HTC Desire - HTC Desire Mail Probleme

  • Antworten:4
Jan B.
  • Forum-Beiträge: 35

07.09.2010, 19:33:51 via Website

Moin Moin...

Ich habe seid ich Froyo 2.2 auf mein Desire aufgespielt habe ein Problem mit dem HTC internen Mail Programm und dem Widget.
Das Programm zieht sich nicht alle meine Mails...nur sporadisch ab und zu...und dann verschwinden die wieder...

habe aber alle einstellungen richtig konfiguriert...
sodass er sich er eigentlich ALLE Mails vom Server ziehen und behalten sollte...und eigenständig die Mails syncen sollte...tut er aber nicht...
über das integrierte GMail App (welches weitaus schlechter ist wie ich finde) funktioniert aber alles einwandfrei...ich verstehe dass nicht...

Bitte gebt Tipps, oder Anregungen oder sonstiges...

VIELEN DANK

Gruß aus HH City

— geändert am 04.04.2019, 19:58:34 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.09.2010, 19:38:40 via Website

Hi Jan,

zum HTC Mail App kann ich Dir leider nicht helfen, weil ich es schon vor dem Froyo-Update über den Jordan geschickt habe.

Aber inwiefern ist das Googlemail App denn schlechter? Ich finde das erheblich besser als die HTC Mail App...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jan B.
  • Forum-Beiträge: 35

07.09.2010, 19:46:16 via Website

Nun...ich finde es 1. schöner aufgemacht...mit den Flip Cards für Anhänge etc. ausserdem finde ich es hilfreich die Mails direkt als Widget auf einem der Screens einrichten zu können...
das GMail App sieht einfach total nach nichts aus...und is von der Bedienung dem HTC App um längen unterlegen...

Komisch ist auch , dass immer wenn ich mein Konto beim HTC App lösche und neu einrichte...funktioniert es einmal...also er zieht sich ein paar mails...(leider nicht alle wie eingestellt) dann gehe ich die durch...sie werden als gelesen markiert...und verschwinden dann einfach...
dass nervt tierisch da ich die Mails auch für meine Arbeit nutzen muss und so mit meinem Arbeitgeber im engen Kontakt stehen muss...

Antworten
Jan B.
  • Forum-Beiträge: 35

07.09.2010, 20:15:47 via Website

eben hat es wieder super geklappt...

habe das konto bei ww.google.de noch einmal überarbeitet...mit der POP sync und der sync von 2 anderen Mail Servern...dann wie viele Mails er abrufen soll...also ALLE...

HAT ER auch gemacht...320 Mails...ich hatte schon ein Grinsen auf den Backen und habe mich gefreut...dann war er fertig...und das HTC sagte in der STAT Leiste: Telefon Speicher VOLL... -.- und PUFF waren ALLE Mails wieder weg...
wie die Male davor auch schon...zum verrückt werden...
WORAN kann DASS liegen ?!?!?!

Antworten
Doktor Twix
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2010, 11:02:09 via Website

Hi Jan,

habe das gleiche Problem - seit ich das sch*** Update von 2.1 auf Froyo (Android 2.2) gezogen habe ! ! !

Bisher (Android 2.1) wurden meine Mails auf dem Desire gespeichert und dann eben, je nach Einstellung, alle MAils die älter als xxx Tage alt waren gelöscht.

Jetzt werden die Mails abgerufen und bleiben "erhalten" solange ich sie nicht mit meinem Notebook abgerufen habe, welches die abgerufenen Mails vom Server löscht - sprich sobald ich die Mails einmal mit meine Notebook abgerufen habe und dann noch einmal auf mein Desire schaue, sind die Mails auf dem Desire weg ! ! ! ! Und ich dreh bald durch.

Bei dem Update is was ganz grob daneben gegangen - kann auch sonst keine "tollen" Neuerungen feststellen - bis auf die Cam mit 720p...was ich nie nutze.

Ich hoffe HTC bringt das wieder in Ordnung - ist aus meiner Sicht ganz klar ein FEHLER im Update ! ! !

Gruß

Twix

Antworten