Samsung Galaxy (I7500) - Anrufprobleme beim Galaxy, Handy spinnt!!!

  • Antworten:4
Rainer B.
  • Forum-Beiträge: 10

11.07.2010, 16:41:37 via Website

Hallo,

seit kurzem habe ichab und an Probleme, mit meinem Galaxy zu telefonieren.
Das Handy wählt zwar und baut auch eine Verbindung auf, allerdings kann ich das nicht hören, da kein Freizeichen ertönt und ich auch den Angerufenen nicht hören kann, für den sind die bis zu 20 Anrufe dann natürlich auch nervig.
Am Netz oder SIM-Karte kann es nicht liegen, wenn ich die Karte in ein anderes Handy einlege, kann ich problemlos telefonieren.
Auch ist ein Neustart zwecklos.

Ein weiteres Problem, das derzeit auftritt ist , dass in unregelmäßigen Abständen, von 5 sec. bis 3 min. ein Benachrichtigungston kommt, aber keine Nachricht.
Dies auch, wenn ich die Verbindung zum I-net getrennt habe.

Wer kann helfen?
Ist das Galaxy jetzt für die Tonne? Mit dem Handy telefonieren wär ja schon schön, dafür habe ich es eigentlich.

Ich habe noch das original Betriebssystem 1.5, Virenscanner Lookout und nur ein paar kleine Apps drauf, bin nicht der Computerfreak und stehe vor einigen Einträgen hier kopfschüttelnd und absolut ohne Durchblick

Danke vorab für die Tipps!

— geändert am 04.04.2019, 19:47:14 durch Moderator

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 45

13.07.2010, 20:16:02 via Website

Kannst Du Musik über den Lautsprecher hören?
Wenn du eine mp3 im Musikplayer abspielst.

Wenn nicht :grin: dann ist das sehr gut!
Einfach den Kopfhörer Anschluss reinigen :)
Meist setzt sich da Dreck ab und das Handy meint das noch das Headset angeschlossen ist!

Zu deinem Zweiten Problem?
Sorry da kann ich Dir nicht Helfen :(
Ich habe die Galaxo 1.6.3.3 und habe eine Benachrichtigung beim laden.
Aber nur wenn ich ihn in der "CPU sampling Eco" laufen habe :)

Antworten
Rainer B.
  • Forum-Beiträge: 10

13.07.2010, 21:44:46 via Website

Besten Dank für den Hinweis, Musik hören ging wirklich nicht, aber auch nicht mit Headset, was dann ja hätte funktionieren müssen.
Ich habe das Handy beim O² shop zur Reparatur abgegeben, die meinten, es sei wohl ein Hardware-Fehler, Lautsprecherdefekt...
Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme, oder nur ein repariertes Handy.

Rainer

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 47

16.07.2010, 09:04:59 via Website

das mit dem Benachrichtigungston ist ein bekanntes Problem unter Galaxo 1.6.3.3

Es kommt wahrscheinlich daher, dass das Handy im Schlafmodus auf 19MHz runtertaktet.

Jedenfalls gibt es so ne Art Fix.

Ich empfehle dir, SetCPU zu installieren und nur das Charging Profile so zu ändern, dass die minimale Takfrequenz z.B. auf 176000 liegt (dort hab ich's). Dann startest du, wenn du ladest, SetCPU, und die Töne dürften Geschichte sein (du kannst SetCPU auch ständig laufen lassen, wenn du willst).

Es gibt auch viele andere Möglichkeiten, z.B. Scripts, die dir die minimale Taktfrequenz automatisch erhöhen, aber ich möchte schon bei den 19MHz bleiben, außer beim Laden.

— geändert am 16.07.2010, 09:05:15

Antworten
Rainer B.
  • Forum-Beiträge: 10

25.07.2010, 11:24:59 via Website

So, Handy ist wieder da und läuft, woran es lag, weiss ich nicht.
Interesant ist, dass jetzt Betriebssystem 1.6 aufgespielt ist.

Antworten