Frage zu DzB test/SPL Meter Free v2.6

  • Antworten:4
Stefan Pachino
  • Forum-Beiträge: 7

23.08.2010, 11:36:18 via Website

Habe ein App um einen Lautstärkepegel zu messen. Dezibel messung (DZB)

Dieser heißt SPL Meter FREE v2.6


Und zwar um diesen zu Calibrieren muss ich ja in einen Stillen raum dann runter drücken bis auf 0.0 oder 0.62 was halt gerade geht. Und dann auf CALIB oder? dann hat er das gespeichert und zeigt mir die genaue db an oder?

Wie genau ist eigendlich die anzeige oder gibt es noch einen besseren DB messer?

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

23.08.2010, 11:40:07 via App

auch in einem stillen raum ist es niemals 0 db sondern ca 30 oder 20 db.
am besten nimmst du ein geeichtes gerät und stellst es gleich.

Antworten
Stefan Pachino
  • Forum-Beiträge: 7

23.08.2010, 12:08:30 via Website

Habe leider kein geeichtes db messgerät.

Anfangs zeigt es in einen stillen raum 60 - 70 db an das kann nicht sein. Habe bzw. konnte es auf 0.63 db kalibrieren das kommt schon eher hin. Ein anderes db app kann ich komischerweise nicht kalibrieren.

Antworten
Steve P.
  • Forum-Beiträge: 121

20.09.2010, 20:36:07 via Website

gibt es noch mehr DB Apps?

Suche auch so eines :)

Danke

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

20.09.2010, 22:25:50 via Website

"deciBel" zum beispiel

Antworten