Bilder nicht in der Mediagalerie anzeigen?

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

16.08.2010, 18:03:56 via App

Hallo

Wie kann ich bestimmte Bilder aus der Mediagalerie Anzeige nicht angezeigt bekommen.

Habe mehrere ebooks auf dem Milestone und die Cover werden dort auch angezeigt, ebenso aus irgendeinem Programm die Icons.

Einfach aus der Galerie löschen wird wohl nicht die Lösung sein oder?

Mfg Thomas

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.08.2010, 18:16:24 via App

Hi,
ich denke, die einfachste Lösung wird sein in dem entsprechenden Ordner eine Datei namens ".nomedia" (ohne Anführungszeichen) zu erstellen.
Damit ignoriert Android die darin enthaltenen Bilder.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

16.08.2010, 20:58:29 via Website

Danke Andy, hat prima geklappt.

Habe noch was dazu gefunden das App " .nomedia Manager " konnte es aber noch nicht
runterladen, da der Market noch spinnt.

mfg Thomas

Antworten