HTC Desire - Weiteren Kalender auf dem HTC desire anlegen

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 24

14.09.2010, 14:40:54 via Website

Ich habe am PC ein Google Kalender angelegt, kann diesen jedoch nicht mit dem HTC Desire synchronisieren, weil unter "Konten & Synchronisierung" zwar das Googlekonto angezeigt wird, jedoch werden nur Kontakte und Google Mail synchronisiert bzw. gibt es nur hierfür die Möglichkeit.
Außerdem habe ich „entdeckt“ das man den standardmäßigen Kalender um einen weiteren Kalender erweitern kann (Kalender hinzufügen). Wählt man diesen Menüpunkt, gibt es aber letztendlich nur die Möglichkeit den Vorgang abzubrechen. Was mache ich hier falsch?

— geändert am 04.04.2019, 19:59:55 durch Moderator

Antworten
T.W.
  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2010, 01:38:00 via Website

Genau das gleiche Problem habe ich auch.
1. Ich kann keinen neuen Kalender im Desire anlegen.
2. Wenn ich mit syncronisieren möchte, erscheint die Option "Kalender" erst gar nicht.

Habe ich irgendetwas übersehen?
Ich wollte einige Termine am PC über mein google-Konto eintragen und dann per sync auf das Desire schicken...
Ich bekomme es einfach nicht hin.

Vielen Dank im Vorraus
woon

Antworten
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 24

30.09.2010, 18:10:34 via Website

Ich hatte in einem anderen Forum gelesen, dass man das HTC auf die Werkeinstellung zurücksetzen sollte. Das habe ich dann auch getan (Sicherung nicht vergessen!) und siehe da, jetzt erschien unter "Einstellung", "Konten und Synchronsierung", "Google" auch "Kalender synchronisieren". Warum es jetzt ging, kann ich nicht nachvollziehen, aber ich vermute, als ich die Navigation nutzen wollte, wusste ich zuvor aus diesem Menü ein Google-Konto anlegen. Vielleicht hätte erst das Google-Konto anlegen sollen und dann die Navisoftware nutzen. Aber egal, jetzt funktioniert es ja. Jetzt bin ich noch auf der Suche, ob es die Möglichkeit gibt, dass man auf der standardmäßigen "Kalenderoberfläche" die Google-Termine angezeigt bekommt oder auf einer anderen gekaufen "Kalenderoberfläche" Termine, die man mit Windows synchronisiert. Das klappt noch nicht, denn wenn ich den einen Kalender entsprechend einstelle, gilt diese Einstellung auch gleichzeitig für den anderen Kalender bzw. wird dort so automatisch hinterlegt.

Antworten