Samsung Galaxy S Plus — "Android König" Desire HD - nicht wirklich oder?

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

16.09.2010 21:23:20 via Website

Also ich les immer öfter vom neuen Android König oder Flaggschiff.

Aber was macht den einen "König" einer Klasse aus? ^^ Ist er der neuste? oder hat er das größte Display?

Mal meine Infos im Vergleich

Unser SGS hat das bessere Display: Auflösung & Technologie. Der angeblich neue König kommt mit SLCD ... da ist das SuperAMOLED weit vorraus.

Selbe Auflösung bei größerem Display: Ergo geht der Punkt auch ans GalaxyS

Okai das Gehäuse. Samsung hat mist gebaut, ich persönlich seh das aber nicht so wild. Mir ist es lieber das das Handy daurch erheblich weniger wiegt.

Das Desire sieht wesentlich schöner aus, aber das ist ja Geschmack. Es macht aber offensichtlich einen wertigeren Eindruck, wiegt aber eben ein lockeres Drittel vom SGS mehr 118g vs. 164g

Die Kamera gewinnt jedoch klar mit 3mp mehr. Nichts destotrotz ist sie trotzdem Mist (für mich als Nikon D90 benutzer) Aber für Schnappschüsse reicht sich allemal, wie die vom SGS ja auch

Für mich wichtige Werte die ebenfalls ans SGS gehen würden wenns nach mir geht: Akku (!) und interner Speicher

Desire HD mit 1230 mAh gegen die guten 1500 mAh

Der RAM Punkt geht jedoch wieder klar ans DesireHD mit 768 MB



Nun wieder zum Eigentlichen Punkt:

Was macht einen Klassensieger aus? Sind es Benchmarks? Die gehen derzeit wohl auch noch ans Desire HD. ABer nicht alle, die Grafik Benchmarks gehen wohl ans SGS.

Nunja, würd mich freuen über eine angeregte Diskussion. Ich möchte nur klar stellen das ich das Desire nicht schlecht machen will, ich finds ziemlich gelungen, aber zugleich schade das HTC nich mehr drauf gepackt hat. Mir haben einfach die Überraschungen und "BÄM" Effekte gefehlt, ich mein die "Gerüchte" zu den Spezifikationen kursierten schon Wochenlang im Netz mit genau den Handy-Bildern. Schade das der Ständer nicht dabei ist den das EVO4G hat, den fand ich wirklich klasse :)
Aber ganz ehrlich würd ich immernoch zum SGS greifen und empfehle es auch, obwohl Kies und die FW teilweise Schrott ist.

so what do u think?...

16.09.2010 22:08:01 via App

ich sachs mal so: nie wieder Plastik! ich glaube aber auch das ich das desire hd vom handling nicht so gut finden würde, da es aus Aluminium ist?! da ist mir mein handschmeichler (desire) lieber ;)

ja der akku, das ist mist. bleibt abzuwarten wie viel akku der Prozessor wirklich zieht. soll ja angeblich besser sein als beim desire. ne akkulaufzeit von +- 0 im Vergleich zum desire wäre ja ausreichend.

die neue Sense.com Geschichte ist aber richtig geil wie ich finde. nur schade das dies nie für das desire kommen wird :(

displayauflösung ist völlig ausreichenden wie ich finde. und warum sollte die lcd Technik so viel schlechter sein würde amoled? das ist Unsinn. man sieht kaum nen Unterschied. amoled=etwas lebendiger Farben, lcd: spiegelt nicht so krass und Schriften sind besser lesbar. es ist aber richtig das die amoled Technologie viel mehr Potenzial hat, denn die lcd Technik ist quasi ausgeschöpft. aber das interessiert mich ja jetzt noch nicht.

ich als desire Nutzer erkenne aber auch keinen deutlichen mehrwert zum desire. also ich werde es nicht kaufen, wenn ich jetzt unbedingt ein neues phone bräuchte, dann wäre es meins.
nur ein galaxy würde mir nie ins haus kommen (ich mag das Design und die UI nicht, ich seh immer nen iPhone abklatsch wenn ich das galaxy ansehen...)

16.09.2010 22:49:53 via App

ich bleib beim galaxy s leistet mir gute dienste. und das super amoled display ist wirklich besser. ihr braucht nen direkt vergleich um das zu erkennen.

ne kombination aus sgs und desire hd wäre die revolution!!!

Don't worry, be happy... :)

17.09.2010 06:03:23 via Website

Was bringt mir 1GB RAM und zig GHZ in einem Android, wenn diese Power einfach von keinem Android Programm genutzt wird?
Ich finde solche Disskusionen langsam lächerlich, da jeder seinen Schniepel mit Benchmarks vergleichen möchte.
Könnt ihr die Rechenkraft solcher Phones auch nutzen?...Nein

Ich starte eine App und diese ist prompt da, ich starte die Kamera und kann sofort Fotots machen.
Ich mache meine Galerie auf und bekomme innerhalb einer Sekunde über 200 Fotos und Filme angezeigt.
Games laufen auch ohne Ruckler...was will ich mit 256MB RAM mehr?

Internetverbindungen werden durch Rechenkraft auch nicht schneller und die Darstellung auf dem SGS ist schon verdammt fix.

@Indiana Jones
Am 23. September kommt das Updapte raus.
Also noch ein bisschen Geduld. Wenn du diese nicht aufbringen solltes, dann flash dein Handy doch alleine (Gibt genügend howtos).

Ich für meinen Teil bereue nichts.
Wer immer das beste haben möchte, der darf sich alle 5 Minuten ein neues Androidphone zuglegen um sagen zu können...
"Ich habe den längsten"...
"ICH HABE FEUER GEMACHT"

Gelöschter Account

17.09.2010 07:31:21 via Website

Sehe es genau so wie markus.
Ich hab nicht das geld um mir alle 3monate ein neues handy zukaufen.
Und in der schule regen mich auch langsam diese diskusionen, wer das neuste, tauerste und beste handy hat auch auf.
Mit meinem sgs bin das zwar ich,doch ich finde das unnötig.

Wenn ich mich jetzt zwischen desire hd und sgs entscheiden könnte wär der sieger wieder das sgs geworden.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

17.09.2010 08:20:32 via Website

Moin!

Ich hab das Desire HD nun noch nicht gesehen, aber für mich zählen auch noch andere Dinge...

Bei Samsung ist für mich das Hakeln welches manchmal auftritt ärgerlich...
Die Software ist eine Zumutung...ich kenn bisher nur die Sony und die Nokia und die funktionierten...Ohne diesen Optischen SchnickSchnack

Geschwindigkeit ist da, keine Frage, Bedienung kenn ich im Vergleich nur das IPhone, welches da wohl als Referenz dient (finde ich)

Optik und Anfassgefühl ist nett beim SGS, aber die Plastikschale ist nicht gerade wertig und zu glatt finde ich... Wenn man da einen neuen (evtl Mit Touchlack) oder wie bei meinem Nokia E50 einen Metalldeckel rausbringen würden: Wertet es auf und die paar Gramm... Ich finde es fast zu leicht für die Größe!

Mal sehen wohin die "Reise" geht, wenn das Update kommt! Bessere und schnellere Phones wirds immer geben, aber "Klassiker" halten auchmal 4 oder mehr Jahre (siehe mein E50)

Gruß
Daniel

17.09.2010 08:56:09 via Website

Das mit dem Ruckeln wird sich denke ich mal, mit Froyo geben.
Außerdem haben wir immer die Möglichkeit CousomRoms zu benutzen...

Software ist Müll, gebe ich meinen Vorrednern recht, aber das änderd nichts am SGS selbst.
SGS erfüllt 98% meiner Anforderungen.
Und wenn bald richtig gute Apps raus kommen, dann wertet das auch nochmal jegliche Androidphones auf ;)

17.09.2010 09:41:11 via App

absolut richtig Markus k. dem gibt nichts hinzuzu fügen. ich bin mehr wie glücklich mit dem Galaxie.und wie schon gesagt wurde,kommt mir das wie ein Schwanz Vergleich vor. es ist immerhin ein Smartphone und kein pc mit HighSpeed Internet und kein1000 Euro Kamera

Lg Oliver

17.09.2010 09:42:59 via Website

Hi,


es ist immerhin ein Smartphone und kein pc mit HighSpeed Internet und kein1000 Euro Kamera
Und auch bei dem Zeugs sind solche Vergleiche Kasperletheater.

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

17.09.2010 10:21:57 via Website

Hi,

Markus Gursch
Indiana Jones
Also auf jeden Fall ist das Samsung Galaxy kein Android-König mehr. Immer noch kein Froyo.... Langsam wird's lächerlich.

und kannst du mir sagen, was mit froyo besser wird?

u. a.

- Performance
- HD-Videoaufnahme
- Tethering (Wifi Hotspot)
- Apps teilweise auf SD Card verschieben

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

17.09.2010 10:24:08 via Website

Carsten Müller

u. a.

- Performance
- HD-Videoaufnahme
- Tethering (Wifi Hotspot)
- Apps teilweise auf SD Card verschieben

Herzliche Grüße

Carsten

HD-Videoaufnahme?
Habe ich gepennt oder ist das vielleicht schon möglich?

17.09.2010 10:27:34 via Website

Carsten Müller
Hi,

Markus Gursch
Indiana Jones
Also auf jeden Fall ist das Samsung Galaxy kein Android-König mehr. Immer noch kein Froyo.... Langsam wird's lächerlich.

und kannst du mir sagen, was mit froyo besser wird?

u. a.

- Performance
- HD-Videoaufnahme
- Tethering (Wifi Hotspot)
- Apps teilweise auf SD Card verschieben

Herzliche Grüße

Carsten

naja performance kann man sich mit wenigen clicks selbst machen - aber ok
hd videoaufnahme - wers braucht
tethering kann mein galaxy s mit 2.1 schon seit ich es habe von haus aus
auf sd karte verschieben - das gs hat fast 2 gb speicher - das wird ja wohl reichen ;)

also ich war früher auch heiß auf das 2.2 update, aber mittlerweile finde ich nichts mehr, was es mir wirklich bringt. es gibt anscheinend schon die 2.2 release version zum selbst installieren, aber ich verspüre kein bedürfnis.

swordiApps Blog - Website

17.09.2010 10:30:57 via Website

Hi Markus,

ich habe ja auch nicht gesagt, dass man das Android 2.2 unbedingt braucht. Ich habe nur auf Deine Frage geantwortet.

@Markus K.
HD ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen. Das Desire konnte vor Android 2.2 nur WVGA Auflösung bei Videos, jetzt sind's 720p (1280 x 720).

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

17.09.2010 10:48:25 via Website

Jop, HD ist schon bei 2.1 möglich.
Wie das bei anderen Smartphones aussieht, weis ich derzeit nicht...

Zwar geschieht die Aufnahme im 3GP Format, jedoch ist dies auch nur ein bistimmtes Containerformat (beinhaltet HD Aufnahmen).

@Carsten
Soll ja kein persönlicher Angriff sein oder so ;)

Grüße
Markus

17.09.2010 11:33:39 via App

das Design vom GalaxyS ist zwar aus Plastik aber wenn du nen Fetten Kratzer drin hast kannste es einfach wechseln. Sehe ich als Vorteil. Außerdem ist es eh Geschmackssache. Ich wollte bewusst kein HTC und bin auch einer der Wenigen den Touchwiz gefällt.

Das mit Sense.com ist aber mal ehrlich sehr gut! Sollte Google Standart machen.
Ähnlich wie KIN-Studio. Da wurden nur die Handys vom Markt nicht angenommen, aber das Studio hat durchweg nur gute Resonanzen bekommen...

Just touch it!