, 14:11:05 via Website

So, lauft diesem
http://www.golem.de/1009/78119.html
Link geht's nun weiter bei T-Mobil.
Dann kann ich ja nur hoffen, das ich bald dran bin...

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

21.09.2010, 14:21:50 via Website

Marcel M.
@ Torsten: Hast du da bei deinem Wetter widget irgendetwas gemacht, weil Andreas, ich und noch viele andere haben auch ein Problem damit...

Gruß Marcel


Hallo Marcel,

ich habe nur ein zwei mal das Widget vom Homescreen gelöscht und dann ein paar mal Aktualiesieren per Hand gemacht und seit dem geht es wieder ohne Probleme hab mich selbst gewundert und war auch schon auf der Suche nach einer Ersatz App siehe tread bei den Apps

Gruß Torsten

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

21.09.2010, 14:26:33 via App

@ Torsten: mmh komisch, bei mir bleibt der Fehler... habe aber dein Thread gefunden, habe gerade dort nachgefragt, ob jemand ne kostenlose App dazu gibt, weil fancy widget finde ich nirgendswo mehr im Internet....

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

21.09.2010, 14:28:51 via App

Torsten K.

p.s. Kann es sein das der Akku seit dem Update jetzt länger hält ? ich habe so das Gefühl das mein Handy deutlich weniger Akku benötigt ? Ist jetzt momentan seit ca. 2 Tagen nicht mehr geladen worden bei Normalem Gebrauch (Internet immer an+ Sync von Konten) und ich habe Aktuell noch 24 % Akku so eine Laufzeit habe ich vor dem Update meines Wissens nicht hinbekommen. Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht oder täusch ich mich nur ?

Gruß Torsten

Siehe beitrag oben.

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

21.09.2010, 14:45:30 via Website

Marcel M.
@ Torsten: mmh komisch, bei mir bleibt der Fehler... habe aber dein Thread gefunden, habe gerade dort nachgefragt, ob jemand ne kostenlose App dazu gibt, weil fancy widget finde ich nirgendswo mehr im Internet....



Hast du das Handy mal Neu gestartet und dann mal probiert was ich gemacht habe ?

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

21.09.2010, 16:22:48 via Website

T-Mobile Austria hat soeben über deren Facebook-Fanpage folgende Information veröffentlicht:

Liebe Android-Nutzer, wie gestern bereits angekündigt, hat HTC mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers beim FROYO-Update gearbeitet. Seit heute steht euch nun die bereinigte Software zur Verfügung.

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
Martin Pruns
  • Forum-Beiträge: 7

21.09.2010, 17:32:33 via Website

Jetzt kann man es auch in Deutschland wieder laden. Ich bin gespannt.

Antworten
Christian Hellweg
  • Forum-Beiträge: 4

21.09.2010, 17:45:10 via Website

Kann ich bestätigen, bin auch gerade am runterladen.

Endlich........:):)

Antworten
Peter L.
  • Forum-Beiträge: 4

21.09.2010, 18:43:06 via Website

Bei mir war es nach dem (endlich durchgeführten Update) plötzlich auf englisch. Konnte aber gleich wieder auf deutsch zurückstellen...

Antworten
Georg F.
  • Forum-Beiträge: 6

21.09.2010, 20:21:28 via Website

Das hat ja mal echt lange gedauert...Ich war vor einer Woche noch bei Timo Beil und dort wurde mir gesagt die haben keine info über den Release von froyo.....dann hat mir noch der Techniker von Timo gesagt, er wüsste zwar nicht was beim froyo(branded) alles anders/begrenzt wäre, aber er persönlich würde seine Desire sofort entbranden, Garantie hin oder her.

Und weil mir das ganze zu lange gedauert hat mit ihrem froyo, hab ich seinen "indirekten Rat" befolgt und bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines ungebrandeten HTC Desire mit froyo(original).

Antworten
ToTo W.
  • Forum-Beiträge: 16

21.09.2010, 20:47:45 via Website

Also, Hurra, bei mir hats funktioniert !!
Aber: nur mit W-LAN !!!!!!!!!
Bei 3G, HSPA o.ä. wars nach kurzer Zeit Schluss !!

Antworten
Christian Hellweg
  • Forum-Beiträge: 4

22.09.2010, 04:36:17 via Website

Es hat sich auf jedenfall gelohnt zu warten, habs gestern abend installiert
und alles läuft fehlerfrei (bis jetzt)


Geduld zahlt sich aus, ist aber ätzend ;)

Antworten
Kai R.
  • Forum-Beiträge: 15

22.09.2010, 11:07:13 via App

auch die Nacht noch auf 2.2 gehoben. macht echt Spaß ;)

thegab

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 21

22.09.2010, 13:17:10 via Website

Hi Leute,

habe ein T-Mobile Desire mit Base SIM. Hat jemand Erfahrungen mit dem Mobile Hotspot unter dieser Kombi?

Bei mir findet der PC zwar das Netzwerk, aber es existiert keine Verbindung zum Internet (Verbindung nur lokal).
Kann Base das wegblocken bzw. haben sie das?

Oder mache ich irgendwas falsch.

Grüße
Dan

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

22.09.2010, 13:44:13 via App

Also ich habe auch Base und bei mir hat es geklappt.... Hast du den Hotspot auf deinem Handy auch angemacht? Oder das mobile Internet?
Du musst eigentlich nur das befolgen, was dir auf deinem Desire angezeigt wird....

— geändert am 22.09.2010, 13:47:04

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

22.09.2010, 13:54:32 via Website

Brain McFly
gibts da eigentlich auch ein RUU von t-mobile?

Von T-Mobile Austria ja!

sollte bei euch in Deutschland auch funktionieren, da ich mir als mein Desire den Geist aufgegeben hat eine RUU 2.1 Version von
T-Mobile UK runtergeladen habe - selbst die APN Einstellungen wurden sofort von TM - Austria übernommen.
Installiert - Neustart - und ich konnte sofort ins Internet - Telefonieren ging natürlich auch.

Die RUU 2,2 Version von TMA findest du hier.

Gruß Manfred

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 21

22.09.2010, 14:46:45 via Website

Marcel M.
Also ich habe auch Base und bei mir hat es geklappt.... Hast du den Hotspot auf deinem Handy auch angemacht? Oder das mobile Internet?
Du musst eigentlich nur das befolgen, was dir auf deinem Desire angezeigt wird....

Wie gesagt, ich kriege den Hotspot schon aufgesetzt, das ist nicht das Problem.
Dann ist auch das mobile Internet gleichzeitig aktiviert.

Trotzdem findet der Laptop zwar den Hotspot und verbindet auch, erkennt dann aber die Internetverbindung nicht...

Antworten
pierre Krumpl
  • Forum-Beiträge: 6

22.09.2010, 15:46:38 via App

hast du als apn internet.eplus.de eingerichtet?

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 21

22.09.2010, 19:29:01 via Website

pierre Krumpl
hast du als apn internet.eplus.de eingerichtet?

Ja, habe ich eingestellt...

Antworten
Wolfram Rb
  • Forum-Beiträge: 5

22.09.2010, 22:18:46 via Website

Klappt Dein Eplus Einstellung jetzt? Wenn nicht, schicke ich dir meine Einstellungen. Habe auch Eplus. Übrignes irgendwo, weiß nur nicht mehr wo, habe ich damals, als ich mein Desire kaufte und Schwierigkeiten hatte, die Einstellungen gefunden. Google mal rum unter HTC Desire APN wirst wohl auch fündig werden. Aber wie gesagt. ich schicke dir die Einstellungen, bevor du graue Haare bekommst gerne zu- -_-

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 21

10.10.2010, 22:46:51 via Website

Hi Leute,

hab' jetzt nochmal rumprobiert.

Es liegt nicht an der Verbindung oben, mein Desire hat Top Netzverbindung, auch mobiles Datennetz, funzt alles. Der PC verbindet sich auch, nur gibt der PC an, nur lokal verbunden zu sein, ohne Internet.

Wie kann das sein? Wo liegt der Fehler?

Danke für Eure Hilfe!

Antworten
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

11.10.2010, 00:20:29 via Website

Daniel K.
Hi Leute,
Es liegt nicht an der Verbindung oben, mein Desire hat Top Netzverbindung, auch mobiles Datennetz, funzt alles. Der PC verbindet sich auch, nur gibt der PC an, nur lokal verbunden zu sein, ohne Internet.
Bitte überprüfe mal den Inhalt von
Drahtöos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - APNs.

Bei mir war der Inhalt von APN verschwunden, dann ging es wieder.

Viel Glück!

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 21

11.10.2010, 08:34:31 via Website

Geprüft. Alles korrekt vorhanden.

Mobiles Internet geht ja auch, daher kann es denke ich nicht daran liegen.

Denke eher, dass der PC aus irgendeinem Grund nicht erkennt, dass Internet vorhanden wäre...?!

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 4

11.10.2010, 15:03:20 via Website

Ist Tethering beim T-Mobile 2.2 Branding noch möglich? Also kann man die Internetverbindung freigeben?

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 21

11.10.2010, 15:14:21 via Website

Sven H.
Ist Tethering beim T-Mobile 2.2 Branding noch möglich? Also kann man die Internetverbindung freigeben?

Das Handy behauptet zumindest der 3G Hotspot wäre bereit...

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

11.10.2010, 16:15:34 via App

Sven H.
Ist Tethering beim T-Mobile 2.2 Branding noch möglich? Also kann man die Internetverbindung freigeben?
Jup,funktioniert.

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 21

11.10.2010, 16:17:41 via Website

Ich vemute den Fehler eher beim Laptop als beim Phone....hat jemand vielleicht eine Vermutung, das irgendwas am PC nicht korrekt eingestellt sein könnte?

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

11.10.2010, 18:09:40 via Website

gute frage... bei mir war es beim ersten mal auch so, dass es ca ne minute gedauert hat, bis ich wirklich ins internet konnte mit dem laptop übers tethering...
wlan-netz wurde zwar sofort erkannt, aber bis wirklich internetfreigabe war hat es eben ne minute gedauert...

wird dir überhaupt das netz am pc angezeigt?

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 21

11.10.2010, 18:16:28 via Website

micha franken
wird dir überhaupt das netz am pc angezeigt?

Ja, wie gesagt, verbinden kann ich mich mit dem Hotspot problemlos...Ich teste mal, ob ein paar Minuten warten was hilft...

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 21

14.10.2010, 14:33:13 via Website

Hi Leute,

also ich kann das Problem nun etwas eingrenzen:

Dazu möchte ich nochmal erwähnen, dass ich ein T-Mobile branded Desire habe, das ich mit einer SIM von Base nutze.

Ich habe soeben eine andere SIM - Karte eingelegt und der Hotspot sowie das Surfen über diesen mit dem PC hat einwandfrei funktioniert.

Lt. einiger Forenbeiträge, die man in Google findet hat Base das aber nicht beblockt oder hat jemand andere Infos?

Scheint also wohl an Base oder zumindest den Einstellungen zu liegen.

Ich habe die Base Einstellungen für das mobile Internet hier aus dem Wiki und sie funktionieren für die normale Datenverbindung des Handys. Nur beim nutzen des Mobilen Hotspots funktioniert das Surfen nicht. Was dann passiert ist, dass die Anzeige oben im Status immer zwischen W-Lan Hotspot und W-Lan Hotspot 3G wechselt, dass sich also praktisch die Datenverbindung immer wieder ausschaltet.

Und zuletzt nochmal: Das finden und verbinden mit dem Hotspot ist nicht das Problem, sondern, dass eben dann angeblich keine Internetverbindung zur Verfügung steht.

Hoffe, mir kann nun jemand helfen...Danke!

Antworten