Newbie hat 2 Fragen.

  • Antworten:6
Kai
  • Forum-Beiträge: 2

15.07.2010, 20:06:31 via App

Hey Leute
Bin neu in der Androidwelt. Hätte da mal 2 Fragen.
1. Gibt es eine Möglichkeit einen screenshot von seiner Oberfläche zu machen,oder sie auf dem pc anzeigen zu lassen?
2. Ich habe das tattoo und nutze HTC Sense. leider werden dort manche widgets,zb das gameserver,nicht richtig angezeigt. gibt es die Möglichkeit zwischen Sense und homescreen zu switchen,ohne homebutton. mit nem toggle oder widget?

hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
Kai

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

15.07.2010, 20:17:40 via App

zu 1 kann ich dir helfen:
du brauchst das qndroid-windows-sdk dann den service ddms starten und dein handy debugging einschalten dann im ddms bei angeschlossenem Handy:
Device->Screen Capture...

Gruß Alexander

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

15.07.2010, 20:47:51 via App

Mit Home Switcher kannst du den Standard-Homescreen auswählen, oder einfach mal den gewünschten starten, ohne dabei den Home-Button anzutasten.

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 2

18.07.2010, 09:11:15 via App

Hallo. vielen dank für die antworten.
@ Simon: home switcher funzt. Mußt es über brainapp suchen. ist ungefähr das was ich mir vorgestellt habe. Thx

@ Alexander: habe es noch nicht getestet. melde mich. Thx

Antworten
R.B
  • Forum-Beiträge: 4

31.07.2010, 17:24:13 via Website

Ich habe für meine Screenshots einfach im Market nach einem Programm namens Screenshot gesucht und gefunden!

-->HIER ist der Link<---

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

31.07.2010, 17:58:09 via Website

R.B
Ich habe für meine Screenshots einfach im Market nach einem Programm namens Screenshot gesucht und gefunden!

-->HIER ist der Link<---

Das Programm ist nur für Root User.

Antworten
Michael Willigens
  • Forum-Beiträge: 3

02.10.2010, 00:04:16 via Website

Hi, ich bin der Entwickler der Gameserver app. ich habe schon von einigen gehoert das es bei der Sense oberflaeche zu problemen kommen >kann<, ich weiss allerdings nicht wie es dann genau aussieht noch woran es liegt. wenn du mir screenshots gibts koennten wir probieren das problem zu beheben. ich kann es halt nicht selbst nachstellen da ich kein sense benutze. ich habe mich bei der widget programmierung genau an den android developer guide dazu gehalten.

Antworten