System ausgabe unter Eclipse und URLConnection

  • Antworten:2
Kevin B.
  • Forum-Beiträge: 3

09.08.2010, 14:06:14 via Website

Hallo,
ich habe gestern angefangen mich mit der Android SDK zu beschäftigen, was mir nur jetzt große Probleme beim Debuggen bereitet ist das man aufgrund des Emulator keine Ausgaben mit System.out.print() machen kann. Was gibt es da für eine alternative?

Was genau muss man bei Android noch genau für eine URLConnection beachten? Am PC klappt es so ohne weiteres aufm Android System aber anscheinend nicht...die Permission fürs Internet ist im Manifest eingestellt.

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

09.08.2010, 15:00:03 via Website

Dafür nutzt man am besten die Klasse Log.

Generell hat die URLConnection aber kein Problem unter Android. Bekommst du Exceptions ?

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Kevin B.
  • Forum-Beiträge: 3

09.08.2010, 17:29:28 via Website

Da System.out.print() nicht funktioniert, dachte ich mir funktioniert ex.printStackTrace() auch nicht. Wenn es eine HostNotFoundException gibt wird diese sowieso zwanghaft durch catch abgefangen, daher hab ich keine Ahnung ob es eine Exception gibt. Mit Log kann ich das aber ausdrucken lassen? Dann werde ich es später mal damit versuchen oder gibt es sonst etwas was man für den Zugriff aufs Internet allgemein beachten muss?
Vielen dank erstmal soweit.

Antworten