HTC Desire - Pingchat legt Kontakte im Desire Adressbuch an

  • Antworten:10
Daniel Pfeil
  • Forum-Beiträge: 5

05.09.2010, 14:09:22 via Website

Hy zusammen!
Pingchat legt mir im Adressbuch Benutzer mit der ID (also der Chattername) an.
Diese sind auch in Googlemail bei den Adressen in einer Gruppe unter Pingchat.
Kontakte Verknüpfen hat nicht wirklich geholfen.
Es würde mich auch nicht weiter stören, aber im Adressbuch möchte ich zum normalen Kontakt meines Bekannten nicht auch noch einen extra Pingchat Kontakt haben.
Sonst wäre es das ja bald mit der Übersichtlichkeit gewesen.
Hat einer ne Idee bzw. das gleiche Problem?

— geändert am 04.04.2019, 19:58:16 durch Moderator

Antworten
Daniel Pfeil
  • Forum-Beiträge: 5

07.09.2010, 07:57:52 via Website

Hat sonst keiner dieses Problem?

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

07.09.2010, 12:20:41 via Website

Nein, aber vielleicht kannst du den unter Kontakt --> Menu --> Anzeigen ausschalten?

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Andy K.
  • Forum-Beiträge: 91

07.09.2010, 14:55:26 via App

Daniel Pfeil
Hat sonst keiner dieses Problem?
bei mir werden auch Kontakte angelegt
verknüpfen hat bei mir allerdings geholfen

Antworten
Dragon
  • Forum-Beiträge: 47

17.09.2010, 21:01:43 via Website

Moin,

ich hab das Problem auch.

Verknüpfen hilft nichts. Der Kontakt bekommt dann zwar eine zusätzliche Information "Pingchat: <id>"
aber der zusätzlich angelegte Kontakt <id> geht nicht weg.

Ausblenden kann man ihn auch nicht wirklich - weil "PingChat" bei der Auswahl (Einblenden / Ausblenden) nicht zur wahl steht.

Antworten
Thorsten O.
  • Forum-Beiträge: 18

18.09.2010, 10:51:23 via Website

Geh mal auf Kontake-Menü-Anzeigen und mache ein Häkchen bei "Nur Kont. m. Tel.Nr." Dann sind die Ping Kontakte nicht mehr in der Liste.

Antworten
Dragon
  • Forum-Beiträge: 47

18.09.2010, 12:30:11 via Website

Thorsten O.
Geh mal auf Kontake-Menü-Anzeigen und mache ein Häkchen bei "Nur Kont. m. Tel.Nr." Dann sind die Ping Kontakte nicht mehr in der Liste.

Das das geht war mir klar.
Hat nur den großen Nachteil das dann von mir gewollte Kontakte die nur Name und Mail-Addy beinhalten auch nicht mehr angezeigt werden ;-)

Antworten
Thorsten O.
  • Forum-Beiträge: 18

18.09.2010, 13:11:37 via Website

Dragon
Thorsten O.
Geh mal auf Kontake-Menü-Anzeigen und mache ein Häkchen bei "Nur Kont. m. Tel.Nr." Dann sind die Ping Kontakte nicht mehr in der Liste.

Das das geht war mir klar.
Hat nur den großen Nachteil das dann von mir gewollte Kontakte die nur Name und Mail-Addy beinhalten auch nicht mehr angezeigt werden ;-)

Ja,das stimmt natürlich:-) Ich habe selbst keine Kontakte ohne Nummer. Deshalb habe ich daran garnicht gedacht.

Antworten
leomou
  • Forum-Beiträge: 12

03.10.2010, 13:37:56 via Website

hi, ich hatte das selbe problem, hat mich mega genervt...

jetzt habe ich defrost 4.9 drauf und bin super glücklich, besonders weil dort die standartkontaktverwaltung vllt nicht so schön ist wie bei sense, aber dafür viel schneller reagiert und auch mehr funktionen bietet!!!

zB das mit pingchat, dort wird das nicht nur als notiz oder so eingefügt, sondern man kann direkt in dem kontakt auf chat (pingchat)= klickenund schon wird die unter haltung bei pingchat geöffnet
genauso andersherum... aus pingchat kann ich direktden kontakt öffenen..

SEHR SEHR schö gemacht, vllt gibbt es ja diese kontaktverwaltung auch im market... (glaub es ist die standardverwaltung von android)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

03.10.2010, 13:55:58 via App

Hast du schon versucht die Pingchat-Kontakte über die Gmail Seite von den eigenen Kontakten zu lösen? So sollte man sie ausblenden können.

Antworten
Tara Bauer
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2010, 16:03:37 via Website

Wie kann ich mit anderen schreiben ...

Antworten