T-Mobile G1 - Gibt es für das G1 ein Custom-Rom ab Android 2.x ohne DangerSPL

  • Antworten:9
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

08.09.2010, 20:15:23 via Website

Hallo,
kann mir jemand die im Titel genannte Frage beantworten?
Ich bekomme das mit der DangerSPL nicht gebacken :(
Bekomme das mit der Goldcard nicht hin, da ich die Andoid SDK nicht auf meinem Rechner installiert bekomme! :(

— geändert am 15.03.2019, 20:27:36 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

08.09.2010, 20:17:28 via Website

Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaube nicht.

ABER!!! Falls die G1-User auch keins kennen: Wieso bekommst du die SDK nicht installiert? Woran liegts? Vielleicht kommen wir da weiter. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

08.09.2010, 20:20:53 via Website

Frank W.
Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaube nicht.

ABER!!! Falls die G1-User auch keins kennen: Wieso bekommst du die SDK nicht installiert? Woran liegts? Vielleicht kommen wir da weiter. :)

Frank


Naja wenn ich Setup ausführe, öffnet sich ein Fenster mit der Meldung :
Failed to fetch URL https://dl-ssl.google.com/android/repository/repository.xml, reason: HTTPS SSL error. You might want to force download through HTTP in the settings.

In den ganzen menüs ist so ziehmlich alles grau hinterlegt..... ich steige da nicht so ganz durch :(

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

08.09.2010, 20:34:08 via Website

Hab mir nochmal die Anleitung hier im Wiki How to root G1 angesehen. Da brauchst du die SDK doch gar nicht. Oder hab ich was überlesen.

Ansonsten brauchst du aus der SDK doch bestimmt nur die fastboot.exe oder die adb.exe, oder? Die solltest du schon fertig im tools-Ordner liegen haben. Dann fehlen eigentlich nur die Treiber und wenn du die nicht über das Setup der SDK bekommst, hat mir mal jemand den Trick genannt, einfach htc-sync zu installieren. Da sind die Treiber auch mit bei. Und dann funktioniert auch fastboot oder adb.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

09.09.2010, 09:43:59 via Website

Ulf
Hallo,
kann mir jemand die im Titel genannte Frage beantworten?
Ich bekomme das mit der DangerSPL nicht gebacken :(
Bekomme das mit der Goldcard nicht hin, da ich die Andoid SDK nicht auf meinem Rechner installiert bekomme! :(

Zu deinem Titel > Nein, denn der Speicher reicht nicht, aber neben der Danger gibts die Möglichkeit den Speicher auf anderem Wege zu partitionieren. Guck in meine Signatur.

Die Goldcard hat mit dem SDK nichts zu tun. Da werden nur "ein paar Bytes" der SDcard geändert und das z.B.übern HexEditor. Für den reinen Vorgang des "rootens" wird das SDK garnicht benötigt, solange alles geradeaus läuft ! :grin:

...

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

09.09.2010, 19:20:19 via Website

Habe die links in deiner sig mal Angeklickt..... aber wo genau das steht das mit dem partitionieren habe ich nicht gefunden :( magst mir mal den direkten link geben?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

09.09.2010, 19:40:32 via Website

Nein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

09.09.2010, 20:05:41 via Website

Ulf
Habe die links in deiner sig mal Angeklickt..... aber wo genau das steht das mit dem partitionieren habe ich nicht gefunden :( magst mir mal den direkten link geben?

Hier

Ok, ist nicht so eindeutig, aber ich hatte noch keine Zeit tiefer darauf einzugehen, kommt aber noch. :grin:

Edit : Und jetzt ist die Seite dafür fertig. :grin:

— geändert am 21.12.2012, 15:55:29 durch Moderator

...

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

10.09.2010, 16:32:50 via Website

also zum mitschreiben!

Root habe ich schon via ANDROOT-APP (reicht mir das?)

so dann muss ich die HardSPL flashen, damit ich fastboot habe? (was genau ist das? ein bootlaoder, der auch startet wenn sonst nix mehr funzt?)

dann brauche ich Ra-Dream 1.7.0


dann brauche ich
1 : FR-recovery-v1.5.5-CustomMTD_S
2 : FR-boot-v1.5.5-CustomMTD_S
auf meiner SDCard

und dann mache ich das hier:
1Und wie geht das ? Ganz einfach :
2
31. Macht ein Nandroid- / oder Bartbackup im Recovery
42. Legt beide Dateien (siehe oben) auf die SDcard
53. Macht nen Fullwipe (Cache und Data sollen auch reichen)
64. Flasht die erste Datei
75. Die Meldung nach Fertigstellung will auch nen wipe von Cache und data
86. Reboot ins recovery
97. Backup zurückspielen oder neues ROM + eventuell Gapps flashen
108. Datei 2 gleich hinterher flashen
119. Reboot


richtig?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

10.09.2010, 23:32:25 via Website

Ulf
also zum mitschreiben!

Root habe ich schon via ANDROOT-APP (reicht mir das?)


Das ist genau die Frage, die ich dir so nicht beantworten kann, da ich mich mit diesem App noch garnicht beschäftigt habe. :*)
Meines Wissens ist es damit nur möglich Apps mit rootrechten zu starten, aber du bist nicht root im System mit allen Schreibrechten.

Wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege, dann mußt du hierfür trotzdem per Goldcard downgraden und dann wie gehabt das System aufbauen. Links sind in meiner Signatur.
Ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren, denn man kann ja nicht alles wissen, lerne aber gerne dazu. :grin:

...

Antworten