Samsung Galaxy S — ScummVM auf dem Galaxy S

  • Antworten:5
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

02.08.2010, 16:59:23 via Website

Hallo zusammen,

hat einer von euch ScummVM auf dem Galaxy S laufen? Im Market finde ich leider nur 20 plugins aber nicht das App selber... :-(

Für alle die ScummVM nicht kennen: Es handelt sich um einen Emulator mit dem man die alten Spiele Klassiker wie Monkey Island, DoT usw. spielen kann.

Hier der Link zu der Seite: http://www.scummvm.org/

Würde mich freuen von euch zu hören!

Grüße Simon


Folgendes habe ich auf der offiziellen Seite noch gefunden:
Official release does not. There are unofficial builds which do but they are not supported (it means use them at your own risk, we will not be able to provide any help if anything goes unexpected). I think that by next release there will be official 2.x support. Also currently we're working on adding Android builds to the buildbot so it may happen that 2.x will be supported by them before the release. We haven't started the release cycle yet. Perhaps we will in several weeks. Usual time for the release is end of August, but this year it could be a bit delayed.

Das wird dann wohl auch erklären, warum es nicht im Market zu finden ist! :-(
Naja, vielleicht hat es ja trotzdem einer von euch erfolgreich installiert...

— geändert am 02.08.2010, 17:12:41

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

02.08.2010, 17:41:13 via Website

Ich habe eine Download Seite gefunden wo man ScummVM für Android 2.x runter laden kann! *freu*

http://anddev.at.ua/news/scummvm_port_in_progress/2010-06-02-1

Jetzt kann es ja los gehen! ;-)

--> ich fürchte ich bin ein wenig falsch im Forum mit diesem Thread. Vielleicht kann das einer korrigieren... sorry!

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 34

02.08.2010, 23:21:52 via Website

Hej,
der Link ist gut!!! Danke.
Hab schon in anderen Foren was zu SchummVM gefunden, aber immer ziemlich dürftig.
Mich würde interessieren wie es bei dir läuft?
und dann, wie und woher du die Spieleklasiker wie MonkeyIsland bekommst.
Gibt es die auch irgendwo als .apk?
Ich habe sie noch als Diskettenversion vom PC, da haben die diese blöde Codeabfrage.
Aber ein Diskettenlaufwerk besitze ich nicht mehr.
Vielleicht hast du ja Hilfe für mich.

Gruß Mike

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

03.08.2010, 15:00:59 via Website

Ja ich hab jetzt die zip herunter geladen aber ich les was von unzip on memory card. soll ich mit nem file manager das da irgendwie direkt auf dem handy entpacken? brauch ich eine bestehende scummVM version die die 2.x version hier einfach aktualisiert?
so richtig durchblicken tu ich noch nicht ^,^

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

03.08.2010, 15:16:10 via Website

Ich bekomme es bei mir nicht zum laufen! Vielleicht sollten wir einfach mal so geduldig sein und bis ende August auf die fertige Version für den Android Market warten... Ich weiß, mir fällt so was auch schwer! ;-)

@Michael: Du bekommst die Spiele auf CD für ein paar Euro bei Ebay. Dann musst du nur noch die Daten (unverändert) auf deine SD Karte kopieren und den Pfad in ScummVM angeben und fertig! Ist wirklich ganz einfach und lief sogar schon auf meinen alten Nokia mit Symbian...

Grüße Simon

Antworten
Frederic Freiherr von Furchensumpf
  • Forum-Beiträge: 126

23.08.2010, 22:25:05 via Website

Hallo,

habs mir gerade von Deinem Link runtergeladen. Die VM und das SPiel funktionieren recht gut, obwohl alles recht klein zum auswählen ist. Das einzige was bei mir nicht klappt ist das abspeichern, bekomme eine Fail-Meldung...

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Besten dank

Frederic

Antworten