Sonstige HTC Devices - Lange Wartezeiten beim beenden von einem Programm

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Christopher E.
  • Forum-Beiträge: 26

19.07.2010, 12:23:28 via Website

Hi :grin:

Ich habe noch immer das Standard 1.6 er drauf.
Nur langsam wird es ein bisschen ärgerlich.

Da ich beim beenden (Durch drücken der Home-Taste) zb. von AndroidPit App (fast) immer einen schwarzen Bildschirm bekomme und dann nach ca 1 Sekunde das Hintergrundbild und die Nachrichtenleiste oben geladen wird und weitere 3 - 5 Sekunden später erste wieder die App Verknüpfungen und nach nochmals 2 Sekunden dann die Widgets ein nach dem anderen.

Das ist sehr mühsam ... kennt ihr dieses Verhalten?

— geändert am 04.04.2019, 19:48:34 durch Moderator

Antworten
Rene Gross
  • Forum-Beiträge: 26

19.07.2010, 13:57:14 via Website

Hi Christopher,

ich kenne dieses Verhalten, allerdings nur von dem ADW-Launcher oder dem Launcher Pro.

Das passiert dann, wenn der Hintergrund nicht im Hauptspeicher geladen bleibt sondern jedes mal wieder neu geladen werden muss.

Das kann man durch eine Einstellung deutlich verbessern.

Hast du denn einen der beiden Launcher ?

Oder benutzt du den Standart-Launcher von 1.6 ?

Antworten
Christopher E.
  • Forum-Beiträge: 26

19.07.2010, 15:41:22 via Website

Hi

Juhu wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Problem =)

Also ich hab keinen der beiden Launcher ...

Allerdings verwende ich QuickDesk --> Da gibt es eine Option dass es aggresiv im Speicher bleibt ... evtl

Ich hab zwar den Advanced task Manger ... allerdings kann ich ja nicht wild die Services löschen damit sie aus dem Speicher fliegen.

Btw.: Danke für die Antwort ^^

Antworten
Rene Gross
  • Forum-Beiträge: 26

19.07.2010, 16:46:20 via Website

Klar doch,

ist ein eigentlich sehr bekanntes Problem.
Doch wohl eher bei Custom Roms, zumindest ist es mir früher noch nicht aufgefallen.

Das mit dem Quickdesk kann schon gut sein.
Also probier das mit der Einstellung unbedingt mal aus.

Ansonsten würde ich dir einfach mal empfehlen einen der beiden LAuncher aus dem Market zu installieren.
Beide sind kostenlos und können ohne Probleme wieder gelöscht werden.

Bei beiden gibt es auch eine Option, dass diesse im Speicher gehalten werden, genau das musste ich auswählen das es bei mir funktioniert.

Ich Empfehle dir für den Fall mal dem LauncherPro, dieser ist wirklich sehr performant, UND gefällt mir persönlich auch besser als der Standart-Launcher.

Gruß,
René

Antworten
Christopher E.
  • Forum-Beiträge: 26

19.07.2010, 18:59:21 via Website

HI Rene,

TAUSEND DANK ^^

Hab mir unterwegs gerade den ADW Launcher geladen und bin begeistert !!
(Den Launcher Pro hab ich über den Market nicht gefunden =/ )

Funktioniert super schnell und macht das was ich bei 1.6 vermisst habe ^^

— geändert am 19.07.2010, 18:59:37

Antworten
Christopher E.
  • Forum-Beiträge: 26

28.07.2010, 16:39:15 via App

Hi
mal ein Update.
Der Launcher wird immer langsamer. Jetzt fühlt es sich schon an wie der Standard launcher. Langsam und träge. :-(
Das suckt ewas!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

28.07.2010, 17:59:16 via App

wieviel Telefonspeicher hast denn noch frei? evtl. mal etwas freimachen.....

lg Voss

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

28.07.2010, 18:17:56 via Website

Also ich habe dieses Problem auch gehabt .
Einmal wo ich diese launcher drauf hatte und einmal nach einiger zeit erneut nachdem ich die launcher deinstalliert hatte..
Hatte mein Handy danach einfach mal gewiped und seid dem niemehr dieses problem gehabt..
Launcher für 1.6 sind einfach der größte mist und versauen das handy nur...
Woran es auch liegen kann ist das die cache von vielen apps voll ist ...
einfach mal in einstellungen --> anwendungen --> dann bei deinen apps schauen ob sie eine cache haben und löschen...
sehr mühsam bei vielen apps, aber gibt im moment keine andere möglichkeit...
MfG Daniel

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 373

28.07.2010, 18:18:28 via Website

Ja das wird daran liegen das dein arbeitsspeicher voll ist denke ich mal und er kickt dann halt apps

wenn du auf deinem homescreen bist drück auf die menu taste klick auf adw settings dann auf system einstellungen und dann system persistent einschalten

wenn das alles nichts nützt dann musst du dir swapper runterladen das mit dem grünem symbol und den 2 pfeilen das dürfte das alles wieder schneller machen

Antworten
Christopher E.
  • Forum-Beiträge: 26

30.07.2010, 11:25:25 via Website

Hi

Derzeit sind noch 59% des Telefonspeichers frei.

Ich werde jetzt mal einen Reset auf Werkseinstellungen machen. (ist das selbe wie Wipen oder?)

Davor speicher ich mir die wichtigen Daten von Programmen weg dass auch die SD Karte wieder sauber ist!

wenn du auf deinem homescreen bist drück auf die menu taste klick auf adw settings dann auf system einstellungen und dann system persistent einschalten
Ist gemacht!

Swapper funktioniert nur mit Root richtig?

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 373

30.07.2010, 11:39:58 via Website

jaa swapper funktioniert nur mit root stimmt wenn du dich für root entschließen solltest solltest du vorher dich aba nochmal über swapper erkundigen weil das verkürzt das leben deiner sd karte enorm

das mi dem reset auf werkeinstellungen klingt so ähnlich wie wipe ja kommt drauf an wo du es bestätigen musst wenn android läuft oder wenn du im recovery modus bist
wenn android läuft und du das bei den einstellungen irgendwo einstellen kannst das isses das aufjedenfall nicht

müsste schon im recovery modus passieren
das erreichst du wenn du es ausgeschaltet hast und dann home+ roten hörer (keine ahnung wie das teil heißt vlt auch auflegen:p) lange zusamen drückst

Antworten
Christopher E.
  • Forum-Beiträge: 26

30.07.2010, 12:41:51 via App

Vielen Dank.
dazu finde ich sicher noch weitere Infos.
Ich hätte das aus den normalen Einstellungen gemacht.

Dazu formatiere ich auch sie SD Karte.
Wenn dass dann wieder passiert kauf ich mir ein neues Handy. ;-)

Update: Hab mir gerade das Recovery Menü angeschaut.
Werde da mal einen Wipe und Factoryreset machen.

Allerdings habe ich auch den Punkt Wipe Cache gefunden. Was bewirkt der?
Vielleicht das was Daniel gesagt hat?
einfach mal in einstellungen --> anwendungen --> dann bei deinen apps schauen ob sie eine cache haben und löschen...
sehr mühsam bei vielen apps, aber gibt im moment keine andere möglichkeit...

— geändert am 30.07.2010, 12:57:30

Antworten
Christopher E.
  • Forum-Beiträge: 26

01.08.2010, 13:02:22 via Website

HI

So hab jetzt einen Wipe gemacht und kann das wirklich empfehlen wenn man solche Probleme hat.

War schnell und einfach gemacht.

Mit den eigenen Backupfunktionen der Programme habe ich nur ca 1 Stunde gebraucht um alles wieder flott zu bekommen.

Seitdem läuft das System wieder VIEL schneller und ich habe (im Moment) keine Probleme mehr.

Antworten