HTC Desire - Touchscreen funktioniert nicht mehr...

  • Antworten:5
leomou
  • Forum-Beiträge: 12

15.09.2010, 17:05:07 via Website

Hallo :)

Ich habe schon lange ein Desire und als das Update auf 2.2 so lange gedauert hat, habe ich es debranded (von vodafone) und dann das OTA von HTC draufgezogen...

Das ganze hat ja auch super nen paar Wochen funktioniert, aber vor drei Tagen viel mir bei einem Spiel plötzlich auf, dass der Touchscreen irgendwie nicht richtig reagiert. Habs erstmal aufs Spiel geschoben, aber als ich dann ne SMS schreiben wollte, funktionierte ein Teil der Tastatur nicht.
Anschließened habe ich ein Malprogramm installiert und versucht Linien zu malen .... und siehe da, ein Teil des Touchscreens funktioniert nicht mehr...
Das ganze zu erklären ist ein wenig kompliziert und desshalb dazu mal ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=LUvPpkbuFzs
So, ich hoffe das zeigt mein Problem gut genug.

Kennt jemand das Problem, meint ihr das ist ein Treiberproblem oder ist der Touchscreen kaputt?

Für ein treiberproblem spricht meineserachtens auch, dass ich heute morgen das Problem hatte, dass alle Eingaben falsch waren und als ich im Malprogramm war, sogar manchmal das Handy einfach selber gemalt hat, ohne, dass ich den Display berührt habe.

Ich freue mich über Antworten :)

einen schönen Tag noch!

— geändert am 04.04.2019, 20:00:07 durch Moderator

Antworten
raimundstern
  • Forum-Beiträge: 133

15.09.2010, 18:45:16 via App

Hallo, also ich hab zwar kein Desire, aber wenn bei meinem SGS etwas nicht ganz funktioniert, dann mache ich einen Neustart und dann geht's wieder. Lg

Antworten
leomou
  • Forum-Beiträge: 12

15.09.2010, 18:51:00 via Website

das habe ich schon getan :grin:

ivh habe sogar schon nen neues radio und nen neues rom drauf gezogen, aber das ändert auch nichts -.-

Antworten
leomou
  • Forum-Beiträge: 12

17.09.2010, 17:58:53 via Website

naja ok, habe es heute debrandet, unrottet und der ganze kram und zu vodafone gebracht, die schicken mir jetzt ein neues zu...

zwar mit SLCD denk ich mal, aber das störtn mich nicht...

trotzdem dank für die hilfe :P :D :grin:

— geändert am 17.09.2010, 17:59:26

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 58

17.09.2010, 18:38:40 via App

dann hast du vielleicht nicht richtig geflasht!hättest du nochmal machen müssen...kann mal passieren...aber hast auch ne gute lösung gefunden!

Antworten
leomou
  • Forum-Beiträge: 12

17.09.2010, 18:46:56 via Website

das tratja nicht driekt nach dem flashen auf....

ich hatte ja schon so mehrere wochen nach dem root ohne probleme das handy benutzt ....

jo aber hast recht, jetzt habe ich zwar ein paar tage keins, aber ich werds überleben :P

Antworten