HTC Desire - Facebook App: Synchronisierung

  • Antworten:5
Pascal Suter
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2010, 21:48:06 via Website

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage an Euch bezüglich der Facebook App:

Infos bezüglich etwas neuem erhalte ich immer erst wenn ich die App gestartet habe. Schön und gut, hab mir gedacht kannst sicher auch ein Konto unter "Konten und Synchronisierung" einrichten. Dort habe ich zwar bei "Konto hinzufügen" den Menüpunkt Facebook, jedoch kann ich nicht drauf klicken respektive wenn ich das tue passiert nichts.

Facebook for HTC Sense ist konfiguriert, auch der Live-Feed wird synchronisiert, jedoch ist das nicht so wie ich es mir vorstelle, dass ich zum Beispiel informiert werde sobald jemand mir eine Nachricht oder an meine Pinnwand geschrieben hat.

Ist das bei Euch auch so, dass Ihr kein Facebook-Konto zu den "Konten und Synchronisierung" hinzufügen könnt? Ist das evtl. wegen Facebook for HTC Sense?

Achja, ich habe auch schon probiert die Updates der Facebook App zu deinstallieren und nochmals zu installieren. Brachte auch nichts. Habe auch versucht das Synchronisierungs-Konto von Facebook for HTC-Sense zu löschen, jedoch gings auch dann nicht...

Hoffe jemand kann mir helfen,

LG, Pascal

— geändert am 04.04.2019, 19:52:55 durch Moderator

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

10.08.2010, 00:39:04 via Website

hab zwar kein htc aber bei mir hab ich bei den konten zumindest einen eintrag für facebook. das hat sich nach der installation aber meine ich ganz von selbst da rein gesetzt.
wenn ich in die sync-einstellungen von dem konto gehe, kann ich allerdings auch nur einstellen, dass die kontakte syncronisiert werden. an gleicher stelle kann ich für twitter allerdings auch einstellen, dass die tweets syncronisiert werden.

das probllem, dass facebook auf meinem stein aber nicht immer ganz aktuell ist hab ich auch. irgendwie fehlt in der app ne einstellung für die syncronisierung: also nach bedarf, alle 5 minuten, alle 15 minuten, usw.

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 78

10.08.2010, 06:39:54 via App

also die einstellung fürs automatische aktualisieren hab ich (bei der aktuellen fb app und deren vorgängern...) aber funktionieren tuts nicht wirklich, das ding updated nur wenn ich die app starte: -(

Antworten
Phil H
  • Forum-Beiträge: 88

10.08.2010, 10:02:11 via Website

Also ich kann es unter Konten und Synch. auch nicht hinzufügen. Der Aktualisierungsintervall ist in der App mit maximal 30 minuten einstellbar.

Ich kriege gelegentlich in der Statusbar ne notification über Freundschaftsanfragen oder ne neue Nachricht. Aber so wirklich optimal ist das nicht.

Antworten
Pascal Suter
  • Forum-Beiträge: 5

10.08.2010, 10:05:58 via Website

Scheinbar scheine ich also nicht der Einzige zu sein... Vielen Dank Euch,funktioniert zwar nicht besser aber wenigstens liegts nich an meinem Handy ;-)

Antworten
R. D.
  • Forum-Beiträge: 17

19.10.2010, 17:16:29 via App

ich hab genau das gleiche Problem. zwei FB-Konten und nur eines kann ich wirklich einrichten. Bei Twitter geht es ohne Probleme bei beiden Konten.
Auch das Problem mit dem aktualisieren habe ich. ich bekomme keinerlei Meldungen, wenn sich was getan hat. Die Aktualisierung neuer Kontakte braucht auch ewig.
Ist meiner Meinung nach nicht wirklich der Sinn dieser App.
phone: HTC Desire, Froyo.

Antworten