WebSharing & RemoteSms

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

18.07.2010, 18:40:21 via Website

Ich hab mal eine Frage an die, die sich mehr mit Computern auskennen als ich. :) Ich nutze ja die Apps [app]WebSharing File/Media Sync[/app] und [app]RemoteSMS Full[/app] und das sehr gerne. Nur stört mich das sich die IP Adresse (ich nehme an das es diese ist), also die vielen Zahlen die ich im Browser eingeben muss :*), ständig ändern. So kann ich die Programme ja gar nicht als Lesezeichen speichern. Kann ich also machen das diese IP immer gleich bleibt?

Ach ja, falls das wichtig ist, ich habe Win XP auf dem Rechner und nutze den Google Chrome Browser....und sorry für die unqualifizierte Beschreibung.

Antworten
Holger N
  • Forum-Beiträge: 67

19.07.2010, 18:35:58 via Website

Hallo Henry,

WebSharing funktioniert doch generell nur über WLAN, es müsste also eigentlich immer die selbe IP-Adresse sein. Wenn das nicht der Fall ist, ist das ungewöhnlich, aber dann lässt sich das je nach WLAN-Router vermutlich auch in dessen Konfiguration einstellen.
Den Router erreichst Du wahrscheinlich unter http://192.168.0.1, http://192.168.1.100 oder http://192.168.2.1 .
Deinem Modell entsprechend könntest Du da dann nach Anleitungen googlen. Stichwörter hierfür wären "MAC-Adresse", "lokale/private/LAN IP" und natürlich "zuweisen".

Wenn das nicht hilft, nicht klappt oder noch Fragen sind, einfach nochmal melden. :)

Antworten