Milestone läd nicht im KFZ

  • Antworten:3
Tony M.
  • Forum-Beiträge: 57

01.09.2010, 12:57:20 via Website

Guten Tag und Mahlzeit,


die Headline beschreibt ja mein Problem schon im Großen und Ganzen.


Ich habe mir eine KFZ-Halterung für das Milestone besorgt (keine Originale)

und zwei USB Adapter für den Zigarettenanzünder (12 und 24V).

Wenn ich meinen Stein nun über das USB Kabel mit dem Auto verbinde passiert garnichts, außer das die rote Warnleuchte (Akkustand ca 5%) nicht mehr blinkt sondern leuchtet....geladen wird es jedoch laut der Telefoninfo/Akkuverbrauch nicht!

Woran kann das liegen?... habe es mittlerweile in 3 Fahrzeugen getestet...nur im Nissan Qashqai läd es!

in meinem BMW sowieso in einem Golf nicht!...

Übrigens, die Sicherung im Auto habe ich kontrolliert, Navi funktioniert auch, nur das Handy mag er nicht!

....

Bin für jeden Tip dankbar, da ich den Stein gerne als Navi verwenden würde....

mfg Tony

Antworten
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 53

01.09.2010, 15:01:19 via Website

Hatte das gleiche Problem, sogar mit nem Original Teil:

Am Ende musste ich das Ende, das in den Zigarettenanzünder kommt leicht anfeilen, da
anders kein Kontakt zustande kam...

Antworten
Tony M.
  • Forum-Beiträge: 57

06.09.2010, 08:16:01 via App

keine andere Idee?

Gruss

Antworten
Dirk A.
  • Forum-Beiträge: 61

06.09.2010, 09:34:06 via App

Wahrscheinlich laden deine Adapter mit zu wenig Spannung. Prüfe mal die Angaben auf deinem Netzteil und auf den Adaptern.

Antworten