HTC Wildfire - gezwungener wechsel von Milestone auf Wildfire

  • Antworten:28
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 58

04.07.2010, 10:47:47 via Website

olla olla, in nem andern beitrag hab ich mal geschildert das ich leider mein milestone aufgrund vertragskündigung zurückschicken muss.

jetzt werd ich bei 1und1 internet holen, und eben auch mein handyvertrag. 40 euro für i-net mobil und festnetzflat. 9cent sms. find ich leider noch zu teuer aber für d2 gibts irgendwie nur misterträge

eben bei diesem wäre ein wildfire dabei. jetzt meine eigentliche frage

muss ich mit dem wildfire mit großen abstrichen rechnen im gegensatz zum milestone? war eben mit diesem immer sehr zufrieden, und hardware tastatur brauchte ich auch nicht.
wird es in zukunft weiter updates geben, weil es ein gut verkauftes handy ist? also das htc das auch weiter supported?
ist der größenunterschied groß?
schweres ding?

vielen dank schon mal

gruß Waldi

— geändert am 04.04.2019, 19:45:56 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

04.07.2010, 11:06:44 via App

Meiner meinung nach ist alles von htc flüssiger als von motorola. -hust-
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 58

04.07.2010, 11:20:14 via Website

und sonst, wird es ein großer schock sein oder eine erleichterung :)?

kleiner bildschirm, und qualitätstechnisch ... find leider nur englische reviews, und der hier im blog iss nicht so aussagekräftig

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

04.07.2010, 11:36:54 via App

ich nutze imo ein desire. hatte vorher auch ein milestone.ein wildfire könnte ich mir mit dem besten willen nicht vorstellen. du wirst damit einen schritt zurück machen : kleineres display / schlechtere auflösung / kleinerer prozzesor ( 528mhz )...und nun soll das flüssiger laufen obwohl mehr programme incl. sense an bord sind als beim milestone... hmm glaub ich jetzt mal nicht!!! und über 1und1 schon gleich garnicht!!! greetz

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 58

04.07.2010, 11:50:15 via Website

hast nene andern vorschlag für nen guten d2 vertrag?

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

04.07.2010, 12:11:46 via Website

ich nutze imo ein desire.
...aber du weißt es nicht genau? Oder weißt du nur nicht was die Kürzel bedeuten, die du verwendest? :P


und über 1und1 schon gleich garnicht!!!

Kannst du das auch begründen?

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 58

04.07.2010, 12:32:31 via Website

and dev
ich nutze imo ein desire.
...aber du weißt es nicht genau? Oder weißt du nur nicht was die Kürzel bedeuten, die du verwendest? :P


und über 1und1 schon gleich garnicht!!!

Kannst du das auch begründen?

imo "im moment" :)

und das mit dem 1und1 wüd mich auch interessieren, iss mal der beste d2 vertrag den ich gefunden hab, aber leider halt immernoch wesentlich schlechter als o2

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

04.07.2010, 12:46:20 via App

and dev
ich nutze imo ein desire.
Oder weißt du nur nicht was die Kürzel bedeuten, die du verwendest? :P

richtig... ich meinte : im moment :)

und über 1und1 schon gleich garnicht!!!

Kannst du das auch begründen?

ja,mit schlechter erfahrung was den service und die vertragsklauseln anbelangt. hatte vor 2jahren riesenärger wegen dsl-bandbreite usw.
bin jetzt komplett bei der telekom und voll zufrieden und die paar euros extra machen sich im service positiv bemerkbar.

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.07.2010, 12:54:09 via App

Hi,

and dev
ich nutze imo ein desire.
...aber du weißt es nicht genau? Oder weißt du nur nicht was die Kürzel bedeuten, die du verwendest?
Das ist der Unterschied zwischen der "alten" und der neuen Internet-Generation. Die "alte" hatte sich noch auf eine Akronym-Terminologie verständigt. Die neue tippt sich einfach irgendwas zurecht...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

04.07.2010, 12:58:45 via App

ähm bin baujahr79 also eher die ältere generation!!!

und hier gehts ja jetzt nicht um rechtschreibung und ihre abkürzungen...ich denke es weiß jeder was gemeimt war oder nicht also zurück zum thema... :)

— geändert am 04.07.2010, 13:01:24

Mit Root ist alles gut...

Antworten
welsch0r
  • Forum-Beiträge: 78

04.07.2010, 12:59:00 via App

also ich hab n vf Internet flat Vertrag, tele ins festnetz frei, zu vf frei, 3k sms zu vf, und 40 in alle netze, für 49.-/monat.

momentan die beste Lösung - vorallem weil du, z.B. wenn du den bei nem guten debitel Händler holst, die freie Geräteauswahl hast, für lau!

und das O2 netz hab ich lange genug getestet, das is in meinen Augen ( wie alle E netze ) mist!
ich hab jetzt auf vf immer und überall volles netz und volle Übertragungsraten, die ich ( und ich spreche nicht nur aus eigenen Erfahrungen ) bei O2 nie!!! hatte.

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

04.07.2010, 13:13:17 via App

welsch0r
vorallem weil du, z.B. wenn du den bei nem guten debitel Händler holst, die freie Geräteauswahl hast, für lau!

und das glaub sogar ohne branding der handys oder!?

Mit Root ist alles gut...

Antworten
welsch0r
  • Forum-Beiträge: 78

04.07.2010, 13:20:37 via App

poo ganes
welsch0r
vorallem weil du, z.B. wenn du den bei nem guten debitel Händler holst, die freie Geräteauswahl hast, für lau!

und das glaub sogar ohne branding der handys oder!?

japp, ich weiß nich ob das in den debitel stores auch so is, aber ich hab hier in Heilbronn z.b. Siga Telecom, der vertreibt hier mobilcom debitel, der holt z.B. auch alle Geräte ran, wenn gewünscht, und Zuzahlung fällt bei sonem Vertrag flach, wenn ich bei vf seh, Desire ab 59.-€ bekomm ich echt n lachkrampf.

bei uns bekomm ich das wie schon gesagt mit meinem Vertrag hinterher geworfen, ohne brandings und sonstigen mist.

— geändert am 04.07.2010, 13:21:35

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 58

04.07.2010, 13:26:11 via Website

also bei 1und1 den vertrag find ich jetzt nicht schlecht :) kommt halt immer auf die bedüfnisse an.

aber vlt. wieder zurück zum thema... vergleich wildfire milestone...
was ratet ihr mir? vlt. direkt ohne den karton zu öffnen bei ebay rein und dann ein milestone kaufen?

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

04.07.2010, 13:35:22 via Website

imo "im moment"

IMO = "in my opinion" (Quelle)

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

04.07.2010, 13:36:31 via App

Alexander W.
also bei 1und1 den vertrag find ich jetzt nicht schlecht :) kommt halt immer auf die bedüfnisse an.

richtig...und die stehen immer im vordergrund. muss man selber wissen welche werbung einem besser gefällt :)

aber vlt. wieder zurück zum thema... vergleich wildfire milestone...
was ratet ihr mir? vlt. direkt ohne den karton zu öffnen bei ebay rein und dann ein milestone kaufen?

das wäre ne option oder vieleicht ein tausch...

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

04.07.2010, 13:38:47 via App

and dev
imo "im moment"

IMO = "in my opinion" (Quelle)

sonst nix zu tun? :) aber danke für den hinweiß hr.lehrer

Mit Root ist alles gut...

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

04.07.2010, 13:42:03 via Website

ja,mit schlechter erfahrung

Tja, die hatte ich wiederholt mit der Telekom, weshalb ich da seit längerem komplett weg bin ;)

Antworten
welsch0r
  • Forum-Beiträge: 78

04.07.2010, 13:46:57 via App

Alexander W.
also bei 1und1 den vertrag find ich jetzt nicht schlecht :) kommt halt immer auf die bedüfnisse an.

aber vlt. wieder zurück zum thema... vergleich wildfire milestone...
was ratet ihr mir? vlt. direkt ohne den karton zu öffnen bei ebay rein und dann ein milestone kaufen?

und wieder draufzahlen? würde ich persönlich nicht, der 1&1 Vertrag schön und gut, aber nur mit inet und festnetzflat?
never! okay zugegeben es hat nich jeder das Glück das ca. 80% des bekanntenkreises auch vf.User sind, aber ich hab damit sogut wie alles abgedeckt, ich zahl im höchstfall 60€ im monat, hab unbegrenzt inet und tele min 3 std die woche, und die frei sms könnt ich nie alle verbrauchen.

wenn das für deine Bedürfnisse reicht, okay ( glaub ich aber kaum, nachdem schon die sms preise nicht okay sind ) . aber ich find 40.-€ für inet und festnetzflat ( die wahrscheinlich egal is, weil wieviel telen wir heutzutage noch ins festnetzflat ? 10min im monat? ) zu teuer.

das nächste Problem is, für wieviel bekommste das wildfire weg? evtl. noch draufzahlen für ein besseres ( evtl. gebraucht-) gerät ?

wenn das keine rolle spielt -> i.O.
aber für mich geht die Rechnung nicht auf.

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

04.07.2010, 13:49:54 via App

hmm schade... na dann mal abgesehen von den schlechten erfahrungen mit verschieden proviedern unter uns sieht das preisleistungverhältniss bei 1und1 in grundegenommen nicht schlecht aus.
ich denke das jemand der sich neu-orientieren möchte mit einem neuvertrag leichter tut als jemand der sein handyvertrag seit 10jahren bei der telekom hatt wie ich :)

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 58

04.07.2010, 14:05:54 via Website

also das bei 1und1 ist eine falt in handy und festnetz! nur fest wäre natürlich schlecht. und mobil hab ich alle bekannten bei o2. von dem her telefonier ich halt mehr als ich sms schreib.
und nimbuzz iss heutzutage bei mir nicht mehr wegzudenken.

http://www.1und1.de/ iss denk ich gerade ein angebot

also ich wäre schon bereit 40 zu zahlen, mir stinkt nur das ich keine frei sms hab, sonst wäre der vertrag für D2 verhältnisse wirklich absolut ok.
ich werd mal bei denen morgen anrufen und nachfragen ob die mir ein gutes angebot geben können wenn ich dann bei denen handy und dsl beantrage. vlt. gibts ja ne kostenlose dreingabe.
aber soweit ich weiß haben die leider keine zubuchbaren sms flats.

was ich so bei ebay gesehn hab gehn die so bis ca 200-250 weg. denk das wäre ein sehr guter preis für ein gebrauchtes/neues milestone. denke ne andere alternative hab ich leider nicht, da ich nicht soviel geld für ein handy ausgeben will.
oder was denkt ihr wieviel das wildfire wert ist?

gruß waldi

edit: und ein preis von 9 cent pro sms iss auch nicht standart. oft kosten die 19... wobei mir ne flat schon recht wäre. naja aber es gibt sie eben doch nicht, die eierlegendewollmilchsau

— geändert am 04.07.2010, 14:08:30

Antworten
Rouven Kleine-Hegermann
  • Forum-Beiträge: 40

04.07.2010, 14:39:19 via App

naja, ich würde das wildfire verticken und mir einen Stein oder ein desire oder n1 zulegen. Zum Vertrag, bin selber bei Vodafone mit ner Flat für 49 Euro, Festnetz und Vodafone frei, internet, jede Menge Frei SMS, bin damit sehr zufrieden, und habe fast überall sehr guten Empfang.

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

04.07.2010, 14:47:41 via Website

ich würde mir auch mal überlegen ob ich überhaupt ne Flat brauche...

Bsp. Prepaid
wenn du nicht gerade 3h die Woche telst, dann ist das sicherlich günstiger.
Bei Blau.de bekomsmte z.B. ne 1GB Flat (reicht dicke!) für 10€ und SMS/minute nur 9 cent.
Ich zahle so im Monat höchstens 20€. Telefonieren tu ich eh so gut wie garnicht. SMS? Wozu, kann ja ne Mail schreiben ;)
Die meisten meiner Bekannten haben eh nen iPhone, ne SMS is also genauso schnell wie ne Mail ;)

Und sollte ich doch mal viel telen (kommt mal vor wenn ich betrunken bin ;P), dann ist so ne Stunde auch nochmal locker zu verkaften (5,40€).

Einziger Nachteil:
Ich habe noch keine gute Datenflat bei einem Provider gefunden der nicht E-Plus nutzt....
Bei mir weniger das Prob, ich wohn auffem Land, hier gibts eh kein HSDPA, aber in der Stadt hab ich oft das Problem das ich kein 3G rein kriege und mit EDGE rumkrieche...

Antworten
Benny.S.
  • Forum-Beiträge: 40

04.07.2010, 15:01:06 via App

also ich hab mein vertrag bei o2 mit frei sms und minuten sowie inet flat für 20€ und habe bisher auch keine probleme mit der Inet verbindung gehabt, hab fast überall umts, außer auf dem Land aber da haben auch die leute mit D netz die ich kenne nur edge. Den Stein gabst übrigens gratis dazu

— geändert am 04.07.2010, 15:01:45

Antworten
welsch0r
  • Forum-Beiträge: 78

04.07.2010, 16:22:03 via App

Alexander W.

oder was denkt ihr wieviel das wildfire wert ist?

gruß waldi


nachdem billiger.de 240.-€ als neupreis ausspuckt..... schwer zu sagen, die frage is wie gut sich das z.B. im eBay verticken lässt.....
ich würd mit viel Optimismus und Glück vielleicht mit 180.-€ rechnen

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

04.07.2010, 16:37:11 via Website

sonst nix zu tun? :) aber danke für den hinweiß hr.lehrer

ES AFKIEEBNME SKDEDANV WMADBS DHMLNZT

Oder auch

eig ent lic hsc hon abe rfü rko mmu nik ati oni ste ine ein hei tli che bas ise rfo rde rli chs ons tka nnd ere ine den and ere nni cht ver ste hen wie man and ies emb eis pie lsi eht das hst mit leh rer nic hts zut un

Vielleicht geht dir ja jetzt ein Licht auf :)

...oh, und wenn du mich schon als Lehrer ansiehst: "Hinweis" schreibt sich AFAIK nach wie vor mit "s", mein Sohn :P

Antworten
asas
  • Forum-Beiträge: 2

14.07.2010, 12:58:44 via Website

Ich finde das Wildfire hat alles was man brauch
Für einsteiger ist das Gerät ein Top Modell es fehlt nichts, es wird android 2.2 geben
Es ist nicht So teuer hast keinen Stein in der Tasche

das einzigste doofe ist die display auflösung aber an die gewohnt man sich schnell

Antworten
Carsten Gellert
  • Forum-Beiträge: 1

07.08.2010, 00:11:28 via Website

welsch0r
Alexander W.
also bei 1und1 den vertrag find ich jetzt nicht schlecht :) kommt halt immer auf die bedüfnisse an.

aber vlt. wieder zurück zum thema... vergleich wildfire milestone...
was ratet ihr mir? vlt. direkt ohne den karton zu öffnen bei ebay rein und dann ein milestone kaufen?

und wieder draufzahlen? würde ich persönlich nicht, der 1&1 Vertrag schön und gut, aber nur mit inet und festnetzflat?
never! okay zugegeben es hat nich jeder das Glück das ca. 80% des bekanntenkreises auch vf.User sind, aber ich hab damit sogut wie alles abgedeckt, ich zahl im höchstfall 60€ im monat, hab unbegrenzt inet und tele min 3 std die woche, und die frei sms könnt ich nie alle verbrauchen.

wenn das für deine Bedürfnisse reicht, okay ( glaub ich aber kaum, nachdem schon die sms preise nicht okay sind ) . aber ich find 40.-€ für inet und festnetzflat ( die wahrscheinlich egal is, weil wieviel telen wir heutzutage noch ins festnetzflat ? 10min im monat? ) zu teuer.

das nächste Problem is, für wieviel bekommste das wildfire weg? evtl. noch draufzahlen für ein besseres ( evtl. gebraucht-) gerät ?

wenn das keine rolle spielt -> i.O.
aber für mich geht die Rechnung nicht auf.


Also, Werbung hin oder her, aber wer der deutschen Sprache mächtig ist, kann bei 1und1 nachlesen, dass die Flat in dt. Festnetz UND in alle dt. Maobilfunknetze gilt. Die Beschränkung der Internet-Flat auf das Phone ist etwas unpraktisch (bin viel unterwegs und nutze das Notebook mit Stick für den Internetzugang, hier wäre es praktischer, die Flat auch gleich für den SchleppTop zu nutzen), aber für den Preis kann man halt nicht alles haben.

Ach ja:

Ja, ich habe ein Wildfire,
Ja, ich bin 1und1 - Kunde

und

Ja, ich bin zufrieden mit dem Vertag, das Phone könnte ein Desire oder ein HD2 (berufl. Gründe) sein.

— geändert am 07.08.2010, 00:20:53

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 11

08.08.2010, 21:15:51 via Website

asas
Ich finde das Wildfire hat alles was man brauch
Für einsteiger ist das Gerät ein Top Modell es fehlt nichts, es wird android 2.2 geben
Es ist nicht So teuer hast keinen Stein in der Tasche

das einzigste doofe ist die display auflösung aber an die gewohnt man sich schnell

Also, ich persönlich finde die Display-Auflösung überhaupt nicht doof.

Für mich ist die geringere Auflösung sogar ein Vorteil, da nicht alles so klein am Display erscheint und somit die Leserlichkeit und die Trefferquote am Touchdisplay höher ist. Könnte mir das Wildfire mit einer höheren Auflösung absolut nicht vorstellen.

Auch die Größe vom Wildfire ist für mich persönlich optimal - passt hervorragend in die Hosen- oder Sakkotasche und das Gewicht ist unauffällig.

Zu Flatrate und Vertragskosten auch noch mein Senf:

Mir kommen eure Preise überteuert vor. Ich zahle in Österreich € 0 Vertragsgebühr, keine Verbindungsdauer, monatliche Abbuchung vom Bankkonto, € 0,04/SMS, € 0,40/MMS (brauche ich aber nie), € 0,04/Min Telefonat und € 4,00 pro angefangenem 1 GB Datentransfer. Provider ist Bob.at welcher zu A1 gehört.

Antworten