GPS im Background abfragen

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

12.09.2010, 20:01:55 via Website

Hallo zusammen,

ich entwickle zur Zeit ein Programm, dass GPS Daten in eine Datenbank speichert. Das funktioniert auch problemlos. Nun möchte ich jedoch, dass man das App auch im Hintergrund laufen lassen kann, und ich trotzdem regelmässig die GPS Daten abfragen kann.

Ich habe schon etwas gegoogled doch nichts brauchbares gefunden mit meinen STichwörtern... Ich suche hier keinen Code! Nur jedeglich Stichwörter wie ich ein Android-Programm im HIntergrund laufen lassen kann und trotzdem noch regelmässig eine Aktion ausführen kann.

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

12.09.2010, 20:08:17 via Website

Hi Dominik,

Du musst die App bzw. die Klasse welche das erledigen soll als Service instanzieren.

Es gibt dazu eine eigene Syntax für das Manifest um das zu erreichen.

Es gibt da bei Google einige schöne Erklärungen dazu

lg Voss

Antworten