Samsung Galaxy S — Kalendereintrag bearbeiten

  • Antworten:10
Nicolas G.
  • Forum-Beiträge: 6

14.07.2010, 11:50:09 via Website

Hallo zusammen

Habe leider keinen Thread zu meinem Anliegen gefunden.

Wenn ich einen Kalendereintrag online via Computer im google-kalender erstelle wird dieser wunderbar auf mein neues Samsung Galaxy S synchronisiert.
Allerdings kann ich diese Einträge nicht bearbeiten (der button wird gar nicht angezeigt, nur löschen und senden). Einträge welche ich direkt auf dem Handy gemacht habe kann ich problemlos bearbeiten (bearbeiten, löschen und senden wird angezeigt).

Kennt jemand dieses Problem? Ist dies gar kein Problem sondern so gebaut?
Interessanterweise kann ich vom iPhone aus die gleichen Einträge problemlos bearbeiten.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Nicolas

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

14.07.2010, 11:53:57 via Website

Wenn du in deinem Kalender bist klick mal auf den Tag und da müsste dann der Termin stehen.
Klicke auf den Termin dann siehtst du Termin,Von-Bis,Datum,Kalender,Erinnerung dann auf "Menü" und dann sollte da "Termin bearbeiten" stehen

— geändert am 14.07.2010, 11:55:06

Gruß Alexander

Antworten
Nicolas G.
  • Forum-Beiträge: 6

14.07.2010, 11:58:50 via Website

Hallo Alexander

Danke für deine rasche Antwort.

Mit Menu meinst du wohl den Knopf unten Links am Telefon? (also einen richtigen, nicht einen auf dem touch-display).

Wenn ich darauf drücke kommen eben nur die zwei Möglichkeiten löschen und senden. Die Möglichkeit fürs bearbeiten habe ich jeweils nur bei den Terminen welche ich direkt im Handy eingetragen habe, nicht jedoch auf denen welche ich am Computer eingetragen habe :(

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

14.07.2010, 12:02:21 via Website

das ist dann komisch...
Kannst es zur Not ja im internet machen aber am telefon ist es natürlich unterwegs besser

Gruß Alexander

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

14.07.2010, 18:29:47 via Website

...also ich habe genau das eben getestet und konnte nach der syc nicht nur meinen Termin sehen den ich über den PC gemacht habe, sondern auch über das Galaxy S dann bearbeiten...es muss also eine Einstellung im Netz oder auf deinem Phone sein...Gruss Sven

...--- LG G3 ---...

Antworten
Nicolas G.
  • Forum-Beiträge: 6

14.07.2010, 22:16:26 via Website

ok, danke. immerhin weiss ich jetzt, dass es funktionieren sollte :)

tipps wo ich solche einstellungen finden könnte?

edit meint sie habe jetzt herausgefunden wo der hund begraben liegt.
bevor ich mein galaxy s hatte, hatte ich ein google konto mit einer e-mail-adresse eines anderen provider.
als ich dann am galaxy s rumhantierte wollte dies mit der "fremden" e-mail-adresse nicht mehr funktionieren und ich musste mir eine @gmail.com-adresse erstellen.
alle kalendereinträge welche ich vorher gemacht hatte haben jetzt folgende infos drin: "Teilnahme?" und darunter die @gmail.com-adresse. So wie ich dies jetzt verstehe werden diese einträge behandelt als ob es einladungen vom konto mit der "fremden" e-mail-adresse wären. obwohl ich mich jetzt mit beiden e-mail-adressen einloggen kann und immer auf das gleiche konto komme :S

aber jedenfalls kann ich alle kalendereinträge welche ich jetzt am pc erstelle auch auf dem phone bearbeiten und das ist ja die hauptsache :)

— geändert am 14.07.2010, 22:40:21

Antworten
Rudolf Santelmann
  • Forum-Beiträge: 1

08.11.2010, 11:21:09 via Website

Hallo

habe genau das gleiche Problem, .2.2
habe deine Lösung aber nicht verstanden

Antworten
Nicolas G.
  • Forum-Beiträge: 6

08.11.2010, 16:57:24 via Website

ich hatte eigentlich gar keine lösung. es war einfach ein problem "alter" kalendereinträge welche ich am PC erstellte bevor ich eine @gmail.com e-mail-adresse hatte. mit den neuen einträge hatte ich das problem dann nicht mehr.

Antworten
Gernot
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2011, 09:39:00 via Website

Bitte Hilfe - ich versteh's nicht. mir gehts wie Dir:
Termine, die am outlook 2010/exchange-server erstellt werden, kommen problemlos aufs Handy, können dort aber dann nur gelöscht oder versendet, nicht aber bearbeitet werden.

was muss ich einstellen, damit meine (andere als @gmail) auch als "eigene" aktzeptiert wird und die änderungen möglich sind?

VIELEN DANK!

Antworten
Holger Winkler
  • Forum-Beiträge: 8

30.05.2011, 21:02:06 via Website

Hallo ,

habe genau das gleiche Problem.... hast du es lösen können und wenn ja dann wie ????

in stiller Hoffnung... Holger

Antworten