HTC Desire - Desire fährt nicht mehr runter...

  • Antworten:7
Alex Ulman
  • Forum-Beiträge: 11

13.09.2010, 08:18:43 via App

Hallo @ all... bin neu hier in der community. Lesen tue ich hier.schon länger und wollte mich nun ein wenig aktiver hier beteiligen. Habe zum beginn auch gleich mal eine Frage. Mein Desire (Ca.2Monate alt von O2) fährt neuerdings nicht mehr runter. Es schreibt im Display nur den Button "wird runter gefahren" dann passiert aber nichts mehr und man muss den Akku entfernen damit neu startet. Kennt jemand das Problem und weiß was man da tun kann? Gruß Alex

— geändert am 04.04.2019, 19:59:36 durch Moderator

Antworten
Florian J.
  • Forum-Beiträge: 120

13.09.2010, 08:58:05 via App

Zum ersten hast du mal etwas länger gewartet, das Desire braucht manchmal etwas länger? Zum zweiten schonmal nen factory reset gemacht?
Mfg

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

13.09.2010, 09:27:34 via App

stimmt! Vor dem Update war es auch bei mir so, dass dies mal bis zu 20min dauerte

Antworten
Alex Ulman
  • Forum-Beiträge: 11

13.09.2010, 09:42:31 via App

Ne halbe Stunde hatte ich es schonmal liegen gelassen... wenn ich einen Factory reset durchführe denke ich das meine apps etc alles weg ist oder? bringt das update auf 2.2 den auch eine Verbesserung? dann wäre es ja nicht mehr lange wenn O2 nun wirklich das update freigibt.

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 3

13.09.2010, 11:03:31 via Website

Also bei mir hat sich herausgestellt, dass Apps wie "Astro" und ähnliche Dateimanager das Herunterfahren scheinbar endlos in die Länge ziehen...
Dauerte gerne mal ne halbe Stunde...
"Astro" runter und voila... wenige Sekunden...

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

13.09.2010, 14:59:44 via Website

Daniel Emile Q.
Also bei mir hat sich herausgestellt, dass Apps wie "Astro" und ähnliche Dateimanager das Herunterfahren scheinbar endlos in die Länge ziehen...
Dauerte gerne mal ne halbe Stunde...
"Astro" runter und voila... wenige Sekunden...

Sieht man Astro nicht unter den gelisteten aktiven Anwendungen? Wenn ja, könnte man es ja manuell kicken und dann versuchen!? Ansonsten mal deinstallieren und testen.

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
Fred Niffler
  • Forum-Beiträge: 79

14.09.2010, 15:11:48 via Website

Hatte das Problem auch mal.. schuld war eine 2G/3G-Switcher App. Diese entfernt und Shutdown klappt wieder in ein paar Sekunden.

Antworten
Alex Ulman
  • Forum-Beiträge: 11

14.09.2010, 17:06:27 via App

Fred Niffler
Hatte das Problem auch mal.. schuld war eine 2G/3G-Switcher App. Diese entfernt und Shutdown klappt wieder in ein paar Sekunden.

Hey danke Fred, genau der scheint es gewesen zu sein. so ungefähr seid dem habe ich das festgestellt. jetzt gerade das Desire runtergefahren und siehe da nach ein paar Minuten 3 vielleicht war es aus. also lag es scheinbar genau an diesem app.

Antworten