HTC Legend - Froyo fürs Legend

  • Antworten:833
  • Bentwortet
Premi
  • Forum-Beiträge: 75

16.09.2010, 21:21:16 via Website

Also ich bin mit dem Legend mehr als zufrieden da es für meine Zwecke optimal passt. Ich arbeite im Aussendienst und da brauche ich ein robustes Handy weil auch wenn man aufpasst kann es mal zu einem Stoß kommen und dank des Aluminiumblockes ist es optimal geschützt, auch passende Apps für meine Arbeit laufen darauf wunderbar und auch die gesamte Organisation ermöglicht mir mein Legend so das ich auch keine Geburtstage verpasse oder andere Termine.

Mit diesen Punkten stimme ich auch alle anderen zu :) Das Legend ist Legandary, vorallem wenn in der Berufsschule mal wieder totale langeweile herrscht :D

Dennoch ist mein Empfinden so, dass das Legend vollständig wäre mit Flash Support und App2SD damit ich nicht immer schauen muss wieviel gerade auf dem Handy ist. Auch wenn nicht alle Apps App2SD tauglich sind aber die meisten ;)

Und wenn dies dann auch noch läuft dann bin ich mehr als ein super zufriedener Kunde von HTC :D und mein nächstes Handy wird dann sicherlich auch von HTC sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

16.09.2010, 23:05:33 via App

stimmt eigentlich!

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

16.09.2010, 23:10:38 via App

Wenn es eine JD Power Studie für Smartphones gäbe. Das Legend läge mit ziemlicher Sicherheit auf Platz 1.

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

17.09.2010, 06:27:46 via Website

Keine Sorge, ich vermute schon, dass das Update spätestens Anfang November herauskommt. Sie sagten zwar Q3, doch ich glaube es wird sich bis zum gegebenen Datum verlängern.

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

17.09.2010, 08:13:35 via Website

Es war von "Herbst" die Rede, der endet 'offiziell' Ende November.

mfG, Roli

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.09.2010, 08:18:28 via App

Roli G.
Es war von "Herbst" die Rede, der endet 'offiziell' Ende November.
???

Der Herbst endet doch normalerweise erst kurz vor Weihnachten...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

17.09.2010, 08:35:40 via Website

Winteranfang ist astronomisch gesehen am 21.oder 22. Dezember, dem kürzesten Tag und der längsten Nacht des Jahres. Für Meteorologen beginnt der Winter bereits am 1.12.

Ausserdem ist es ja auch wurst, weil wenn update kommt dann kommts, und ob herbst oder winter ist dann egal.
ich hoffe ja dass es bald kommt, aber ausgereift sollte es auch sein damit das legend weiterhin so gut wie jetzt funktioniert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

17.09.2010, 08:37:31 via Website

In der nördlichen Hemisphäre zählt der Dezember nicht zum Herbst, astronomisch endet er jedoch (was du wahrscheinlich meinst) am 21. Dezember mit der Wintersonnenwende.

Carsten, bist du auch ein Astronom?

Edit: Oder so; Winter ist, wenn das erste mal Schnee fällt (bei mir zu Hause immer um den 16. November).

— geändert am 17.09.2010, 08:39:02

mfG, Roli

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.09.2010, 09:14:36 via Website

Hi,

Edit: Oder so; Winter ist, wenn das erste mal Schnee fällt (bei mir zu Hause immer um den 16. November).
Du meinst, dann gibt's in manchen Gegenden gar keinen Winter?

:D

Aber okay, der meteorologische Herbst endet am 30. November. Ich hätte jetzt aber nicht erwartet, dass das Froyo-Update von meteorologischen Umständen abhinge...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 17.09.2010, 09:16:46

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

17.09.2010, 10:15:35 via Website

Carsten Müller

Ich hätte jetzt aber nicht erwartet, dass das Froyo-Update von meteorologischen Umständen abhinge...
... geschweige denn von astronomischen......

mfG, Roli

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.09.2010, 10:18:25 via Website

Hi,

Roli G.
Carsten Müller

Ich hätte jetzt aber nicht erwartet, dass das Froyo-Update von meteorologischen Umständen abhinge...
... geschweige denn von astronomischen......
Naja, wenn einfach nur von "Herbst" die Rede ist, würde ich mal eher von einer zeitlichen Angabe ausgehen als von einer klimatischen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

17.09.2010, 12:49:25 via App

Muss man denn so kleinlich sein?

Ich hätte das nie schreiben sollen...:D

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

21.09.2010, 08:25:03 via Website

bringt denn das froyo echt soviel??app2sd wäre klasse, aber wird die performance besser??wlan verbindung ist mein problem, weil die verbindung öfters verloren geht.
hoffentlich wird das behoben.
dann gehe ich jetzt noch eine rauchen-vielleicht ist das froyo dann da-grins hihihi.

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

21.09.2010, 10:43:12 via Website

Ich will unbedingt so schnell es geht Froyo haben, denke mal das der SMS Bug da jetzt endlich behoben ist, denn ich denke nicht das die noch ein Zwischenupdate bringen, in dem der Bug behoben wird. Dieser Fehler nervt schon sehr!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

21.09.2010, 13:24:31 via Website

Guckt mal ins Desire-Forum...... ;-)

Ich will kein Froyo.

Geschätzte HTC-Mitarbeiter
Bitte lasst euch GAAAANZ viel Zeit für das 2.2 Update fürs Legend.

mfG, Roli

Antworten
freiBär
  • Forum-Beiträge: 8

21.09.2010, 14:08:19 via Website

Du musst es ja nicht installieren....

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

21.09.2010, 15:07:34 via Website

freiBär
Du musst es ja nicht installieren....

Du hast es wohl nicht verstanden, was??? :grin:

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
freiBär
  • Forum-Beiträge: 8

21.09.2010, 18:33:27 via App

ah, du willst kein beta tester sein ;-)

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

21.09.2010, 22:06:30 via Website

freiBär
ah, du willst kein beta tester sein ;-)

:grin::D

Das hängt mit verschiedenen Faktoren zusammen. Bei mir ist die Performance spitze und ich will nicht, dass es schlechter wird.

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Alex T
  • Forum-Beiträge: 39

28.09.2010, 19:40:32 via Website

Ich drück euch die Daumen dass ihr bald Froyo erhaltet. Dann kriegen die Hero User nämlich ne Portierung eures Android 2.2 & Sense in Form eines CustomRoms, da das aufgrund des Prozessors vom Desire runter nicht möglich ist :-P

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

28.09.2010, 22:14:39 via Website

Alex T
Ich drück euch die Daumen dass ihr bald Froyo erhaltet. Dann kriegen die Hero User nämlich ne Portierung eures Android 2.2 & Sense in Form eines CustomRoms, da das aufgrund des Prozessors vom Desire runter nicht möglich ist :-P

Immer nur an sich selbst denken, was??? :D:D:grin:

Nein, nein...^^ Danke, dass du uns die Daumen drückst...:D

Ich schätze es kommt Anfang-Mitte Oktober, und das sehr unauffällig...

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

29.09.2010, 07:52:23 via Website

Da ich den Thread eröffnet habe wollte ich hiermit mal allen Androiden danken für Euer Interesse und für Eure Beiträge!!!
Vielen Dank an alle!!

Ihr seid KLASSE!!

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

29.09.2010, 22:07:31 via Website

Thomas Lang
Da ich den Thread eröffnet habe wollte ich hiermit mal allen Androiden danken für Euer Interesse und für Eure Beiträge!!!
Vielen Dank an alle!!

Ihr seid KLASSE!!

Danke für das Lob, und falls du das nicht wusstest: "Du gehörst ja dazu." :D

Wegen dem Interesse: Es geht ja auch um unser Wohl...:smug:

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Steffen S.
  • Forum-Beiträge: 3

30.09.2010, 10:08:38 via Website

Ihr dibbert nach Froyo und ich habe nicht mal das Update 1 bekommen!
Gibts da ne Erklärung für?

Gruss Steffen

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

30.09.2010, 13:14:50 via Website

Steffen S.
Ihr dibbert nach Froyo und ich habe nicht mal das Update 1 bekommen!
Gibts da ne Erklärung für?

Gruss Steffen

So weit ich weiß, wird das Update 1 nicht mehr angeboten, da es einige Bugs hat (z.B. SMS Bug). Musst also auf Froyo warten, und wir, die das Update 1 haben und den tollen SMS Bug dürfen solange Handcent oder einen anderen SMS Client nutzen. Also ich hätte lieber kein Update 1.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

30.09.2010, 13:57:28 via App

Ich schon, da ich schon vor dem Update das bessere Handcent nutzte und Update1 die Performance verbesserte.

mfG, Roli

Antworten
Steffen S.
  • Forum-Beiträge: 3

30.09.2010, 14:14:11 via Website

Danke für die Aufklärung, dann kann ich ja lange warten...

Gruss Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

30.09.2010, 15:00:30 via App

Ich schätze das Froyo irgendwann im Dezember kommt..

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2010, 18:26:25 via App

ich meine im auf dem xda-board gelesen zu haben, das es ein wildfire froyo rom mit sense für das hero gibt.
kann mich aber auch irren...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

30.09.2010, 19:58:57 via Website

Nein du irrst dich nicht. Irgendwo in China ist offenbar ein offizielles htc Build fürs Wildfire aufgetaucht. Ich persönlich glaub trotzdem, falls es kommt und sie die Legend user nicht hängen lassen, das Froyo Update erst gegen Weihnachten kommt.

Ich persönlich hatte das warten satt und habe gerootet und cyanogenmod draufgespielt. ich möcht froyo nichtmehr missen jetzt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

30.09.2010, 23:40:57 via App

Aber wenn es wenigstens "keine" bugs gibt, ist es ok!

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

01.10.2010, 22:22:10 via Website

Robert S.
Aber wenn es wenigstens "keine" bugs gibt, ist es ok!

Was würde Ikea jetzt sagen:

"Bist du schon wach, oder träumst du noch?"

Keine Bugs - ein Ding der Unmöglichkeit...

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

03.10.2010, 14:42:29 via App

mit "keine" meine ich so wenig wie möglich!

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

03.10.2010, 15:03:39 via App

Ich brauch Froyo unbedingt wegen dem Wifi-Tethering. Bei meinem Legend ist dummerweise der USB defekt und tut nichts mehr ausser laden.
Ausserdem freue ich mich auf die Taschenlampenfunktion, die hoffentlich wie beim Desire und dem Wildfire drin ist.

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 41

04.10.2010, 21:22:41 via Website

Bei meinem Legend ist dummerweise der USB defekt und tut nichts mehr ausser laden.

Das kann auch an einer verschmutzten Micro-USB-Buchse liegen. Ein vorsichtiges Ausblasen mit Druckluft könnte dann Abhilfe schaffen.

Antworten
Kevin
  • Forum-Beiträge: 10

13.10.2010, 11:35:09 via Website

Alex
Ich persönlich hatte das warten satt und habe gerootet und cyanogenmod draufgespielt. ich möcht froyo nichtmehr missen jetzt.

und? was bringt das Froyo? Was ist besser? Performance? Ein Bericht für alle wartenden wäre net. ;-)

— geändert am 14.10.2010, 13:14:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

13.10.2010, 20:32:43 via App

oh ja, bitte!

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
Christopher S.
  • Forum-Beiträge: 35

15.10.2010, 07:38:21 via Website

Laut einem Bericht von einem Holländischen HTC Event

http://www.androidworld.nl/48654/htc-live-succes-moet-je-vieren/

wird das Legend Black Phantom bereits mit Froyo (Android 2.2) ausgeliefert werden.

Demnach sollten es die 'silbernen' Legends auch bald bekommen

MFG

— geändert am 15.10.2010, 07:38:44

Antworten
Kevin
  • Forum-Beiträge: 10

18.10.2010, 17:03:45 via Website

Will denn niemand etwas über Froyo auf dem Legend berichten?

Schade ... !

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

18.10.2010, 17:59:38 via Website

Kevin
Will denn niemand etwas über Froyo auf dem Legend berichten?

Schade ... !

Oh hab ich glatt überlesen deinen Post, sry :P

Klar kann ich ein bisserl was erzählen :grin:

Hab Froyo seit Anfang diesen Monats (Rooted: Cyanogen 6) und bin super zufrieden! Für mich wichtig war vor allem die App2SD Funktion. Es erleichtert einem das Nutzen des Androiden doch ungemein, wenn man nicht jedes Bit zählen muss und ständig überlegen muss ob man diese App wirklich braucht :(

Zur Performance: Als ich das erstmal 2.2 genutzt habe mit dem JIT war ich schlicht begeistert! Lief um einiges flüssiger, v.a. zu spüren bei Alltagsanwendungen wie Telefonbuch, App starten oder schließen. Mittlerweile nach gut zwei Wochen Nutzung merk man es halt nicht mehr. Der Mensch gewöhnt sich ja bekanntlich an vieles, so auch die bessere Performance meines Legends.

Und dann sind da noch die vielen Kleinigkeiten: Immer mal wieder hatte ich vorher Apps "in den Händen" welche nur für 2.2 nutzbar waren. Sowas passiert halt nun nicht mehr. Speziell rede ich jetzt von dieser App

Sonst gibts eigtl. nicht mehr viel, v.a. auch weil Cyanogen (noch) kein WLAN Teathering unterstützt welches mich doch noch sehr gereizt hätte :P

Bei weiteren Fragen: Schieß los :ph34r::grin:

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
stefan
  • Forum-Beiträge: 1

19.10.2010, 22:57:46 via Website

Schade, das bei "Speziell rede ich jetzt von dieser App" ein Server error kommt.
Es wäre schön gewesen wenn du einfach den Namen der App geschrieben hättest,
den Link hätte hier sicher fast jeder gefunden.

Um nochmal auf das eigentliche Thema in diesen Thread zu kommen.
Ich bin mit meinem Legend mehr als zufrieden und hätte natürlich auch gern JIT und App2sd usw.
Viel wichtiger ist mir aber, ein stabiles Betriebsystem, ich bin mir sicher das HTC Froyo so schnell wie möglich
für das legend rausbringt, aber eben erst dann, wenn es möglichst zuverlässig läuft und erst dann möchte ich
es haben.
Ich wette in spätestens einem halben Jahr, werden hier einige nach "Gingerbread" schreien und
sich beschweren das es das nicht für das Legen gibt oder es noch viel zu lange dauert, bis die neuen Wahnsinnsfeatures
auf dem Legend zu bewundern sind :D

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

20.10.2010, 00:17:19 via Website

stefan
Schade, das bei "Speziell rede ich jetzt von dieser App" ein Server error kommt.
Es wäre schön gewesen wenn du einfach den Namen der App geschrieben hättest,
den Link hätte hier sicher fast jeder gefunden.

Was soll ich denn nun machen? Wenn kein Link da ist jammern alle das kein Link da ist. Wenn ich einen hinmach (Welcher übrigens einwandfrei funktioniert!!!) wird auch gejammert. :mad:

Komische Welt...

Hier der Name UND ein anderer Link (der ja vielleicht auch bei deinem Internet geht :cold: )

[app]TrafficInfo[/app]

Nun zufrieden?

Schöne Grüße und eine gute Nacht :grin:

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

20.10.2010, 07:00:56 via App

Hallo Florian,

ich hätte da mal ein paar Fragen zum CM6.

1. Flash funktioniert im Browser nicht mehr?

2. Die Wortvervollständigung funktioniert ebenfalls nicht mehr?

3. Bei der Kontaktverwaltung kann man keine Geburtstage eintragen?

Bin super zufrieden mit CM 6 vor Allem wegem den internen Speicher. Kein Sense und Apps auf die SD-Karte :-)
Die oben genannten Punkte nerven mich jedoch, vl. kannst Du mir da ja weiterhelfen, bzw. bestehen die Probleme bei Dir überhaupt?

Vielen Dank schonmal :-)

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

20.10.2010, 07:18:17 via App

Markus G.
Hallo Florian,

ich hätte da mal ein paar Fragen zum CM6.

1. Flash funktioniert im Browser nicht mehr?

2. Die Wortvervollständigung funktioniert ebenfalls nicht mehr?

3. Bei der Kontaktverwaltung kann man keine Geburtstage eintragen?

Bin super zufrieden mit CM 6 vor Allem wegem den internen Speicher. Kein Sense und Apps auf die SD-Karte :-)
Die oben genannten Punkte nerven mich jedoch, vl. kannst Du mir da ja weiterhelfen, bzw. bestehen die Probleme bei Dir überhaupt?

Vielen Dank schonmal :-)

Hi, oder besser guten Morgen :)

Also zu den ersten zwei Punkten kann ich leider nichts sagen, da ich den Standard browser sowieso nicht nutze, sondern skyfire und hier funktioniert flash auch. Vielleicht mal bei XDA schauen ob es dazu was gibt. Kann später auch nochmal schauen bin momentan aber unterwegs.

Das mit dem autovervollständigen kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich ein anderes keyboard nutze: SwiftKey. Dein Punkt kann aber gut sein, da Cyanogen ja ein anderes keyboard verwendet.

Und zuletzt zu den Kontakten: ich hab gerade mal nachgeschaut und ich kann diese Funktion auch nicht finden Oo allerdings werden mir in allen synchronisierten Kontakten die Geburtstage angezeigt. Da ich das aber so gut wie nie brauche ist mir das auch noch nie aufgefallen. ;)

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen. Wie gesagt ich kann später nochmal ein bisschen nachforschen.

Grüße flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

20.10.2010, 07:29:43 via App

Hallo Florian,

hatte gar nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet, ist ja super!

Ich werde mir die vorgeschlagenen Alternativen mal anschauen und bedanke mich vielmals. Na das mit den Geburtstagen ist mir auch nicht so wichtig, klappt ja auch über Outlook und sync.

Herzlichen Dank nochmal und nun gehts ab zur Arbeit :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

20.10.2010, 07:40:27 via App

warum wartest du nicht lieber auf Froyo?

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

20.10.2010, 08:15:05 via App

Hallo Robert,

der interne Speicher vom Legend ist für mein Nutzungsverhalten echt ne Katastrophe.

Ja mit dem offiziellen Froyo Update kann man Apps auf die SD-Karte schieben, jedoch bei weitem nicht zufriedenstellend.
Viele Apps lassen sich im Moment noch gar nicht verschieben, anders mit Root!
Hab am Wochenende einen Bekannten zu Besuch gehabt, der mit dem Desire unterwegs ist und ich muss sagen er war doch recht "überrascht" was alles ausgelagert werden kann :-)

@Florian konnte beides mal unterwegs testen und muss sagen klappt echt super. Die Tastatur ist Weltklasse :-)

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

20.10.2010, 09:42:12 via Website

Markus G.
Hallo Robert,

der interne Speicher vom Legend ist für mein Nutzungsverhalten echt ne Katastrophe.

Ja mit dem offiziellen Froyo Update kann man Apps auf die SD-Karte schieben, jedoch bei weitem nicht zufriedenstellend.
Viele Apps lassen sich im Moment noch gar nicht verschieben, anders mit Root!
Hab am Wochenende einen Bekannten zu Besuch gehabt, der mit dem Desire unterwegs ist und ich muss sagen er war doch recht "überrascht" was alles ausgelagert werden kann :-)

@Florian konnte beides mal unterwegs testen und muss sagen klappt echt super. Die Tastatur ist Weltklasse :-)

Freut mich das ich helfen konnte :P Die Tastatur ist echt erste Sahne (siehe auch meinen vorigen Post, der mit SwiftKey geschrieben wurde)

Das mit den Geburtstagen hab ich auch über Outlook gelöst. Dann braucht man es im Androiden gar nicht unbedingt.

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

20.10.2010, 11:42:44 via Website

huhu! :)

wen´s interessiert: hab ne mail an HTC bezüglich updates geschrieben.
keine ahnung ob das überflüssig ist oder nicht, aber ich schreibs halt rein ;)


Hallo Thomas,

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich des Updates.
Momentan koennen wir noch keine genauen Angaben dazu machen, ob und wann ein Update fuer das Legend fuer Android 2.2 erscheinen wird, da wir noch keine offiziellen Informationen haben.
Wir rechnen allerdings damit, dass es sehr bald kommen wird.
Sie koennen gerne unsere Webseite (htc.com) im Auge behalten.
Dort wird es angegeben, sobald es offizielle Informationen gibt.
Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns jederzeit wieder.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten