HTC Desire - Kamera defekt?

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

13.09.2010, 10:48:06 via Website

Hallo liebe Android-Freunde,

ich habe ein Problem mit meiner Kamera. in einigen Fällen sehen die Bilder so aus:





Weitere Infos:
  • Auch im Vorschaumodus werden die Bilder so angezeigt
  • Es ist nicht immer so - ich kann auch normale Bilder machen..
  • Wenn die Kamera einmal "defekt ist", wird es auch nicht mehr besser. muss also die kamera-App beenden und neu starten..

Mein T-Mobile-Berater (Ja, leider ist mein geliebtes Desire mit Branding) meines Vertrauens hat mir vorgeschlagen, dass mein Gerät eingeschickt wird, und eine neue Software aufgespielt wird. Könnt ihr mir vllt helfen und mir sagen, ob ihr wisst, woran das..

Wenn es wirklich an der Software liegt - würde es reichen, wenn ich FROYO aufspielene? ich spiele schon langem mit dem Gedanken, mein Desire zu rooten und endlich Froyo drauf zu spielen..

Vielen Dank im voraus ! LG, Philipp

— geändert am 04.04.2019, 19:59:38 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.09.2010, 10:50:40 via Website

Hi,

ich würde mal behaupten, dass Dein Problem mit Froyo oder Nicht-Froyo nichts zu tun hat.

Auch mit Android 2.1 hatte ich auf meinem Desire dieses Problem nie.

Wenn das häufiger vorkommt, würde ich ich der Tat raten, das Gerät zum Service zu geben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

13.09.2010, 10:53:40 via Website

Aber wenn mein Berater das Gerät nur einschickt, damit ne neue Software draufgespielt wird, bringt mir das dann doch herzlich wenig. oder? Vielen Dank übrigens für die unglaublich schnelle Antwort !!

— geändert am 13.09.2010, 10:54:03

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.09.2010, 11:07:27 via Website

Hi,

Philipp B.
Aber wenn mein Berater das Gerät nur einschickt, damit ne neue Software draufgespielt wird, bringt mir das dann doch herzlich wenig. oder? Vielen Dank übrigens für die unglaublich schnelle Antwort !!
Ist doch völlig egal, was die tun, Hauptsache das Problem ist hinterher weg... oder?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

13.09.2010, 11:08:23 via Website

Naja wenn du Garantie drauf hast und diese durch root-Vorgänge oder sonstwas nicht verspielt hast, kannst du es deinem Berator doch geben... wenn die durch ein Softwareupdate nichts erreichen werden sie das Gertä wohl austauschen müssen...

-Flori-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

13.09.2010, 12:22:18 via Website

okay.. dann bleibt mir wohl leider nichts anderes übrig, als eine woche auf das handy zu verzichten -.-
gibt es eine möglichkeit ein komplettes backup durchzuführen?

Antworten