Hat Vodafone doch die Finger am N1 gehabt ?

  • Antworten:64
Fatih Coskun
  • Forum-Beiträge: 70

02.07.2010, 17:13:03 via Website

Enn
Die Images sind doch direkt von Google... warum sollten da Viren drin sein?

Ich finde leider keine Images direkt bei Google. Nur welche auf RapidShare&Co. Könnte mir jemand die Images bei Google linken?

Update: die Images bei Google scheinen immer nur ganz kurz online zu sein. Inzwischen ist kein einziges mehr online.

— geändert am 02.07.2010, 17:28:29

Antworten
Fatih Coskun
  • Forum-Beiträge: 70

02.07.2010, 17:26:52 via Website

Carsten Müller
Das W-LAN Hotspot Feature soll auch beim Vodafone N1 nicht gesperrt sein.

Also wenn ich das richtig verstehe, dann geht es Vodafone womöglich bei der Verzögerung des Updates hauptsächlich darum, einen Tarif für das Hotspotting zu kreieren und zu kommunizieren...!?

Nicht kommunizieren, sondern erzwingen! Die wollen eine Software in das Nexus einbauen, welche ihnen verrät, ob ich gerade tethering benutze. Das können die nämlich normalerweise nicht feststellen (jedenfalls nicht idiotensicher). Auch wenn ich bei O2 bin, und das mit nicht betrifft, habe ich keinen bock auf eine Vodafone-Software in meinem Nexus, welche zusätzlich Akku zieht und womöglich auch noch verbuggt sein könnte.

— geändert am 02.07.2010, 17:27:19

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

02.07.2010, 17:28:56 via Website

Fatih Coskun
Enn
Die Images sind doch direkt von Google... warum sollten da Viren drin sein?

Ich finde leider keine Images direkt bei Google. Nur welche auf RapidShare&Co. Könnte mir jemand die Images bei Google linken?

Die Links findest du doch in meinem Link.

ERD79 hab ich keins auf die schnelle gefunden, das auf Google Servern liegt, kann man aber von "androidspin.com" bekommen.
Das aktuelle (ja nicht mehr ganz aktuelle) Build FRF85B ist von Google direkt.
Einfach meinem Link folgen.

— geändert am 02.07.2010, 17:33:33

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Fatih Coskun
  • Forum-Beiträge: 70

02.07.2010, 17:36:07 via Website

Enn

Die Links findest du doch in meinem Link.

Das aktuelle (ja nicht mehr ganz aktuelle) Build FRF85B ist von Google direkt.

Die Images bei Google gibt es alle nicht mehr, siehe
http://android.clients.google.com/packages/passion/signed-passion-ota-42745.dc39ca1f.zip

Danke für den Tip mit Androidspin. Dort gibt es Froyo zwar nicht als ganzes Image, aber immerhin als Teilupdates. Wird zwar bisschen mühseelig, aber was solls. Vielleicht wart ich auch auf das OTA nachdem ich ERD79 drauf gemacht hab.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

02.07.2010, 17:44:06 via Website

Fatih Coskun
Enn

Die Links findest du doch in meinem Link.

Das aktuelle (ja nicht mehr ganz aktuelle) Build FRF85B ist von Google direkt.

Die Images bei Google gibt es alle nicht mehr, siehe
http://android.clients.google.com/packages/passion/signed-passion-ota-42745.dc39ca1f.zip

Danke für den Tip mit Androidspin. Dort gibt es Froyo zwar nicht als ganzes Image, aber immerhin als Teilupdates. Wird zwar bisschen mühseelig, aber was solls. Vielleicht wart ich auch auf das OTA nachdem ich ERD79 drauf gemacht hab.

Du musst sowieso 2 Builds nacheinander drauf haun. EPF30 -> ERD79 -> FRF85B

Die Warscheinlichkeit, dass du dein Telefon kaputt machst beim flashen (z.b. nicht genaues befolgen der Anleitung) ist mit Sicherheit wesentlich größer, als dass auf irgendwelchen Images Viren drauf sind...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Fatih Coskun
  • Forum-Beiträge: 70

02.07.2010, 18:01:04 via App

Enn
Du musst sowieso 2 Builds nacheinander drauf haun. EPF30 -> ERD79 -> FRF85B

Soweit ich das gesehen habe, findet sich das direkte update auf frf85b nirgends mehr. Das bedeutet, dass ich alle einzelnen updates von erd79 bis frf85b durchspielen müsste, oder?

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

02.07.2010, 18:14:55 via Website

die anleitung ist recht einfach! quasi idiotensicher .. also mir ist beim flashen noch nie was kaputt gegangen..[wii(´s), nds, psp, htc magic, nexus one]

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
uwm
  • Forum-Beiträge: 65

02.07.2010, 21:28:27 via Website

Also .. als Anfänger habe ich zwar definitiv meine Problem gehabt - es hat nur von gestern Abend bis heute Vormittag gedauert und ich habe ein wenig Hilfe erhalten - aber jetzt habe ich ein FR85B froyo Nexus ohne VF :P

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

02.07.2010, 23:49:08 via Website

Mike W.
die anleitung ist recht einfach! quasi idiotensicher .. also mir ist beim flashen noch nie was kaputt gegangen..[wii(´s), nds, psp, htc magic, nexus one]

Ich habe ja nicht gesagt, dass vom Flashen eine große Gefahr ausgeht, nur halte ich die Sorgen bezüglich Viren für unbegründet.


Fatih Coskun
Enn
Du musst sowieso 2 Builds nacheinander drauf haun. EPF30 -> ERD79 -> FRF85B

Soweit ich das gesehen habe, findet sich das direkte update auf frf85b nirgends mehr. Das bedeutet, dass ich alle einzelnen updates von erd79 bis frf85b durchspielen müsste, oder?

Also mein Tipp für dich, wenn dir das zu unsicher ist mit den Quellen, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen.

Anleitung befolgen:
http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/S-EPF30-Euro-2-1-gestern-manuell-zu-FRF85B-Froyo-US-gemacht/forum-181669/msg-18762246/read/

2 Images die benötigt werden:

US Stock ERD79

Update FRF85B

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Fatih Coskun
  • Forum-Beiträge: 70

04.07.2010, 18:31:11 via App

Enn
Also mein Tipp für dich, wenn dir das zu unsicher ist mit den Quellen, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen.

Anleitung befolgen:
http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/S-EPF30-Euro-2-1-gestern-manuell-zu-FRF85B-Froyo-US-gemacht/forum-181669/msg-18762246/read/

2 Images die benötigt werden:

US Stock ERD79

Update FRF85B

Danke. Das Flaschen auf erd79 hat gereicht. Froyo kam danach gleich OTA rein.

— geändert am 04.07.2010, 18:31:50

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

04.07.2010, 19:51:06 via Website

Jo hab grad meinem Bruder seins auch auf ERD79 geflasht und FRF91 über OTA bekommen.

— geändert am 04.07.2010, 19:51:34

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Daniel T.
  • Forum-Beiträge: 7

04.07.2010, 21:07:01 via App

Ist das beste so.. Hab seit heute auch unlocked und 91er drauf. Der Gedanke, bei späteren Updates auch von Vodafone abhängig zu sein macht keine Freude. Ausserdem sieht Google mit der VF Built laut Blog ob man Tethering verwendet oder nicht..

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

04.07.2010, 21:45:21 via Website

Daniel T.
Ist das beste so.. Hab seit heute auch unlocked und 91er drauf. Der Gedanke, bei späteren Updates auch von Vodafone abhängig zu sein macht keine Freude. Ausserdem sieht Google mit der VF Built laut Blog ob man Tethering verwendet oder nicht..

das wollt ich nochmal nachfragen, evtl. sucht vdf einfach nur nen "zugangspunkt" wo sie es dann bei allen nexus geräten sehen?! das wäre mies -.-

dh. egal welche build vdf sieht es .. wobei das wäre irgendwie dumm ...
dann hätten sie das update schon rausgeben könne und im nachhinein die tarife setzen können

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

04.07.2010, 22:00:49 via App

Ich warte erstmal das ota des vf builds ab. und wenns mir nich gefällt wirds auf US Stock geflasht.

Antworten
Dirk S
  • Forum-Beiträge: 81

04.07.2010, 23:47:47 via Website

Interessant, dass sich das Vodafone Nexus bei allen Google Diensten (Goggle Spracherkennung, Youtube, etc.) als Vodafone zu erkennen gibt...
ne ich glaub da geh ich nun auch lieber auf das Original. Zumal wohl angeblich das WLAN Thema da gefixt sei...

Antworten