Samsung Galaxy S — Akkudeckel austauschen

  • Antworten:11
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

21.07.2010, 11:16:35 via Website

Hallo Leutz,

so insgesamt gefällt mir ja das I9000, aber der Akudeckel ist mir einfach nicht griffig genug. Das Teil rutscht mir einfach aus der Hand und irgendwann knallt es mal auf den Boden. Der Einschalter ist nahezu unbedienbar, jedenfalls einhändig mit der rechten Hand. Wenn ich ein Nexus One in der Hand habe, dann fühlt sich das doch wesentlich wertiger und griffiger an. Ich finde das so schlimm das ich das I9000 schon zurückschicken wollte. Ich finde das ist das nahezu einzigste Manko an diesem Gerät.

Gibts da nicht einen gescheiten Akudeckel irgendwo? Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Griffigkeit? Habt Ihr auch die Probleme wie ich?

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

21.07.2010, 11:21:44 via Website

naja, der glatte deckel ist mir egal - ich muss eben aufpassen. zudem habe ich mir jetzt ne silikon-hülle bestellt.

aber der ein-/ausschalter ist wirklich bescheuert, der müsste mindestens doppelt so breit sein (am besten fast so breit wie der taster für die lautstärke).

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Sarah G.
  • Forum-Beiträge: 10

23.07.2010, 13:19:34 via Website

also wenn du was gefunden hast, dann gib laut! mir ist es eben aus dem grund nämlich schon ruter gefallen - auf die strasse! :mad:
naja eine silikonhülle wollte ich nicht... deswegen suche ich auch nen neuen akkudeckel zum austauschen.

grüßle, sarah

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

23.07.2010, 14:02:14 via Website

Hallo Sarah,
wie sieht dein Gerät jetzt aus? Hat es Kratzer bekokmmen?
Ich habe hier ein Video gesehen (http://www.youtube.com/watch?v=6xASJobjD68) bei dem so ein Gerät ziemlich malträtiert wird ohne ersichtliche Schäden. Kann ich ja fast nicht glauben, das das Gerät das aushält.

Antworten
Sarah G.
  • Forum-Beiträge: 10

23.07.2010, 15:24:24 via Website

Hallo Jörg,

ja, es hat Kratzer. Ein bisschen auf dem Akkudeckel und ein paar auf dem Anthrazitfarbenen Rand zwischen Akkudeckel und Display. Ich denke bei dem "Rand" wird man nichts machen können, aber den Deckel würde ich gerne Tauschen.
War sehr ärgerlich, weil ich es da grad ein paar Tage hatte...
Ich finde es halt schwach, dass ich nicht mal über die Samsung Page an das Ersatzteil rankomme...

@Bill
"naja, der glatte deckel ist mir egal - ich muss eben aufpassen"
naja, ich pass auch schon auf, aber das geht als schneller als man gucken kann >_> morgen muss ich mir erst mal ganz dringend ne Handytasche kaufen...

Antworten
Sarah G.
  • Forum-Beiträge: 10

23.07.2010, 15:31:15 via Website

:grin:
Jörg Uhlmann

Ich habe hier ein Video gesehen (http://www.youtube.com/watch?v=6xASJobjD68) bei dem so ein Gerät ziemlich malträtiert wird ohne ersichtliche Schäden. Kann ich ja fast nicht glauben, das das Gerät das aushält.

args... ja, also so ist meins auch runtergefallen... aber display zum glück heil!
tja, da waren die alten knochen von früher halt doch stabieler...:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

23.07.2010, 15:38:39 via Website

meine handytasche ist gestern angekommen.hab es von amazon.
http://www.amazon.de/gp/product/B003TNSPV6/ref=s9_simh_gw_p23_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0DH3ZT0S1H33B2K34Q96&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

kostet nur 15€.hat aber eine SUPER qualität.
morgen kommt noch eine schutzfolie für mein display auch von amazon.(5€)

ich glaub nach ein paar monaten wird man bestimmt viele ersatz akkudeckel in ebay finden.
ich hab auch schon 2 kleine kratzer auf meinem akkudeckel,doch das macht mir nichts aus,ist zwar ärgerlich,doch man kann es einfach ersetzen.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Sarah G.
  • Forum-Beiträge: 10

23.07.2010, 16:07:16 via Website

also ich hab mir das mit der schutzfolie auch überlegt, hab aber gelesen, dass das die bedienung arg einschränkt...
kannst ja dann mal berichten..?

Antworten
Greeneyedandy
  • Forum-Beiträge: 10

23.07.2010, 22:15:17 via App

Ihr wisst, dass man den Home-Button ebenfalls als Einschalter verwenden kann?
Da ich immer leicht feuchte Hände habe klebt das Galaxy mit seiner glatten Rückseite förmlich an denselben :-)
Aber ihr habt trotzdem Recht der Schalter ist zu klein und schlecht zu betätigen.

Antworten
Dieter Schabowsky
  • Forum-Beiträge: 27

23.07.2010, 22:47:07 via Website

Einschalter ja, aber die kleine Ein/Austaste ist leider auch die zum sperren. Und da ist mir keine Alternative bekannt. Und dafür brauche ich sie sehr häufig.

Antworten
marc l.
  • Forum-Beiträge: 33

25.07.2010, 15:40:31 via App

Hallo Sarah,
ich habe die schutzfolie Ultra Clear von Exim angebracht. Ich kann damit keine Nachteile erkennen... weder in der Bildqualitat noch in der Bedienung.
Ich kann die Schutzfolie echt empfehlen.
Viel Spaß mit dem Galaxy i9000...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

26.07.2010, 21:26:09 via Website

leider warte ich immer noch auf meine folie.
Dank drittanbieter bei amazon.
Bin gespannt wie die folie so ist.
Hab eine folie von folix bestellt.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten