Google Nexus One — Touchscreen Probleme beim Entsperren

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

04.09.2010 23:06:27

Schönen Abend zusammen,

Ich habe schon seit längerer Zeit sporadisch Probleme mit dem Entsperren des Bildschirms:

Wenn ich den Power-Knopf drücke, wird zwar der Bildschirm aktiv, aber der Touchscreen nicht. Also ich seh alles, aber kann weder aufm Touchscreen irgendwas machen (reagiert nicht) noch mit den Touch-Tasten.
Wenn ich den Power-Button nochmal drücke, um das Display wieder zu sperren, wird das Display nur dunkler, aber geht nicht ganz aus.

Ich hab das so etwa ein mal am Tag. Nach ein paar Minuten rumprobieren geht es dann wieder. Aber trotzdem ziemlich nervig, und keine Ahnung was passiert, wenn dann gerade jemand anruft...


Habt ihr ne Idee, was man da machen kann? Hab bisher noch nix gemacht, also auch kein Reset oder so - wollte erstmal fragen, ob ihr vielleicht wisst, woran es liegt.

Der Power-Button an sich geht aber! Nur der Touchscreen wird nicht wieder aktiv.

05.09.2010 00:16:23

Das gleiche Problem hatte/habe ich auch...

Ich hab jetzt irgendwie das Gefühl das es weniger geworden ist kann es aber nicht irgendwie begründen oder so... also kann es auch Einbildung sein. Auf jedenfall kenn ich das Problem :P

Gelöschter Account

Admin

05.09.2010 00:23:41

Hallo Bert,

ich würde mal alles sichern und dein Nexus auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Sollte das auch nichts bringen - wirst du das Nexus in die Klinik bringen müssen. sollte sowieso über Garantie gehen.

Denn es wird sicher nicht besser, eher im Laufe der Zeit noch schlechter....Nehme ich mal an!
Und bei jedem Einschalten steigt dein Blutdruck und das kann es auch nicht sein.

Schöne Grüße Manfred

05.09.2010 10:08:59

Ok, danke. Das mit dem Reset werde ich da mal probieren.

Aber wenn das auch nix bringt - hmm... Hat schon jemand Erfahrung mit der Garantie bei geunlockten Vodafone Nexus ones?
Ich gehöre zu denen, die nicht die Geduld hatten, 2 Wochen auf das Vodafone Update warten ^^

05.09.2010 13:49:49

Bei mir tritt das Problem auch sporadisch auf, denke allerdings nicht, dass es etwas bringen würde das Handy einzuschicken. Ich denke das ist ne Software sache und da sind wir doch eh alle auf dem gleichen Stand.

Gruss,
Alex

07.09.2010 07:54:23

Hatte ich auch ne Zeit lang ab und zu.
Hast du WLAN an? Weil, wenn dein Nexus dann in Stand-By geht macht es manchmal Probleme mit dem Entsperren des Bildschirms, wenn du vorher WLAN anhattest.
Habe ich kein WLAN an, passiert das nie.


Grüße,
smartini

07.09.2010 18:24:33

Also bei mir passierts auch ohne WLAN.

Was ich mir aber einbilde ist, dass es erst mit Froyo kommt und besonders häufig Nachmittags auftritt, wenn ich an dem selben Tag getethert (also USB und WLAN) hab. Aber kann auch nur Einbildung sein.

Hat schon jemand von euch ein Hardreset probiert? Ansonsten würde ichs mal probieren und guckn obs vielleicht was bringt..

08.09.2010 03:26:06

Noch nicht probiert, weil ich keine Lust dazu habe, aber desweiteren, weil das Problem nicht mehr auftritt.. Nachdem ich WLAN genutzt habe, schalte ichs wieder ab, bevor mein Nexus in Stand-By geht.

Was mir gestern passiert ist. mein Nexus ging nicht mehr an!! Aus der Hosentasche raus, wollte dann oben den Butten drücken um mein Display einzuschalten, ging nicht. Verrückt. Konnte machen was ich wollte... Musste dann schließlich den Akku rausnehmen und wieder neu Booten...

Also auf jeden Fall ist das Nexus gut buggy... (Hab auch Froyo drauf)


Grüße,
smartini

12.09.2010 14:21:39

Kenne das Verhalten von meinem Nexus ebenfalls, allerdings nur wenn ich diverse Apps am laufen hatte welche die CPU runtertakten. Dann kam es mir so vor, dass nachdem entsperren diese erstmal gefühlt ne Sekunde brauchte um den Prozessor wieder auf einen hohen Takt zu stellen. Probeweise würde ich auch diverse Taskkiller deaktivieren (ich will nicht generell diese verteufeln aber bei gut programmierten Apps sind die halt nur begrenzt sinnvoll). Habt ihr solche Apps im Einsatz und bringt es eine Besserung diese zu deaktivieren?

14.09.2010 10:57:26

Ich hab keine Taskkiller im Einsatz. Bin bisher auch ohne ganz gut klar gekommen.

Aber was mir persönlich aufgefallen ist - jedes mal, wenn der Touchscreen "ausgefallen" ist, hatte ich an dem Tag getethert. Könnte es vielleicht auch an dem Froyo-Tethering liegen, dass die Funktion ein bisschen am CPU rumspielt?

16.09.2010 14:31:58

Mist, habe auch das gleiche Problem, an der HW kann es nicht liegen, da ein Neustart sofortige Abhilfe schafft. Ich fange jetzt an ein paar Apps runter zu werfen, um zu schauen, ob es daran liegt.

Hat jemand evtl. schon eine Lösung dafür, oder so?

Spontan habe ich die Gesture Search im Auge, mal sehen, ob das schon hilft.

Gruß,
Thomas

08.10.2010 10:31:07

Hi,

hatte das selbe Problem. Bei mir trat es auf nachdem ich eine kleine App installiert hatte, die den WLAN bug in Zusammenhang mit StandBy beheben sollte. Weiß den Namen der App leider nicht mehr. jedenfalls habe ich die App deinstalliert und seitdem habe ich das problem nicht mehr....

11.10.2010 05:43:11

Hallo ihr.
Also, wie erwähnt, hatte ich das Problem auch eine Zeit lang.
Es ist aber seit längerem nun weg. Und des öfteren habe ich nun WLAN im Einsatz gehabt, Display ging auch manchmal aus, weil ich mein Handy eine Weile nicht benutzt habe. Auch danach keine Probleme mehr.
Ich weiß echt nicht woran das lag.
Habe auch keinerlei Apps deinstalliert oder sonst welche Einstellungen vorgenommen.

Habe nun 2.2.1 im Einsatz, aber schon vorher war alles in Ordnung.

25.10.2010 16:19:38

Hi,

Ich hatte das Problem nun doch wieder. Und zwar in einer Umgebung mit extrem schlechter Netzanbindung und mehreren Widgets auf dem Homescreen, die Online Daten aktualisieren.

Vielleicht gibt es einen Zusammenhang, an dieser Stelle.

Gruß,
Thomas