HTC Desire - SD Karte im A...???

  • Antworten:10
ich78
  • Forum-Beiträge: 58

12.09.2010, 16:13:49 via App

Hallo zusammen,

gestern hat mich mittelschwer der Schlag getroffen. Mein Desire hat mir angezeigt, dass meine SD Karte nicht erkannt werden kann. Malaria, dachte ich mir, kann ja mal vorkommen. Gerät ausgeschaltet, Speicherkarte total oldschool sauber gemacht (angeblasen) und wieder eingebaut. Danach ging es wieder nicht. Da ich in der Arbeit war, konnte ich mich aus Zeitgründen nicht darum kümmern. Nach Feierabend war es dann soweit....trommelwirbel...meine Speicherkarte hatte sich formatiert. Alles weg. Nachdem ich erstmal kotzen ging wollte ich mich informieren, ob andere den Fehler auch schon hatten. Jedoch ohne Erfolg.

Ist euch sowas schonmal passiert? Oder ist etwas bekannt, dass das Desire nach gewisser Zeit die SD Karte nicht mehr erkennt?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß ich78

— geändert am 04.04.2019, 19:59:27 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

12.09.2010, 16:58:49 via Website

Hallo ich78,

mir ist das Gott sei Dank noch nicht passiert, aber ich habe es schon zig mal in unseren Threads gelesen, das sich eine SD Karte verabschiedet hat.
Die meisten gehen jedoch nach dem formatieren wieder - komische Sache!

Das Problem liegt aber nicht am Desire, da die Einträge schon fast von allen Marken und Modellen kamen.
Wieso das ganze so ist, ist leider nicht nachvollziehbar, ist Android daran schuld oder hat es mit den Speicherkarten zu tun..
Ich habe noch keine Antwort darauf gefunden.

Ich selbst helfe mir in dem ich die SD Karte in regelmäßigen Abständen am PC sichere. Ich weiß, dass ist keine Lösung
aber eine gewisse Versicherung.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

12.09.2010, 17:02:13 via Website

Ich habe zwar keine Ahnung, warum so viele User Probleme mit ihren Karten haben, aber an sich selbst formatierende SD-Karten glaube ich so sehr, wie an den Weihnachtsmann. Eher ist die Erde eine Scheibe.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

12.09.2010, 17:13:26 via Website

Ali Mente
Ich habe zwar keine Ahnung, warum so viele User Probleme mit ihren Karten haben, aber an sich selbst formatierende SD-Karten glaube ich so sehr, wie an den Weihnachtsmann. Eher ist die Erde eine Scheibe.

An selbst formatierende Speicherkarten glaube ich auch nicht. :grin:
Ich habe geschrieben "Nach dem formatieren gehen die meisten Karten wieder" - aber nicht dass sie sich von selbst formatieren.
Wieso sich "ich78" Karte von selbst formatiert hat wissen die Götter.

Gruß Manfred

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

12.09.2010, 17:30:04 via Website

Manfred Z.
Ali Mente
Ich habe zwar keine Ahnung, warum so viele User Probleme mit ihren Karten haben, aber an sich selbst formatierende SD-Karten glaube ich so sehr, wie an den Weihnachtsmann. Eher ist die Erde eine Scheibe.

An selbst formatierende Speicherkarten glaube ich auch nicht. :grin:
Ich habe geschrieben "Nach dem formatieren gehen die meisten Karten wieder" - aber nicht dass sie sich von selbst formatieren.
Wieso sich "ich78" Karte von selbst formatiert hat wissen die Götter.

Gruß Manfred

Den Preis für die erste sich selbst formatierende Speicherkarte geht auch nicht an Dich, sondern an ich78. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
ich78
  • Forum-Beiträge: 58

12.09.2010, 19:37:17 via App

@ Ali Mente
Ma dann herzlichen Glückwunsch. Dein Glauben hat sich soeben um 180 Grad gedreht. Ist leider so. Karte hat sich komplett verabschiedet und alle Dateien sind weg. Sonst hätte ich das ja nicht geschrieben. Erst nachdem ich mein Handy komplett reseted habe ging wieder alles. Nur Google Map und Navigation geht überhaupt nicht mehr. Es kommt immer die Meldung das eine aktive Datenverbindung benötigt wird obwohl eine vorhanden ist.

Ich hau das Ding zum Fenster raus

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

12.09.2010, 19:45:28 via Website

Nun mal langsam. Ich zweifel nicht daran, dass die Daten auf der Karte weg sind bzw. das Telefon nicht mehr darauf zugreifen kann. Ich bezweifel aber, dass die Karte sich selbst formatieren kann und bevor Du das schöne Gerät aus dem Fenster wirfst, nehme ich es Dir kostenfrei ab. ;-)

— geändert am 12.09.2010, 19:45:45

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
walli
  • Forum-Beiträge: 15

12.09.2010, 22:11:49 via Website

Hast Du vielleicht den Web n`Walk flat Tarif von T-mob?

Da funktioniert Maps nicht, mit genau dieser Fehlermeldung (siehe anderer Thread)

Antworten
Dirk B.
  • Forum-Beiträge: 3

13.09.2010, 01:05:22 via App

Meine 8gb karte ging auch nach n paar tagen im Hero nicht mehr. weder Handy noch pc konnten drauf zugreifen. Ging nur noch formatieren. Ich glaub das hab ich zweimal mitgemacht und dann die original karte genommen. mit dem Desire hab ich mich an die noch nicht rangetraut, werd ich aber noch machen. mal sehen ob das besser läuft.

Antworten
ich78
  • Forum-Beiträge: 58

13.09.2010, 08:20:13 via Website

Also ich habe eine T-Mobile Web´n Walk flat, jedoch hat Map und Navigation vorher absolut einwandfrei und problemlos funktioniert. Das ist ja das, was ich nicht verstehe. Gestern, nachdem ich den letzten Eintrag hier geschrieben hatte, passierte das gleiche wieder. Ich stieg aus dem Flieger, schaltete mein Handy ein und es kam wieder das Symbol mit der beschädigten SD Karte.

Ich habe sie schon zweimal manuell formartiert, jedoch anscheinend ohne Erfolg. Werde heute auch mal die original Speicherkarte einsetzen. Wenn es dann nicht klappt, muss jemand dran glauben ;-) Als erstes denke ich da an den T-Mobile Kundenservice ;-))

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 129

13.09.2010, 10:34:30 via Website

Ich hatte schonmal irgendwo im Forum geschrieben, dass es beim Desire (Legend weiß ich nicht) heufiger vor kommt, das Karten beschädigt werden. Dies haben viele Nutzer im Netz schon beschrieben!
Woran es liegt kann keiner sagen. Meine ging nach ca. 2 Wochen nicht mehr.
Viele vermuten, dass es durch falsches Trennen vom PC passiert etc.
Lösung gibt es keine... neue kaufen oder bei Garantie umtauschen...

Von einer von selbst formatierten kann ich nicht berichten. Allerdings wurde mir zB die Info angezeigt, ob ich formatieren möchte, da die Speicherkarte fehlerhaft erkannt wurde oder sowas... vielleicht war es hier auch so und in der Panik hast du nicht alles gelesen und auf Ja geklickt oder OK oder irgendwie sowas?

MFG ;-)

Antworten