Motorola Milestone - CyanogenMod 6.1.0 for Milestone (Android 2.2)

  • Antworten:644
Erik Frühwrith
  • Forum-Beiträge: 5

27.09.2010, 18:29:52 via Website

i schaffe es nicht einmal mit RDS Lite zu flashen. Mein Handy wird von RDS Lite nicht erkannt. Habe Windows 7 64-Bit, die entsprechenden Treiber installiert und RSD Lite als Administrator und im Kompatibilitätsmodus gestartet.

ok ist geschafft (alter Laptop mit XP und 32-Bit) jedoch funktioniert root nicht so ganz. Habe es schon 2mal mittels open Recovery probiert aber Titanium Backup funktioniert noch immer nicht. Hätte gerne noch die Apps gesichert bevor ich CM6 drauf mach und nen Wipe durchführe.

— geändert am 27.09.2010, 23:11:20

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

27.09.2010, 20:03:06 via Website

Kleine Frage, ich habe ja für die anderen ROM´s des Milestones auch eigene Threads eröffnet, direkt mit Anleitung und Allem drum und drann.
Soll ich dieses auch für unser gutes CyanogenMod machen?

Und das hier evnt. als Diskussions Thread und Hilfe Thread nutzen.

— geändert am 27.09.2010, 20:04:09

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
Florian Tietjen
  • Forum-Beiträge: 102

27.09.2010, 21:54:24 via Website

Entschuldigung bin auf den weg yur arbeit gewesen.

Du kannst gerne einen neuen trehad eröffnen. Kannst auch gerne meine anleitung benutye. Wollte heute abend sowieso noch was an meiner anleitung hinyufügen wie man die beta und ceta und noch den gps fixe hinyufügen.

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

27.09.2010, 22:01:31 via Website

Florian Tietjen
Entschuldigung bin auf den weg yur arbeit gewesen.

Du kannst gerne einen neuen trehad eröffnen. Kannst auch gerne meine anleitung benutye. Wollte heute abend sowieso noch was an meiner anleitung hinyufügen wie man die beta und ceta und noch den gps fixe hinyufügen.

Ja gut, dann mach ich mich mal an die Arbeit. Wenn du deine Anleitung überarbeitet hast, kannst du sie mit ja in Script Form schicken bitte, dass ich nicht jeden Link einzeln einfügen muss. Danke schonmal an dich ..!

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
Florian Tietjen
  • Forum-Beiträge: 102

27.09.2010, 23:05:55 via Website

At erik

Welche OpenRecoverz haste genommen? Die in meiner anleitung?

Edit:

Srz habe erst nicht verstanden was du meinst also ich würde mir an deiner stelle (oneclick Root) aus dem markt laden. Dann kannst du titanium backup benutyen. So ist es am schnellsten root yubekommen.

— geändert am 27.09.2010, 23:27:23

Antworten
Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

28.09.2010, 00:38:16 via App

yu geil das man alle cm6 nutyer am z/y prob erkennt... ist ein richtiger running-gag ;-)

Antworten
Florian Tietjen
  • Forum-Beiträge: 102

28.09.2010, 02:11:59 via Website

ja da haste recht das is wirklich ein running gag bin aber zu faul um das zu ändern ^^

P.s: Meine anleitung ist jetzt gerade fertig geworden. viel spass beim lesen und wie ihr den launcher ändert damit launcherpro als standrt launcher ist habe ich auch mal schnell geschrieben.

— geändert am 28.09.2010, 02:13:30

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

28.09.2010, 17:21:18 via Website

Ric Wiesner
yu geil das man alle cm6 nutyer am z/y prob erkennt... ist ein richtiger running-gag ;-)

Ja Teilweise schon ;)
Mhh.. aber auch irgendwie nicht.. Einfach ändern :D

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

28.09.2010, 18:17:18 via App

Jens Leibner
Ric Wiesner
yu geil das man alle cm6 nutyer am z/y prob erkennt... ist ein richtiger running-gag ;-)

Ja Teilweise schon ;)
Mhh.. aber auch irgendwie nicht.. Einfach ändern :D

ich warte auf die nächste version bevor ich alles richtig fertig mache. net das ich nochmal von vorn anfangen muss wenn ich nen blackout hab und nen wipe nötig wird...

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

28.09.2010, 18:46:49 via Website

Mhhh... hatte noch nie nen Blackout odaso und musste nen Wipe machen .. mache halt einmal die Woche nen komplett Backup und hab was, wo ich drauf zugreifen kann..
Und von b auf c musste ich nichts neu machen .. ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
lukas n.
  • Forum-Beiträge: 31

29.09.2010, 15:59:03 via Website

wie siehts bei euch eigentlich mit flash videos mit dem CyanogenMod aus.
wenn ich mir z.b. videos auf voxnow oder rtlnow ansehe, muss ich das ms auf mind. 1ghz overclocken, damit es halbweg ohne ruckler abläuft. mit 1,1 ghz läufts dann wirklich problemlos.
wie soll das dann mit dem original froyo und flash gehen, ohne das gerät zu overclocken??

viele grüsse

— geändert am 29.09.2010, 15:59:29

Antworten
Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

29.09.2010, 16:18:04 via App

das ist ne gute frage. hab ja auch ein wenig hoffnung, dass das noch irgendwie optimiert wird. auch wenn ich befürchte, dass es nicht besser werden wird mit standart-takt. fragt sich dann natürlich was die "normalen" benutzer sagen, wenn es "ab werk" nicht anständig funktioniert.

Antworten
Detlef M.
  • Forum-Beiträge: 18

29.09.2010, 16:20:21 via Website

Hallo
Auch auf die Gefahr hin jetzt gesteinigt zu werden - kann mir jemand sagen wie ich auf mein Milestone 2.1 update 1 das CyanogenMod 6.1.0 drauf kriege? Gibts da ne idiotensichere Anleitung?
Hab schon einiges gelesen aber das ist so wie wenn ich einer fremden Sprache zuhöre.
Muss das Gerät gerootet sein oder was muß da passieren?
Vielen Dank für Eure Geduld ;-)
Gruß
Lefti

Antworten
Florian Tietjen
  • Forum-Beiträge: 102

29.09.2010, 17:19:58 via Website

At detlef.

Wen du eine seite zurück blättersrt siehst du ( ROM Cyanogenmod ROM)
Da is eine englische anleitung gany oben und gany unten habe ich die deutsche anleitung geschrieben.
Sitze gerade im bus deswegen kann ich dir den link nicht schicken.
Und meine anleitung ist von einem idioten für ein idioten geschrieben worden.

Antworten
Alastor
  • Forum-Beiträge: 13

29.09.2010, 18:10:47 via Website

Florian Tietjen
Die Person mit der M schleife: hast du auch cm6_alpha_0.01a geflash?
Die Person mit dem usb problem: ich weiß nicht welche OR du hast aber wenn du auf seite 4 guckst habe ich eine anleitung geschrieben mit der OR von TimeTurn aus dem android-hilfe forum. Nimm mal die OR, weil ich das prob auch mal hatte mit einer anderen OR. Irgendwie wurden meine usb erkennung rausgeworfen.
Zu 1) Ich habe die 0.01c Version

Zu 2) Was muss ich denn genau machen?
Ein Backup von meinem aktuellen System erstellen, die in der Seite 4 vorhandene OR benutzen und damit mein System wiederherstellen? Oder ein neues 0.01c nehmen und das mit dem neuem OR aufspielen?

Wenn letzteres@ Wie kann ich meine Apps sichern?

Michael Geretschläger
Oliver Mohr
Mhh, schwieriger fall, hast du vllt irgendwas tiefgründigeres verändert?
eventuell was am usb dienst?
Nicht wirklich S:
Die einzigen Dinge die ich mit dem Root Explorer entfernt habe waren Sachen wie z.B. Facebook oder ADW Launcher. Also optionale Apps Daten ;)

btw. da ich mir seit neuestem eine Dockingsstation zugelegt habe ist das USB kein allzu großes mehr, da ich auch durch die Dockingsstation meinen Stein aufladen kann (;

Allerdings habe ich nun ein neues Problem, und zwar zeigt er mir nicht die Dock Ansicht an wenn ich meinen Stein in die Station einlege (http://www.pocketpc.ch/attachments/motorola-milestone/17039d1259575614-droid-milestone-dock-aus-den-usa-importieren-img_3028.jpg).
Muss ich ein spezielles App aufspielen um diese Ansicht anzuzeigen da es vielleicht nicht in der 0.01c vorhanden ist? (Bei mir wird nur die normale Menüansicht angezeigt also das Android Menü)

— geändert am 29.09.2010, 18:12:56

Antworten
Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

29.09.2010, 18:30:45 via App

apps sichern mit z.b. titanium backup ausm market...

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

29.09.2010, 21:37:34 via Website

lukas n.
wie siehts bei euch eigentlich mit flash videos mit dem CyanogenMod aus.
wenn ich mir z.b. videos auf voxnow oder rtlnow ansehe, muss ich das ms auf mind. 1ghz overclocken, damit es halbweg ohne ruckler abläuft. mit 1,1 ghz läufts dann wirklich problemlos.
wie soll das dann mit dem original froyo und flash gehen, ohne das gerät zu overclocken??

viele grüsse

Läuft absolut flüssig, habe ne Taktung von 600 Mhz und 52vs also am Cyanogen kanns ned liegen :D

Detlef Müller
Hallo
Auch auf die Gefahr hin jetzt gesteinigt zu werden - kann mir jemand sagen wie ich auf mein Milestone 2.1 update 1 das CyanogenMod 6.1.0 drauf kriege? Gibts da ne idiotensichere Anleitung?
Hab schon einiges gelesen aber das ist so wie wenn ich einer fremden Sprache zuhöre.
Muss das Gerät gerootet sein oder was muß da passieren?
Vielen Dank für Eure Geduld ;-)
Gruß
Lefti

Hier schau mal da nach klick mich hart! da hast du eine wunderschone, ausführliche Anleitung auf Englisch und auf Deutsch ;)

— geändert am 29.09.2010, 21:42:25

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
wowas
  • Forum-Beiträge: 7

29.09.2010, 22:21:02 via Website

Als Info/Feedback:

Läuft gut und stabil. Alles funktioniert.
Läuft mit jeder aktuellen Open Recovery.

Lasst euch von der Anleitung nicht abschrecken, denn es ist einfacher als es gelesen wird.
Einfach in den entsprechenden Ordner schieben und mit Nandroid drüberbügeln.

Antworten
lukas n.
  • Forum-Beiträge: 31

29.09.2010, 22:37:11 via Website

Jens Leibner
lukas n.
wie siehts bei euch eigentlich mit flash videos mit dem CyanogenMod aus.
wenn ich mir z.b. videos auf voxnow oder rtlnow ansehe, muss ich das ms auf mind. 1ghz overclocken, damit es halbweg ohne ruckler abläuft. mit 1,1 ghz läufts dann wirklich problemlos.
wie soll das dann mit dem original froyo und flash gehen, ohne das gerät zu overclocken??

viele grüsse

Läuft absolut flüssig, habe ne Taktung von 600 Mhz und 52vs also am Cyanogen kanns ned liegen :D

-CyanogenMod-6-1-0-RC0-for-Milestone"]klick mich hart![/URL] da hast du eine wunderschone, ausführliche Anleitung auf Englisch und auf Deutsch ;)


das würde ich gerne mal sehen, bei mir ruckelts mit 800 mhz noch sehr stark.
welches video schaust du??

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

29.09.2010, 22:41:37 via Website

lukas n.
Jens Leibner
lukas n.
wie siehts bei euch eigentlich mit flash videos mit dem CyanogenMod aus.
wenn ich mir z.b. videos auf voxnow oder rtlnow ansehe, muss ich das ms auf mind. 1ghz overclocken, damit es halbweg ohne ruckler abläuft. mit 1,1 ghz läufts dann wirklich problemlos.
wie soll das dann mit dem original froyo und flash gehen, ohne das gerät zu overclocken??

viele grüsse

Läuft absolut flüssig, habe ne Taktung von 600 Mhz und 52vs also am Cyanogen kanns ned liegen :D

-CyanogenMod-6-1-0-RC0-for-Milestone"]klick mich hart![/URL] da hast du eine wunderschone, ausführliche Anleitung auf Englisch und auf Deutsch ;)


das würde ich gerne mal sehen, bei mir ruckelts mit 800 mhz noch sehr stark.
welches video schaust du??

RTLnow eig. funktioniert jedes Video wunderbar.
Wenn du mir verrätst wie ich nen Video machen kann mit meinem Handy, ohne externe Kamera, weil eben keine vorhanden ;p, dann mach ich gerne eins ;)
Allerdings glaube ich, dass es dann ruckelt, weils halt wahrscheinlich ziemlich bearbeitung kostet son Video zu machen .. :D

— geändert am 29.09.2010, 22:42:04

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
lukas n.
  • Forum-Beiträge: 31

29.09.2010, 23:01:54 via Website

also bei mir gehts definitiv nicht mit dieser taktung. zumindest ist es nicht absehbar. warum auch immer.

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

29.09.2010, 23:03:49 via Website

lukas n.
also bei mir gehts definitiv nicht mit dieser taktung. zumindest ist es nicht absehbar. warum auch immer.

Hast du es während einer stehenden WLAN verbindung versucht oder mit mobilem Internet?
Wenn letzeres, wüsste ich vllt. an was es liegt ;p

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

30.09.2010, 10:16:24 via Website

Hab die Links im ersten Post um neue Infos ergänzt. Es gibt ja nun ein automatisches Build mit abgleich zum original CyanogenMOD Code Repository. Dadurch hat sich die Installation geändert. Ist nun zwar per Update.zip einfacher geworden, allerdings müssen die Google Apps nun wie bei CyanogenMOD üblich separat installiert werden da sie nicht zum ROM gehören.

Antworten
Alastor
  • Forum-Beiträge: 13

01.10.2010, 22:20:50 via Website

Neuinstalliert - endlich funktioniert der USB Port wieder + sogar eine Dockingsstationfunktion gibt es, fantastic! (;


btw. Cyanogen 0.02 ist erschienen
Update:
29.9.2010 0.02
This release is not much about bug fixing, more about the way it is built - the process has been finally automated. Built from the latest CM sources.
Anyone can build a nightly from the current repositories, see http://android.doshaska.net/cm6build
There might be new issues, please report them using the bug tracker.
Now in the form of update.zip - put it to /sdcard/OpenRecovery/updates and use the Apply Update menu.
Google apps have to be installed separately, also in the form of update.zip, applied after CM6: http://wiki.cyanogenmod.com/index.ph...on#Google_Apps

Großes Lob an die Entwickler! Funktioniert einwandfrei (:

Für alle die nicht wissen wie man das Update installiert@
Update laden, in den OR updates Ordner kopieren, in den Recovery Modus wechseln und per "Apply Updates" (Oder ähnlich) das Update draufspielen

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

01.10.2010, 22:49:49 via Website

OMG ich check das mit dem Update nicht xD
Was muss ich jetzt genau laden, http://android.doshaska.net/cm6build , will mir das nicht richtig erklären xD
entweder zu spät oder zu viel ablenkung gerade ;p

— geändert am 01.10.2010, 22:58:01

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

02.10.2010, 02:07:30 via App

ich habs einfach ohne unterordner auf die sd gepackt und im recovery menü die update.zip ausgeführt.

<---- Sorry, schwachsinnspost und nicht nachmachen... das geht nämlich nicht @ myself: 6 setzen

— geändert am 03.10.2010, 01:21:38

Antworten
Alastor
  • Forum-Beiträge: 13

02.10.2010, 09:16:46 via Website

Jens Leibner
OMG ich check das mit dem Update nicht xD
Was muss ich jetzt genau laden, http://android.doshaska.net/cm6build , will mir das nicht richtig erklären xD
entweder zu spät oder zu viel ablenkung gerade ;p
Du musst das hier laden:
http://github.com/downloads/nadlabak/android/update-cm-6.1.0-RC0-Milestone-signed.zip

Dann zu dem OpenRecovery Ordner gehen und diesem in den Ordner "updates" tun und dann im Recovery Modus (Das mit den Ausrufezeichen) auf "apply update.zip" zu erstmal und dann von dort aus im Unterpunkt "Apply update" (Etwas weiter unten) das Update einspielen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

03.10.2010, 10:05:13 via Website

Hi,

ich habe mit CM6 (Version 0.02-10.10.02) gerade aktuell drei Probleme die mich etwas nerven:

1. LauncherPro stürtzt regelmäßig beim Systemstart ab. Kann man hier was tun?

2. Warum finde ich Gmail nicht im Market?

3. Ist bei Euch die Sprachwahl von CM6 auch so grottig? Von 20 Tests hat er bei mir keinen einzigen Befehl erkannt. Ist also absolut unbrauchbar. Unter 2.1 Stock Rom hat die Sprachwahl noch einwandfrei funktioniert.

Hoffe mir kann jemand helfen. Danke!

— geändert am 03.10.2010, 10:46:36

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

03.10.2010, 11:18:20 via Website

Alexander R.
Hi,

ich habe mit CM6 (Version 0.02-10.10.02) gerade aktuell drei Probleme die mich etwas nerven:

1. LauncherPro stürtzt regelmäßig beim Systemstart ab. Kann man hier was tun?

2. Warum finde ich Gmail nicht im Market?

3. Ist bei Euch die Sprachwahl von CM6 auch so grottig? Von 20 Tests hat er bei mir keinen einzigen Befehl erkannt. Ist also absolut unbrauchbar. Unter 2.1 Stock Rom hat die Sprachwahl noch einwandfrei funktioniert.

Hoffe mir kann jemand helfen. Danke!

1. Benutz doch einfach ADWLauncher is sowieso der beste xD K.A. warum der LauncherPro abstürtzt ..

2. Weil schon auf dem Handy? :D Oder lad dir mal das GoogleApps Update runter .. http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Latest_Version#Google_Apps ..

3. Nein funktioniert einwandfrei ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
alexxx
  • Forum-Beiträge: 125

03.10.2010, 16:17:54 via App

mal Nr frage kann man den Hintergrund im lockscreen nicht andern? bei mir ändert sich nur der normale Hintergrund aber der lockscreen bleibt gleich

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

03.10.2010, 17:16:13 via Website

Dauert seine Zeit oder du rebootest ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
alexxx
  • Forum-Beiträge: 125

03.10.2010, 18:57:41 via App

läuft echt alles stabil und ultra flüßig top sache!

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

04.10.2010, 12:22:13 via App

hab immernoch das problem dass die beiträge hier im forum immer abgeschnitten sind hat da jemand ne idee warum das so ist bzw was ich dagegen machen kann? danke schonmal für eure hilfe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

04.10.2010, 12:37:31 via Website

flo
hab immernoch das problem dass die beiträge hier im forum immer abgeschnitten sind hat da jemand ne idee warum das so ist bzw was ich dagegen machen kann? danke schonmal für eure hilfe!

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber was bitte hat das mit dem Thema zu tun?! Könnt ihr nicht einen extra Thread aufmachen um die Sache mit den abgeschnittenen Posts zu diskutieren?

Ich wüde es ja verstehen wenn es was mit CyanogenMod zu tun hätte, aber dass tut es nicht!

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

04.10.2010, 14:35:35 via Website

Alexander R.
flo
hab immernoch das problem dass die beiträge hier im forum immer abgeschnitten sind hat da jemand ne idee warum das so ist bzw was ich dagegen machen kann? danke schonmal für eure hilfe!

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber was bitte hat das mit dem Thema zu tun?! Könnt ihr nicht einen extra Thread aufmachen um die Sache mit den abgeschnittenen Posts zu diskutieren?

Ich wüde es ja verstehen wenn es was mit CyanogenMod zu tun hätte, aber dass tut es nicht!

Seh ich genau so! Mal abgesehen davon, dass man direkt nen neuen Thread aufmachen soll. Erst Sufu und dann wenn nichts gefunden wird, einen neuen Thread!

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

04.10.2010, 18:23:21 via App

Jens Leibner
Alexander R.
flo
hab immernoch das problem dass die beiträge hier im forum immer abgeschnitten sind hat da jemand ne idee warum das so ist bzw was ich dagegen machen kann? danke schonmal für eure hilfe!

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber was bitte hat das mit dem Thema zu tun?! Könnt ihr nicht einen extra Thread aufmachen um die Sache mit den abgeschnittenen Posts zu diskutieren?

Ich wüde es ja verstehen wenn es was mit CyanogenMod zu tun hätte, aber dass tut es nicht!

Seh ich genau so! Mal abgesehen davon, dass man direkt nen neuen Thread aufmachen soll. Erst Sufu und dann wenn nichts gefunden wird, einen neuen Thread!

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

04.10.2010, 18:25:47 via App

jetzt aber mal halblang jungs...ich habe es schließlich seitdem ich cysnogen drauf hab...somit hat es sehr viel damit zu tun!also lösungsvorschläge oder weiterhin inkompetente kommentare?

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

04.10.2010, 19:05:46 via Website

flo
jetzt aber mal halblang jungs...ich habe es schließlich seitdem ich cysnogen drauf hab...somit hat es sehr viel damit zu tun!also lösungsvorschläge oder weiterhin inkompetente kommentare?

Mhh.. das war von keinem von uns Bös gemeint !! Aber du musst wenn es etwas mit dem Mod zu tun hat es dazu schreiben, von uns kann schließlich keiner hellsehen ;)

Und nun zu deinem Problem, es wurde glaube ich sogar auch schon in diesem Thread besprochen deshalb "Sufu" .. Das Problem kann leider keiner von uns lösen, da das nur von den Jungs gelöst werden kann, welche die App entwickelt haben, konnte leider nicht den genauen Namen finden..

Also poste es doch einfach dort wo es hingehört, https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/2010/Android-Apps , oder schreibe eine E-Mail an AndroidPit oder den Entwickler direkt ;)
Da dein Problem nichts mit dem Mod zu tun hat, sondern eher mit der Android Version 2.2 Froyo.

PS: Immernoch nicht Böse gemeint ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

04.10.2010, 19:20:50 via App

naja sonst hätt ich s nicht hier rein klabüstert!

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

04.10.2010, 19:24:21 via Website

Kann man aber deswegen trotzdem nicht eher nachvollziehen, warum hier, da es dort ned steht ;)

Ich werde dazu jetzt aber nichts mehr sagen, um einfach die Übersichtlichkeit zu wahren ..!

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

05.10.2010, 03:12:24 via App

@flo: also echt, wenn du was in einen thread schreibst, dann musst du doch nochmal sagen, dass das jetz wirklich was mit der sache zu tun hat. woher soll man das wissen? (ironie off)

ich glaube ehrlich gesagt nicht, das es an der androidpit-app liegt. wenn kein anderer das problem hat, dann wird wohl eher der mod schuld sein. wäre mal interessant zu wissen, ob der mod auf anderen geräten den gleichen fehler verursacht.

Antworten
alexxx
  • Forum-Beiträge: 125

06.10.2010, 03:07:46 via App

ist es bei euch auch so das mit dem cyanogen mod durch den task killer nicht alle apps gekillt werden? sehr viele laufen bei mir im hintergrund weiter wie z.b der browser und das saugt am akku!

Antworten
Acidgod
  • Forum-Beiträge: 11

06.10.2010, 08:28:52 via App

ich hatte das auch... habe jetzt mit or jit druff gepackt... mem hack dazu und ich bin happy... mein stein rennt jetzt wie sau...

840 punkte oder 12500 mflops...

— geändert am 06.10.2010, 08:30:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

06.10.2010, 09:13:28 via Website

So ich geh wieder zurück auf 36 Stock. Mein Handy mit CM6 liegt nun seit 2 Stunden neben mir im Standby und ich hab in der Zeit schon 2x das Motorola Logo aufblitzen sehen.
Kein Bock mehr auf Gefrikel-ROMs die irgendwie zusammengebastelt werden.

Am besten ich kauf mir ein N1 und mach das originale CM6 drauf, da weis ich das es auf supporteten Devices stabiler läuft als das Stock... keine Panic Reboots, kein hoher Akkuverbrauch, keine Force Closes... ja schöne Welt.

— geändert am 06.10.2010, 09:27:05

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

06.10.2010, 17:20:38 via App

mir gehen die ständigen reboots auch auf m sack!kann man das net fixen?

Antworten
Panson
  • Forum-Beiträge: 19

06.10.2010, 17:33:45 via Website

Hi Leudde,

bin grad am verzweifeln beim versuch zu flashen):

Und zwar hab ich gerade die Openrecovery und update.zip kopiert, und die update.zip im recovery installiert. Es steht da "Install complete".
Sollte sich jetzt nicht das timeturn menü öffnen?

Passieren tut leider nichts. In dem link MOD aus dem Anleitungsthread war leider keine update.zip drinne also hab ich diese genommen http://www.multiupload.com/XFI1FAE61H .

Bitte helfen;)

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

06.10.2010, 17:43:52 via App

die zip.s müssen zum or passen also such dir gleich was zusammenhängendes! such mal bei google nach : milestone open recovery 1.37 die is extra für den cyanogenmod gemacht!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.10.2010, 13:41:54 via Website

Ist der Akkuverbrauch des CM bei gleicher Taktung des Prozessors eigentlich merklich höher?

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

07.10.2010, 13:42:47 via App

Simon V
Ist der Akkuverbrauch des CM bei gleicher Taktung des Prozessors eigentlich merklich höher?


jepp!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

07.10.2010, 14:08:08 via Website

Also eines muss man hier vielleicht klarstellen um keinen falschen Eindruck zu erwecken. CM4Milestone ist nicht = dem orignial CM Projekt!
Das original CM läuft super stabil und hat weder Reboots noch nen hohen Akkuzverbrauch.

Ich würde CM4Milestone deshalb nur an experimenitierfreudige User empfehlen. Wer ein stabiles System braucht und keine Lust auf Bastelei hat - Finger weg bis die Final Version raus kommt!

— geändert am 07.10.2010, 14:10:10

Antworten