Sony Ericsson Xperia X10 - ich habs getan x10 getauscht gegen galaxy s

  • Antworten:25
XJ6Nblack
  • Forum-Beiträge: 79

18.07.2010, 04:15:11 via App

nachdem ich mich von se verarscht fuhle und als kunde angepisst nicht wichtiggenommen hab ich mir heut ein galaxy s geholt.

und ich bereue es nicht.
ich kann euch nur empfehlen weg mit dem x10 her mit nem samsung das is n hammer teil auch wenn ich das x10 mochte.

aber hallo se 1.6 spinnt ihr?

nun ja viel spass noxh mit se und ich leide mit euch. ..

— geändert am 04.04.2019, 19:48:22 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

18.07.2010, 04:43:20 via App

Hast du dich vorm Kauf nicht informiert? Du musst doch vorher wissen, welche Android-Version auf deinem Wunschhandy installiert ist...

Und wieso nicht wichtiggenommen? Hast Du ein 2.2-Froyo-Update verlangt und nicht bekommen?

Naja, jedem seine Meinung - viel Glück mit dem Samsung.

Viktor R.

Antworten
XJ6Nblack
  • Forum-Beiträge: 79

18.07.2010, 07:43:56 via App

nein hatte ich damals nicht. ..
rein in den shoppingtempl und einfach verliebt in das damals schönste telefon mit seinem wunderbaren grossen display und dann noch von se wo ich doch immer mit se so zufrieden war. ..

und als ottonormalverbraucher denkst du dir nicht wenn du das absolut neueste was es am markt gibt kaufst das es ne lahme ente is. ..
wenn du dir n quadcorerechner kaufst is da auch kein win98 oben
es war ein spontankauf genau wie bei meinem hero davor. mit welchem ich fruher als dem x10 2.1 bekommen hatte. ...

so genug jetz. ...

schonen tag meine kollegen

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

18.07.2010, 08:39:45 via App

solche hochqualifizierten postings machen das forum hier so wertvoll.

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Gelöschter Account

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

18.07.2010, 10:25:43 via App

sorry, vorher lesen, dann entscheiden. alles andere ist blanker unfug, denn sonst darf man halt nicht motzen.

und ehrlich gesagt wir haben auch das desire in der firma up2date mit 2.1. so viel besser ist das auch nicht (anderer post).

zum "galaxy s" kann ich nur sagen optisch ein iphone abklatsch. schaut mal schnell auf die fotos, ist verdammt ähnlich. und im werbefernsehen denkw ich jedesmal kurz "hat a1 jetzt auch das iphone?" sorr, ist halt meine meinung.

und nach dem jetztigen update geht mir bis auf mehr homescreens rein garnix ab auf dem x10 ...

— geändert am 18.07.2010, 10:26:42

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 190

18.07.2010, 10:54:08 via App

gebe ich meinem vorposter recht.

für mich ist das galaxy optisch auch nur ein iPhone clon sogar dass Menü des iPhones wurde hier kopiert.


das x10 hat seit der neuen Software ausser 2.1 eigentlich keine schwächen mehr, vor allem weil Samsung auch nicht gerade bekannt für perfekte Software ist. und auch nicht die Firma ist die sich mit Updates rühmt. aber dann wird er wahrscheinlich über das galaxy schimpfen und sich das nächst bessere gerät kaufen :-)

und das mit den homescreens ist mit adw launcher auch kein Problem. Mann kann auswählen wie viele screens und läuft flüssig und schnell.

— geändert am 18.07.2010, 10:58:09

Antworten
XJ6Nblack
  • Forum-Beiträge: 79

18.07.2010, 12:08:02 via Website

Vl werde ich das wenn ich mit dem samsung nicht zufrieden bin.
und das ist auch mein gutes recht.
Momentan s iehtes jedoch nicht so aus
Glücklicher weise bin i chin der lage mir sobald ich nicht mehr zufrieden bin ein neues zu holen.

Ich war nun mal nicht zufrieden mit dem se.
Mehr brauch ich dazu auch nicht sagen wenn i hres seid super!
Es ist eine schönes telefon mit zufielen macken...
Beim galaxy hatte ich noch nicht einen
verbindungsabbruch das alleine rechtfertigt für mich schon diesen kauf da i ches auch dienstlich nutze.

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

19.07.2010, 12:19:40 via Website

servus andreas,

natürlich ist es absolut dein gutes recht und das wird dir auch niemand verbieten - wir schon gar nicht! galaxy heisst ja immer noch android und nicht apple ;-)

aber wenn deine handydaten im forum stimmen, dann hattest du sowieso auf dem x10 eine alte firmware darauf, die schon lange aktualisiert gehörte. mit der letzten version hat sich wirklich etwas getan ...

oder vielleicht änderst du dann einfach deine handydaten hier auf deiner webseite.


gruß
martl

Antworten
XJ6Nblack
  • Forum-Beiträge: 79

19.07.2010, 12:31:35 via Website

Ich hatte die neue schon oben.

Ich hab mir ne multimediafestplatte mit 2TB gekauft und um inetradio zu nutzen verwende ich das s als wlanhotsopt...
Das war einer dr grunde und bwim x geht das nur mit root
zudem hatte ich beim x unzahlige vebinddungsabbruche hab das auch mit ner app aufgezeichnet und day ist einfach inakzeptal und punkt.
Beim s noch keinen einzigen. ..

Und ich wollt ja keinem auf die fusse treten nur hab ich versucht hier und auf andrem wege das x10 zu verkaufen bzw zu tauschen leider fehlanzeige und nun war ich einfach im shoppingtempel und hab das s vom handyladenbesitzer gesehen und es mir kurzerhand unter den nagel gerissen...

Zum thema iphone clone. .. Seid mit net böse aber das design ist schön. Und uber geschmack fang ich net an zu streiten oder zu diskutieren uber habtik gern und verarbeitung. nur das s is fur mich die gelungenere kombi aus hard und software zudem noch das angekundigte 2.2.
Ich weus das das x rooten geht bin aber nicht der spezialist der das angeht.

Mfg

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

19.07.2010, 12:47:01 via Website

passt schon ... ;-)

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

19.07.2010, 14:10:27 via Website

total sinnloser Beitrag :O

Mitglied Nr. 7.528

Viktor R.

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 25

20.07.2010, 09:52:36 via Website

ich freu mich immer noch wie Flummi über mein X10 mini pro :grin:

Aber das Galaxy S ist auch recht Sexy ^^

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2010, 11:12:34 via Website

Hallo,

also ich habe gerade ein Xperia im Test, also das X10.
Das Update auf 2.2. ging problemlos, das Einzige was mich stoert, ist dass wenn man im Flugmodus ist, denn kein W-Lan funktioniert.
Bei anderen Android-Handys geht das, also W-Lan ohne dass der Dienstanbieter on ist, eben Flugmodus.

Sonst ist das Xperia x10 ein super Geraet, ich verstehe den Grund dieses Threads deshalb nicht.
Das Samsung ist auch toll, wenn man iPhone-Feeling will ohne die Apple-Politik ertragen zu muessen.

Antworten
Rüdiger Schäfer
  • Forum-Beiträge: 26

22.07.2010, 11:39:49 via Website

Michael S.
Hallo,

also ich habe gerade ein Xperia im Test, also das X10.
Das Update auf 2.2. ging problemlos....

2.2? Kriegt man das auch als Laie hin?

— geändert am 22.07.2010, 11:40:17

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

23.07.2010, 18:10:05 via Website

Michael S.
Hallo,

also ich habe gerade ein Xperia im Test, also das X10.
Das Update auf 2.2. ging problemlos, ...

genau, wie hast du das gemacht? gibt's da seiten mit step-by-step dazu?
gruß
martl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.07.2010, 18:42:55 via Website

Michael S.
Hallo,

also ich habe gerade ein Xperia im Test, also das X10.
Das Update auf 2.2. ging problemlos, das Einzige was mich stoert, ist dass wenn man im Flugmodus ist, denn kein W-Lan funktioniert.
Bei anderen Android-Handys geht das, also W-Lan ohne dass der Dienstanbieter on ist, eben Flugmodus.

Sonst ist das Xperia x10 ein super Geraet, ich verstehe den Grund dieses Threads deshalb nicht.
Das Samsung ist auch toll, wenn man iPhone-Feeling will ohne die Apple-Politik ertragen zu muessen.

Mal ehrlich, wieso trollst du?
Es gibt kein Telefon, was im 'FLUGMODUS' WLAN anschalten kann.
Sinn des Flugmodus ist es nämlich, jegliche Strahlung abzuschalten, die das Telefon auf Grund von WLAN, GPS, GSM, UMTS verursachen könnte.
Und 2.2? Es gibt nicht mal 'ne leaked 2.1 von SE und du hast schon 2.2? Find ich ja schick.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

23.07.2010, 18:49:41 via Website

Mio Starkid

Mal ehrlich, wieso trollst du?
Es gibt kein Telefon, was im 'FLUGMODUS' WLAN anschalten kann.
Sinn des Flugmodus ist es nämlich, jegliche Strahlung abzuschalten, die das Telefon auf Grund von WLAN, GPS, GSM, UMTS verursachen könnte.
Und 2.2? Es gibt nicht mal 'ne leaked 2.1 von SE und du hast schon 2.2? Find ich ja schick.

sorry mio,
aber da wäre ich mir nicht so sicher. als it'ler würde ich das so nicht sagen.
in vielen flugzeugen ist in der zwischenzeit die verwendung von wlan problemlos gestattet und die airlines stellen in den "vorderen plätzen" diesen passagieren sogar internet via wlan zur verfügung.
ich will jetzt da nicht gescheid sein, aber wlan muss nicht unbedingt deaktiviert werden. ich glaube das umts/gsm schädlicher ist.
gut, wikipedia ist jetzt nicht allwissend, aber hier steht auch nur "gegebenenfalls" dabei: http://de.wikipedia.org/wiki/Flugmodus

gruß
martl

— geändert am 23.07.2010, 18:49:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.07.2010, 18:52:12 via Website

Naja, was die Wiki sagt, ist mir da eigentlich egal. ...
;D
Ich kenne halt die Android Source ziemlich gut, und solange wie keiner an diesem Flugmodus rumschraubt, dann geht auch WLAN aus. ;)
Es ist so zumindest bei:
X10, HTC Sense Geräten und Standardgeräte wie Milestone, Magic und co. :>
Viel mehr Auswahl bleibt da dann nicht mehr. x,.x''
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 110

23.07.2010, 19:23:31 via App

schönstes handy?
hatten die da keine milestones?

der fw faktor war bei mir auch der grund mir doch kein se zu holen

pfui

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

23.07.2010, 20:23:07 via App

Mio Starkid
Michael S.
Hallo,

also ich habe gerade ein Xperia im Test, also das X10.
Das Update auf 2.2. ging problemlos, das Einzige was mich stoert, ist dass wenn man im Flugmodus ist, denn kein W-Lan funktioniert.
Bei anderen Android-Handys geht das, also W-Lan ohne dass der Dienstanbieter on ist, eben Flugmodus.

Sonst ist das Xperia x10 ein super Geraet, ich verstehe den Grund dieses Threads deshalb nicht.
Das Samsung ist auch toll, wenn man iPhone-Feeling will ohne die Apple-Politik ertragen zu muessen.

Mal ehrlich, wieso trollst du?
Es gibt kein Telefon, was im 'FLUGMODUS' WLAN anschalten kann.
Sinn des Flugmodus ist es nämlich, jegliche Strahlung abzuschalten, die das Telefon auf Grund von WLAN, GPS, GSM, UMTS verursachen könnte.
Und 2.2? Es gibt nicht mal 'ne leaked 2.1 von SE und du hast schon 2.2? Find ich ja schick.

Irrtum bei Nokia kannst du im Flugmodus das WLAN aktivieren, geht beim N95 sowie N97.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Jens H.
  • Forum-Beiträge: 7

23.07.2010, 20:43:06 via App

Mio Starkid
Naja, was die Wiki sagt, ist mir da eigentlich egal. ...
;D
Ich kenne halt die Android Source ziemlich gut, und solange wie keiner an diesem Flugmodus rumschraubt, dann geht auch WLAN aus. ;)
Es ist so zumindest bei:
X10, HTC Sense Geräten und Standardgeräte wie Milestone, Magic und co. :>
Viel mehr Auswahl bleibt da dann nicht mehr. x,.x''


HTC Desire: Im Flugmodus geht auch WLAN !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 156

23.07.2010, 21:17:21 via Website

@ Mio
Es gibt kein Telefon, was im 'FLUGMODUS' WLAN anschalten kann.

Hmmm, bin gerade in USA bei nem Freund von mir.
Hier gibt es kein UMTS und das telefonnetz is auch ziehmlich schlecht, woht in IN auf dem Land.

Ich hab mein Desire im Flugmodus damit es nicht staendig auf Netzsuche ist und ACCU verbraucht.
Und habe W-LAN an um ueber sein home W-LAN online zusein.

also, es geht!! und sogar sehr gut.

Gruss BB


edit: 2ter ;-)

— geändert am 23.07.2010, 21:18:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 156

23.07.2010, 21:23:38 via Website

@ Mio
Ich kenne halt die Android Source ziemlich gut, und solange wie keiner an diesem Flugmodus rumschraubt, dann geht auch WLAN aus. ;)

Das stimmt, das w-lan geht mit Flugmodus einschalten aus, aber man kann dann das w-lan wieder aktivieren und es funzt...

Gruss BB

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 14

23.07.2010, 22:11:01 via Website

Also ich hab grad mal in das Thema geschnuppert und irgendwie gar nicht verstanden was du meinst.
Meine Postings lese ich mir (vllt. gerade weil ich ein Newbee bin) immer vorher durch ;-)



Auf jeden Fall kommt ja bald das Update!

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

24.07.2010, 12:07:53 via App

so, ich hab jetzt mal mit meinem x10 (letzter fw-stand) getestet und hier geht nix. im flugmodus kann ich definitiv wlan NICHT aktivieren. vielleicht liegt das an 1.6, aber es geht einfach nicht.
allerdings würde es sinn machen, wenn es gehen würde ...

gruß
martl

— geändert am 24.07.2010, 12:08:46

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

24.07.2010, 12:24:35 via Website

kann mich meinem Vorgänger da anschließen...bei meinem GS kann man wlan dann auch einschalten und funzt auch sehr gut...wlan wird beim Umschalten auf den Flugmodus natürlich erst ausgeschaltet und muss anschließend dann nur manuell wieder eingeschaltet werden...

...--- LG G3 ---...

Antworten