Samsung Galaxy S — Wechsel vom Desire zum Galaxy

  • Antworten:3
Hobbes
  • Forum-Beiträge: 57

09.08.2010, 14:03:12 via Website

Hallo zusammen,

ich werde demnächst das Galaxy s bekommen und würde gerne meine SMS, Musik, Bilder und ganz wichtig die Teelfonnummern von meinem Desire (vll. mit eienr App die ich dann auch auf dem Galaxy drauf machen kann) sichern und dann aufs Galaxy spielen. Hat da jemand einen Vorschlag?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

09.08.2010, 14:12:15 via Website

Für Root-User empfehle ich Titanium Backup.
Da ich aber denke, dass Du kein gerootetes Handy besitzt, empfehle ich MyBackup.

Damit sicherst Du alle Apps, persönliche Daten [...] auf die SD-Karte und kannst sie somit auf dein neues Android-Handy (in diesem Falle eben das Galaxy) zurückspielen, indem Du den MyBackup-Ordner (kenne den genauen Namen nicht, ich nutze Titanium) von der SD-Karte auf die Festplatte deines Computers ziehst und dann eben auf die SD-Karte des Galaxy. Dann installierst Du dort ebenfalls MyBackup und stellst deine Sicherungen wieder her (Restore).

Deine Musik und Bilder brauchen kein Backup-Programm. Greif einfach auf die SD-Karte zu, wie auch bei dem MyBackup-Ordner, sicher den Musik-Order und den Ordner "DCIM" (Bilder) auf deine PC-Festplatte und spiel sie dann hinterher auf die SD-Karte des Galaxy zurück.

— geändert am 09.08.2010, 14:12:58

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

09.08.2010, 18:27:56 via Website

Werden bei dem Backup die Fotos in voller Qualität mit gesichert? KIES schafft das ja leider nicht... :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

09.08.2010, 18:56:42 via Website

Die Fotos werden überhaupt nicht gesichert, soweit ich weiß... und wenn doch, würde ich es nicht tun.
Die kannst Du dir ja auch manuell von der SD-Karte holen, ist doch viel einfacher. :o

Antworten