US Market,komme ich da irgendwie dran?

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

16.08.2010, 15:40:31 via Website

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit aus dem US Market was zu laden?
In Amerika haben Die schon das " Audible App ", habe mir link schicken lassen,
aber das Handy versucht im "normalen " Market zu suchen. Was dann leidernix wird.

Audible sagt am Telefon, dauert noch, da das App erst für Hier Lizenz brauch.

Hoffe es gibt dazu eine Lösung.

mfg Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

16.08.2010, 15:55:48 via Website

Entwickler anschreiben - APK zuschicken lassen per Mail. Oder leider einfach warten :(
Ist oft so, dass erst in Amerika Apps veröffentlicht werden, bevor sie Europa erreichen (z.B. Amazon App - da wart ich glaub schon nen Jahr drauf :( :( :( )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

16.08.2010, 16:00:42 via Website

Ok, dankeschön ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

16.08.2010, 16:04:08 via Website

Gibt es denn unterschiedliche Market-Versionen pro Land oder Kontinent ? War immer der Meinung das irgendwo in USA eine Serverfarm steht, die alle bedient. Selektion was wer zu sehen bekommt ist dann von Handy, Provider und Land abhängig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

16.08.2010, 16:32:37 via Website

Nein Michael,

die Server sind die gleichen, nur kann der Entwickler beim publishen einer App selektiv festlegen, in welchen Ländern diese freigeschaltet wird.
Dann kommt noch die Geschichte mit den Angaben zur SDK - Version 1.5, 1.6 2.0 usw. im Manifest dazu, genau so wie die Bildschirmauflösung.

Was die Länder angeht, stehen dem Entwickler folgende Länder entweder einzeln (selektiv) oder mit einem Klick "Alle" zur Verfügung:
Argentina
Australia
Austria
Belgium
Brazil
Bulgaria
Canada
Croatia
Czech Republic
Denmark
Estonia
Finland
France
Germany
Greece
Hong Kong
Hungary
India
Ireland
Israel
Italy
Japan
Kazakhstan
Latvia
Lithuania
Luxembourg
Mexico
Netherlands
New Zealand
Norway
Philippines
Poland
Portugal
Romania
Russia
Serbia
Singapore
Slovakia
Slovenia
South Africa
South Korea
Spain
Sweden
Switzerland
Taiwan
Thailand
United Kingdom
United States

Auch kann der Entwickler eine Copy Protection aktivieren. Damit ist dann ein herunterkopieren mit diversen Backup Lösungen nicht mehr möglich.

Die Landeszugehörigkeit eines Handys wird im Market scheinbar auch aufgrund der Providerkennung mit überprüft. (Übergabe diverser Parameter beim Market Access. (Auszulesen über die SIM Karten Parameter)

lg Voss

Antworten
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 93

16.08.2010, 16:38:17 via App

Da ich mein desire mit root bestückt hab. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den us Markt frei schalte? Es gibt ja schon bei leedroid market enabler um die Provider frei zu schalten, wie sieht es da mit Länder aus?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

16.08.2010, 16:39:13 via Website

Hallo Jörg,

oder so, das meinte ich ungefähr. Ich habe noch dunkel was im Hinterkopf, das es beim Market div. Probleme gibt / gab, wenn jemand in einem bestimmten Land sass oder einem Provider war, und deswegen Apps nicht zugänglich waren. Und einem Workaround dazu der mir jetzt aber nicht mehr einfällt.

Antworten