Desire, Kompass, Kartenausrichtung defekt???

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet

20.07.2010 22:17:49 via App

hallo. ich bin seit einigen tagen Vater eines HTC Desire. Ich habe festgestellt, daß nicht immer die Karten richtig eingenordet werden. Gehe ich in den Kompass Modus, dann wird oft erst der korrekte norden angezeigt wenn ich das HTC um längs- und querachse gedreht habe. Was muss ich tun? sollten sich die Karten nicht automatisch einnorden? So macht das geocaching jedenfalls weder Spaß noch Sinn.

achja, GPS ist natürlich aktiv.

Gruß, Ronny

22.07.2010 23:06:06 via Website

Die Karten einnorden??? Meinst du Maps? Maps dreht sich nicht nur der kleine blaue Pfeil der deinen Standort anzeigt zeigt in die richtung wo das Phone hinzeigt. Bei der App Compass stelle ich auch öfters fest das die Richtung nicht stimmt. Vielleicht wird der Magnetkompass im inneren auch oft gestört durch die Umgebung.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

23.07.2010 00:04:15 via Website

@Sascha W.:
2 Tage und eine Stunde. :wink:

@Ronny W.:
Hallo!
Was ich grundsätzlich immer erstmal mache, wenn ich irgendeine Art von Navigation benutze: Das Handy mit der Front eine 8 drehen lassen, das Display dabei immer ins Innere zeigen lassen. Sprich: Handy in die Hand und dann mit Arm und Handgelenk ein paar 8-en formen, das richtet den Kompass neu aus.
Bei mir hat das bisher immer gewirkt, sodass ich bis dato nie in die falsche Richtung gelotst wurde. :D

23.07.2010 21:04:01 via App

danke für die antworten. achso, die Karten norden sich also nicht ein. die achten mit dem Handy fahren war ja auch blöd beschrieben da hab ich schön überlegt... jaja, also immer erst lustig Desire drehen und dann loslassen.