HTC Tattoo - Anmeldung bei Google Mail schlägt fehl

  • Antworten:2
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 2

22.07.2010, 14:18:57 via Website

Hallo an alle,

mir ist vor kurzem aufgefallen das auf einmal mein Google Maps App weg war und mein GoogleMail Konto auch nicht mehr mit den Handy verbunden war! Wenn ich mich jetzt anmelden will mit meinen Benutzerdaten, rattert er ungefähr 1 Minute und gibt mir dann die Fehlermeldung das ich mich nicht zu Google Mail verbinden kann. Genaue Fehlermeldung: Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden. Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein, oder Ihre Sim-Karte ist für Datendienste nicht ausgestattet. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice!!

Es hat ja mal alles geklappt. Von heute auf morgen kamm das Problem!!

— geändert am 04.04.2019, 19:49:16 durch Moderator

Antworten
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 2

22.07.2010, 14:22:25 via Website

Die Email habe ich eben von HTC Support bekommen!!

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bei HTC. Es gibt Moeglichkeiten, die Sie gerne einmal ausschoepfen koennen um dieses Problem zu beheben. Bitte erstellen Sie einmal ein komplett neues Google-Konto ueber Ihren Computer und versuchen es erneut. Sollte dies nicht das Problem loesen, empfehle ich Ihnen einmal Ihre Internetfunktion zu ueberpruefen (moeglicherweise einmal W-Lan zu nutzen) oder gegebenenfalls das HTC Geraet auf die Werkseinstellungen zurueckzusetzen. Wenn Sie Ihr Geraet auf die Werkseinstellungen zuruecksetzen, werden alle Daten und Einstellungen geloescht, also sichern Sie diese bitte zuerst. Nehmen Sie die SIM und Speicherkarte aus dem Geraet und stellen Sie sicher, dass die Speicherkarte nicht verschluesselt ist. Gehen Sie nun wie folgt vor: Bitte das Geraet ausschalten. Druecken Sie die “Back” und “Home” Tasten gleichzeitig und halten Sie diese gedrueckt , zusaetzlich kurz den An- und Ausschalteknopf betaetigen Bitte weiterhin die “Back” und “Home” Tasten gleichzeitig gedrueckt halten bis Sie einen weissen Hintergrund mit 3 gruenen Androids auf dem Bildschirm erkennen. Bitte Tasten los lassen und anschliessend die “Home” Taste betaetigen, um das “Hard Reset” durchzufuehren. Wenn das “Hard Reset” erfolgt ist, die Menue-Taste druecken, um das Geraet wieder neu hochzufahren. Ich hoffe, dass dies Ihr Problem loest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte erneut bei uns. Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben.

Antworten
Uncanny Valley
  • Forum-Beiträge: 28

28.07.2010, 04:29:33 via Website

Vielleicht wars ja nur ein vorübergehendes Serverproblem. Aber schon komisch, daß die Maps App ganz verschwunden ist.
Klappt es mit einem neuen Googlekonto?

Antworten