Frage zu PingChat! und Locale

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

15.08.2010, 11:25:48 via Website

Hallo Community,
ich komme malwieder mit zwei Fragen. ;-)
Bei der ersten geht es um PingChat!. Mit der App bin ich sehr zufrieden, jedoch stört mich, dass sie immer im Hintergrund laufen muss
um Nachrichten zu empfangen. Gibt es bei den Android Geärten denn nicht so etwas wie das Push beim iPhone? Mit dem Gmail Account funktioniert es ja wunderwar,
aber mit Apps geht das nicht? Wäre ja sehr schade.... . Wie habe ich denn nun die Akku- und Ressoursenschonendste Nutzung von PingChat! ?
Nun zu Locale...habe es mir gestern gekauft, da ich früher recht zufrieden damit war. Nun habe ich das Problem, dass ich nur die Grundeinstellungen und 3 weitere Situationen erstellen kann. Ist das normal? Ich verwende die neuste Version 1.2.1
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
Mit freundlichem Gruß,
Philipp

Antworten
Phil H
  • Forum-Beiträge: 88

15.08.2010, 11:57:55 via Website

PingChat habe ich persönlich noch nicht getestet. Ich nutze derzeit die Beta von WhatsApp, was super funktioniert (kompatibel zu iPhone) und das läuft soweit ich das beurteilen kann über Push.

Antworten
Phoenyx
  • Forum-Beiträge: 3

15.08.2010, 13:11:20 via Website

Um deine Frage zu Pingchat zu beantworten.

Es muss nicht laufen um nachrichten zum empfangen.

Einzig das es sich aktuell noch nicht richtig beendet wenn du es schliesst ist nicht besonders gut.

Viel Accu leistung scheint es nicht unbedingt zu verbrauchen. Muss aber zugeben das der Accu bei mir im moment eh nicht mehr als 24 Std durchhält aber ich nutze meine HTC auch intensive.

g Phoenyx aka Martin

Antworten