HTC Desire - Wenn Desire eingerichtet ist, läuft es dann einwandfrei und geht endlich der Abgleich Outlook perfekt ?

  • Antworten:22
Ralf L.
  • Forum-Beiträge: 5

01.07.2010, 07:23:41 via Website

Hallo zusammen,

ich bin bisher ein Iphonebesitzer.

Nur reicht mir die Möglichkeit von Iphone nicht aus es so einzustellen, dass es mir entspricht....
Es fehlen mir einige Funktionen die ich bei Android bekommen würde.

Nun würde ich ein Desire kaufen.

Meine Frage, wenn ich das Desire nach meinen Wünschen eingerichtet habe. Läuft es dann stabil
und flüssig ?
ich werde nicht viele Apps installieren, Locale, afirewall, navigon das ist das was ich als erstes verwenden möchte...

Ich verfolge das Forum seit ca 3 wochen und lese immer wieder von Problemen.

Ich bin ein typischer Anwender.. ich bin zwar auch Technik begeistert... möchte jedoch mich nicht mit scripten und rootrechten
beschäftigen...

ich will es einrichten und nach meinen Wünschen Widgets auf die Homescreens legen und gut....
und dann soll es ohne zu ruckeln und ohne Probleme laufen...

Hat jemand so ein Desire das auch ohne Probleme läuft ?

wenn afirewall installiert ist, kommen die anrufe sofort (je nach einstellungen) durch, oder habe ich hier dann eine verzögerung von Sekunden ?

lg Ralf

— geändert am 04.04.2019, 19:45:30 durch Moderator

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

01.07.2010, 07:50:43 via App

also mein desire läuft ohne Probleme, auch mit root ;)
evtl. ist der Speicher noch ein Problem, weil er relativ begrenzt ist, aber das wird ja mit 2.2 behoben.
ich kann auch kein hängen oder rücken in der GUI berichten.
ich denke das iPhone punktet eigentlich nur in der hochwertigeren Verarbeitung(kein plastikgehäuse)

Antworten
Jan Lenke
  • Forum-Beiträge: 47

01.07.2010, 08:07:07 via App

mach dir mal keine sorgen. Dieses ganze geroote brauchst du nicht. und bei dem was du schreibst wird es flüssig laufen. Gerade bei der sense Oberfläche oder dem Launcher Pro ist alles smooth. Spätestens mit 2.2 sollten deine sorgen unbegründet sein.

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

01.07.2010, 08:10:46 via Website

Jan Lenke
mach dir mal keine sorgen. Dieses ganze geroote brauchst du nicht. und bei dem was du schreibst wird es flüssig laufen. Gerade bei der sense Oberfläche oder dem Launcher Pro ist alles smooth. Spätestens mit 2.2 sollten deine sorgen unbegründet sein.

Genau... ich wollte mit meinem Post auch nicht behaupten, dass ein Desire ohne Root "schlechter" oder langsamer wäre.. ich bin einfach ein Spielkind.. ;-)
Ich denke wenn du das Desire erst mal hast, wirst du wissen wovon wir reden und es nie mehr hergeben wollen.

Antworten
Jochen Z
  • Forum-Beiträge: 51

01.07.2010, 08:25:16 via Website

Ich hab auch ein ungerootestes Desire und keine Probleme. Seit dem ersten Bugfixupdate von HTC funktioniert alles. Keine Abstürtze, kein Hänger. Läuft einfach.
Mit dem Speicher hab ich bisher auch keine Probleme obwohl viele Apps installiert sind.

Einziger mini Kritikpunkt ist aktuell für mich die hohe Betriebstemperatur. Z.b. beim Navigieren mit Google Maps. Nach einer Zeit wird der Knochen echt warm. Nicht so das es weh tut, aber man denkt sich schon seinen teil. Und laut Forum ist das kein Einzelfall.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

01.07.2010, 08:47:14 via Website

Meins läuft seit 2 Monaten ohne auch nur das kleinste Problem....

Gruß
R.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.07.2010, 09:08:29 via Website

in puncto "läuft und läuft" würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopf machen, denn das tut es. Zumindest bisher. Du darfst nicht vergessen, daß du hier diesbezüglich noch keine extrem relevanten Erfahrungsberichte erhalten wirst, denn dazu ist das Desire schlicht und ergreifend einfach zu neu. Es gibt einfach noch keine Langzeitstudien.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

01.07.2010, 09:42:47 via App

Ich spiele auch recht viel mit dem Desire herum, installiere und deinstalliere andauernd Apps, ändere ständig Einstellungen usw. Ich hatte bisher (seit April) keine Probleme mit meinem nicht gerooteten Desire. Manchmal kommt es zu fehlern mit Apps, aber das ist deren Poroblem.

Wenn man seine Emails, Kontakte und Kalender über Google laufen lässt ist alles Kinderleicht und reibungslos. Das muss man halt auch wollen. Aber beim Apfel ist das ja eigentlich genauso.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

01.07.2010, 09:52:19 via App

Also der Umstieg von iPhone zu Android, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, gibt man es nicht mehr her :-)

Mein Desire läuft auch super und ohne Probleme (ohne root).
Kann wirklich nicht klagen :-)

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

01.07.2010, 09:53:27 via App

Läuft sei selbst bei intensiven Spielereien einwandfrei. :)

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

01.07.2010, 09:56:17 via Website

Habe meins vor ca. einem Monat gekauft. Meinen Bedürfnissen angepasst (ohne Root) und es läuft und läuft... Würde das "Spielzeug", "Lebensverbesserer" und was auch immer jederzeit wieder kaufen :grin:

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
M.P.
  • Forum-Beiträge: 47

01.07.2010, 10:46:53 via Website

Meins ist einmal hängen geblieben, neu gestartet und Fehler war weg... das ist mir beim N73 häufiger passiert... oder beim ur-alt-vorgänger VPA compact IV...

Das Teil ist smooth, schnell und sauber! Brauchste keine bedenken haben!

Antworten
Itsjustaday
  • Forum-Beiträge: 100

01.07.2010, 11:24:30 via App

meines läuft nun auch schon seit April ohne irgendwelche groben Fehler :)
die Tatsache das du hier im Forum eher von Problemen lesen wirst lässt sich dadurch erklären dass sich wohl kaum jemand an ein Forum wenden wird weil alles so gut läuft sondern eben nur dann wenn er/sie eben Probleme hat.

wenn du also nur das Forum mit all den Problemen hier liest bekommst du wohl ein verzerrtes Bild der Realität.
denn ich bin mir sicher ein derart gutes und ausgereiftes smartphone wie das desire wirst du im Moment kaum woanders finden :)

lg

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 107

01.07.2010, 13:12:56 via Website

Bin vor zwei Monaten ebenfalls vom iPhone auf das Desire umgestiegen.

Nicht eine Sekunde bereut. Das Teil läuft absolut zuverlässig und stabil.

Klar...iTunes ist meines Erachtens nach strukturierter als der Market, aber mal ehrlich...wenn ich eine App wirklich suche, dann finde ich sie auch.

:grin:
  • Live free or die -

Antworten
Erich P.
  • Forum-Beiträge: 74

01.07.2010, 13:48:51 via Website

Ich habe mein Desire "ohne Root " nun ca. 2 Monate und keinerlei Probleme, es läuft und läuft.....

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

01.07.2010, 14:03:29 via Website

ich hatte vorher auch knapp 2 jahre ein iphone 3g und das ist in den ersten 3 tagen schon 2 mal abgeschmiert, im laufe der jahre musste ich das komplette gerät 5x umtauschen wegen mängeln (risse im gehäuse, dauerabstürze, klingelton teilweise weg, slider bewegt sich nicht …) das desire hab ich jetzt ebenfalls seit 3 tagen (ist nicht sehr lang ich weiß) ich hab schon eine menge rumgespielt und alles lief perfekt, bis auf eins: ich kann meine kontakte nicht mit dem htc sync tool unter windows 7 (64bit) syncen, da kommt immer nur eine fehlermeldung. jetzt synce ich alles über google und es läuft "like a charme". :bashful:

Antworten
team-o-see
  • Forum-Beiträge: 94

01.07.2010, 15:27:21 via App

meins läuft auch seit einem Monat Top, wenn eine app mal hängen sollte, dann liegt es eben an der app und du musst auch nur ein mal drücken und dann ist diese beendet, also kein Problem!

auch das mit der Temperatur wurde im Forum schon besprochen und es kein Problem, denn HTC gibt es bis 60 Grad oder sogar etwas mehr frei!

Es läuft so schon flüssig, mit froyo wird alles noch schneller gehen!

Auch die Verarbeitung würde ich dem Eifon 3g definitiv vorziehen - nur Letall, falls es das überhaupt schon hat, bedeutet nicht immer dass es eine bessere Verarbeitung hat!

Auch sync geht bei mir Top und bei laufen Kontakte und Termine NICHT über google und es geht super!

Edit: meinte 60 Grad, nicht 69

— geändert am 01.07.2010, 16:18:02

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.07.2010, 15:37:42 via Website

Hi,

meins läuft auch seit einem Monat Top, wenn eine app mal hängen sollte, dann liegt es eben an der app und du musst auch nur ein mal drücken und dann ist diese beendet, also kein Problem!
Wie/wo drückst Du einmal zum Beenden einer aufgehängten App?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
team-o-see
  • Forum-Beiträge: 94

01.07.2010, 16:20:26 via App

den home Button. Meist geht die app dann wieder wenn ich diese aktiviere. Ich meine auch mit aufhängen primär die Fehlermeldung, dass die app wegen blabla beendet werden müsste, aber das liegt ja an der app!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.07.2010, 16:32:32 via Website

Hi,

team-o-see
den home Button. Meist geht die app dann wieder wenn ich diese aktiviere. Ich meine auch mit aufhängen primär die Fehlermeldung, dass die app wegen blabla beendet werden müsste, aber das liegt ja an der app!
Okay, und ich meinte mit Aufhängen "Aufhängen". Dann kommt da keine Fehlermeldung (das wäre dann ja auch kein Aufhängen, sondern ein Absturz). Und dann wird die App auch nicht durch Drücken des Home Buttons gekillt.

In einem solchen Falle hilft m. E. nur ein Task Killer.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
team-o-see
  • Forum-Beiträge: 94

01.07.2010, 16:54:42 via App

ok das ist ja dann in meinem Fall noch ein Plus fürs Desire, denn ein richtiges "Aufhängen" hatte ich noch nie.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.07.2010, 17:12:45 via Website

Hi,

team-o-see
ok das ist ja dann in meinem Fall noch ein Plus fürs Desire, denn ein richtiges "Aufhängen" hatte ich noch nie.
äh, ich habe auch ein Desire. Und ja, es gibt Apps, die auch auf dem Desire zu gelegentlichem "Aufhängen" neigen... Also zumindest eine solche App habe ich...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ralf L.
  • Forum-Beiträge: 5

08.08.2010, 21:25:17 via Website

hallo zusammen

vielen dank für eure Unterstützung.

Ich arbeite nun seit 3 Wochen parallel mit Iphone und Desire.

ich würde gerne nun komplett umsteigen (auch wenn einige Apps noch nicht soweit entwickelt sind wie von Iphone, das kommt bestimmt aber bald)

was mich nun aber noch stört ist,

Wer hat es geschafft Outlook Adressen ohne verlust von Daten abzugleichen ?
1. Step: Outlookadresen an Desire (es fehlen Telefonnummern auf dem HTC, es werden nämlich immer nur 2 Telefonnummern übertragen, und ich habe teiliweise 4 oder 6 Telefonnummern eingetragen)

2. Step. abgleich permanent ohne verluste.

und ist endlich das Problem mit den Vornamen Nachnamen gelöst ?

ich würde echt gerne komplett umsteigen auf das HTC, aber mit den Abgelichproblemen bei Outlook kann ich nicht leben.

Wer hat hier rat ?

Antworten