HTC Desire - Update auf 2.2 für Desire mit Telekom Branding

  • Antworten:20
hans berger
  • Forum-Beiträge: 71

16.08.2010, 20:02:45 via Website

Hallo zusammen, hat jemand eine Information wann das Update auf Froyo 2.2 für die Desire Modelle mit Telekom Branding kommen soll.
Ich und bestimmt viele andere User wollen nicht das Branding entfernen und dabei die Garantieansprücher verlieren.


Ich selber und bestimmt viele andere User warten sehnsüchtig darauf, damit wir auch die Neuereungen nutze können.

Bin schon mal gespannt was alles mit dem Thread rauskommt.



HTC Desire einfach besser als Iphone

— geändert am 04.04.2019, 19:54:02 durch Moderator

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

16.08.2010, 20:08:09 via App

noch heute wenn du das branding entfernt ^^

wird bestimmt noch dauern

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

16.08.2010, 20:24:54 via Website

schau hier

Antworten
AK2404AK
  • Forum-Beiträge: 25

16.08.2010, 20:24:59 via Website

Hab irgendwo (quelle find ich nun leider nicht) gelesen das es im 4. Quartal erst kommen soll, aus diesem Grund hab ich mich dann doch für das debranding entschieden.

Gruß AK

Antworten
Jojo
  • Forum-Beiträge: 28

16.08.2010, 20:48:39 via App

also nach dem debranden bekomme ich das update ohne Probleme? weil ich mal was von Problemen wegen der IMEI gelesen habe.

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

16.08.2010, 20:50:08 via App

hat damit nicht zu tun einfach nur die goldcard beim update drin lassen

Antworten
Karsten E.
  • Forum-Beiträge: 23

17.08.2010, 05:45:59 via Website

Bei T-Offline wird es mit Sicherheit erst 2011. Die müssen bei HTC mal wieder ihr Kilo Extrawürste gebraten bekommen. Wenn es anders wäre würden sie nicht so rumdrucksen beim Termin.

Es heisst offiziell das das Update auf 2.2 voller Fehler wäre die T-Offline nicht aktzeptieren könne.

Update 23.08.2010

Immerhin Vodafone zeigt sich einsichtig und beginnt mit dem 2.2er Update. Frroyo basiert laut Vodafone auf dem Original-Update von HTC. Lediglich die Netzwerkeinstellungen wurden angepasst.

T-Mobile D äussert sich weiterhin nicht zum Update und will anscheinend weiterhin seine Kunden verärgern. T-Mobile UK hingegen will mit dem Rollout irgendwann im September beginnen.
Nachfragen bei T-Mobile D werden weiterhin konsequent abgeblockt:bored:

— geändert am 23.08.2010, 18:54:25

Antworten
Karsten E.
  • Forum-Beiträge: 23

23.08.2010, 18:55:10 via Website

Update 23.08.2010

Immerhin Vodafone zeigt sich einsichtig und beginnt mit dem 2.2er Update. Froyo basiert laut Vodafone auf dem Original-Update von HTC. Lediglich die Netzwerkeinstellungen wurden angepasst.

T-Mobile D äussert sich weiterhin nicht zum Update und will anscheinend weiterhin seine Kunden verärgern. T-Mobile UK hingegen will mit dem Rollout irgendwann im September beginnen.
Nachfragen bei T-Mobile D werden weiterhin konsequent abgeblockt:bored:

Antworten
Michael V.
  • Forum-Beiträge: 23

23.08.2010, 19:25:24 via Website

Dann liebe Leute lasst Euch nicht länger von Timo Beil hinhalten und unbranded Euer geliebtes
Desire, oder wer will geht auch gleich auf Status 'root'!

Wer die Goldcard richtig erstellt hat und die dann auch drin lässt, bis Froyo sauber aufgespielt
ist, läuft keine Gefahr und hat danach viel Spaß/Performance mit seinem superschnellen Teil.

Ich möchte es nicht mehr anders haben!

— geändert am 23.08.2010, 19:27:35

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

23.08.2010, 19:33:29 via Website

Karsten E.
T-Mobile D äussert sich weiterhin nicht zum Update und will anscheinend weiterhin seine Kunden verärgern. T-Mobile UK hingegen will mit dem Rollout irgendwann im September beginnen.
Nachfragen bei T-Mobile D werden weiterhin konsequent abgeblockt:bored:
http://www.mobiflip.de/2010/08/android-2-2-fuer-t-mobile-htc-desire-fuer-naechsten-monat-angekuendigt/
Offiziell wäre aber trotzdem besser :)

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

23.08.2010, 22:16:34 via Website

thegab
Karsten E.
T-Mobile D äussert sich weiterhin nicht zum Update und will anscheinend weiterhin seine Kunden verärgern. T-Mobile UK hingegen will mit dem Rollout irgendwann im September beginnen.
Nachfragen bei T-Mobile D werden weiterhin konsequent abgeblockt:bored:
http://www.mobiflip.de/2010/08/android-2-2-fuer-t-mobile-htc-desire-fuer-naechsten-monat-angekuendigt/
Offiziell wäre aber trotzdem besser :)

Das Gleiche bei uns und sogar ausführlicher :P

https://www.nextpit.de/de/android/blog/392873/T-Mobile-UK-gibt-Zeitraum-fuer-HTC-Desire-OTA-2-2-Firmware-bekannt

Antworten
Con C.
  • Forum-Beiträge: 54

24.08.2010, 00:36:07 via App

Ich werde noch bis Ende September warten,falls es dann noch nicht kommt,wird debrandet :)

Ich bin gespannt...

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

25.08.2010, 20:47:20 via App

Also mir ist es ehrlich gesagt egal, wann die Version 2.2 da ist. So heiß bin ich ehrlich gesagt nicht darauf. Denn was ich alles gelesen habe, welche Fehler- Meldungen seit dem Update existieren, kann ich da ruhig erstmal darauf verzichten und verstehe die Einwände von T-Mobile.

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

25.08.2010, 20:59:41 via App

Ich hab nicht eine Fehlermeldung mit Froyo...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
hans berger
  • Forum-Beiträge: 71

25.08.2010, 21:19:58 via Website

Hier habe ich eine Anleitung gefunden um das Telekom Branding zu entfernen. Danach kann man auf Froyo 2.2 Updaten.

LINK


Mit der RUU ...140022.exe kann man sowohl das HTC Desire mit SLCD oder Amoled vo Branding entfernen.

Geht ganz einfach

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

25.08.2010, 22:19:39 via Website

Karsten E.
Bei T-Offline wird es mit Sicherheit erst 2011. Die müssen bei HTC mal wieder ihr Kilo Extrawürste gebraten bekommen. Wenn es anders wäre würden sie nicht so rumdrucksen beim Termin.

Es heisst offiziell das das Update auf 2.2 voller Fehler wäre die T-Offline nicht aktzeptieren könne.

Mag sein, daß T-Mobile Extrawürste haben möchte (wobei ich diese im aktuellen 2.1 nicht finden kann). Aber ich würde den Hinweis auf Mängel nicht so leichtfertig abtun. Mag sein, daß T-Mobile pingelig und kleinkariert ist. Aber wenn Sie sagen, daß sie es wegen Mängeln nicht auf die Kunden loslassen, dann gibt es Mängel.

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

25.08.2010, 22:40:16 via App

Ganz meiner Meinung! Deswegen finde ich es auch besser, dass sich die Telekom Leute das erstmal alles anschauen und nicht wie die anderen Anbieter es sofort raushauen, ohne Verbesserungen anzustreben.

Außerdem: Geduld ist eine Tugend ;-)

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

26.08.2010, 09:45:05 via App

deine aussage ist ja wohl nicht ganz korrekt. O2 hat das Update auch wegen Mängel zurückgewiesen. insofern gibt es nicht die anderen, sondern nur einen der das update schon los lässt. un das ist VF. die wiederum haben ein eigenes Softwareteam die entwickeln können und nicht nur prüfen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

26.08.2010, 15:53:54 via Website

also jetzt wirds echt zeit. ich brauche app2sd!!

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

26.08.2010, 17:39:38 via Website

Imho sollte man das Update vom Netzbetreiber so bekommen wie VF das gerade macht - mit Netzeinstellungen - sonst original. Es kann ja ncith angehen das der NB bestimmt was zu buggy ist - obwohl der Hersteller es OK fand.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

30.08.2010, 08:15:36 via Website

Sie könnten es als Download anbieten. Mit dem Hinweis, daß es noch nicht vollständig getestet sei und noch Fehler enthalten sein könnten. Es aber per OTA auf alle Kunden loszulassen die darauf vertrauen, daß der Netzbetreiber schon dafür Sorge trägt, daß danach noch alles läuft wäre kritisch. Es gibt genug Kunden die das Telefon nur nutzen und sich ansonsten nicht weiter mit beschäftigen.

Antworten